Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Natürlich sieht man Unterschiede z.Bsp. zwischen der EM-1 und der A7r. Bei den Unterschieden in Sensorauflösung und Sensorgröße sicher nachvollziehbar.

Trotzdem ist die E-M1 ein super Teil. Schneller Autofocus Spitzenhaptik etc. Aber ging es hier nicht um ein Objektiv ???

Das mit dem Vergleichsbilder einstellen ist so eine Sache. Erstens die Größe der Forumsbilder, zweitens stellt man was ein, dann will es auch keiner glauben und es heisst bitte mal mit dem Objektiv bei dieser oder jener Brennweite etc. und so weiter und so weiter

Am besten man probiert das selber mit den Kameras / Objektiven aus (im Laden mit eigener Speicherkarte z. Bsp,) und entscheidet was nach persönlichem Gusto für einen selber infrage kommt.

Gruß aus Berlin

Bunter

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Natürlich sieht man Unterschiede z.Bsp. zwischen der EM-1 und der A7r. Bei den Unterschieden in Sensorauflösung und Sensorgröße sicher nachvollziehbar.

Trotzdem ist die E-M1 ein super Teil. Schneller Autofocus Spitzenhaptik etc.

Sensorgröße heißt Unterschiede in der DOF. Klar, den sieht man. benutze die äquivalente Blende und du siehst in dem Punt keinen Unterschied.

Sensor auflösung. wann siehst du denUnterschied. Wenn du ein metergroßen Abzug aus großer Nähe betrachtet. Ja. sonst nicht.

Der angesprochene Dynamische Bereich: Dafür muss man erstmal die Kamera richtig bedienen können oder einstellen können. Viele Bilder hier haben nicht mal mehr DR als ein handy.

Der Unterschied zwischen der m1 und der sony. Vorhanden wenn du sehr stark die schatten aufhellst in der Nachbearbeitung. bei normalen Fotoabzügen kannst du das zeimlich vernachlässigen.

zusammengefasst, bei abzügen von 60 mal 40 an der wand, sind die unterschiede vernachlässigbar. 

Link zum Beitrag

Kontert doch einfach mit exzellenten Bildbeispielen in voller Auflösung, sauber belichtet,

mit exzellenten Farben und Beispielen für die Eingangsdynamik der Kamera im Vergleich mit der Konkurrenz!

Auf die warte ich hier nämlich schon seit Markteinführung der A7/R.

Warum zeigst Du denn keine, anstatt immer nur gute Bilder von anderen zu fordern,

ach ich vergaß, Du hast ja Deine erstklassigen Bilder alle wieder gelöscht. :rolleyes:

Link zum Beitrag

Allerdings treten mitunter unerwartet die SONY Schwächen mit M Bajonett Objektiven auf.

Ich kann es mir übrigens leisten, ehrlich zu sein. Ich werde von keinem Hersteller unterstützt,

und bin finanziell unabhängig.

Schonmal überlegt eine Fuji anzuschaffen? Die Kameras stehen im Ruf exzellente JPGs auszuspucken ohne dass man sich um irgendwas kümmern müsste, ich denke das könnte deiner "mit einfachen Mitteln" Philosophie entgegen kommen.

Ich finde du hast bisher trotz einiger ziehmlich peinlicher Aktionen anderer hier eine bemerkenswerte Ruhe bewart, schade dass jetzt wieder dieser Vorwurf in den Raum gestellt wird, wozu es meine ich schonmal deutliche Worte von Andreas gab.

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Schonmal überlegt eine Fuji anzuschaffen? Die Kameras stehen im Ruf exzellente JPGs auszuspucken ohne dass man sich um irgendwas kümmern müsste, ich denke das könnte deiner "mit einfachen Mitteln" Philosophie entgegen kommen.

Ich finde du hast bisher trotz einiger ziehmlich peinlicher Aktionen anderer hier eine bemerkenswerte Ruhe bewart, schade dass jetzt wieder dieser Vorwurf in den Raum gestellt wird, wozu es meine ich schonmal deutliche Worte von Andreas gab.

Oh, für die Fujis habe ich mich beim Erscheinen interessiert. Die sind mit Leica M Bajonett

Objektiven noch viel schlechter als die APS-C und die Kleinbild SONYs.

Deshalb habe ich keine gekauft, sondern bin bei den NEXen geblieben.

Daß ich finanziell unabhängig bin, halte ich für einen Vorteil bezüglich meiner

Aussagen. Darin ist kein Vorwurf enthalten.

Ich versuche, alle meine Spielsachen fair zu beurteilen. Und das dient allen.

Wie gesagt, es wäre alles viel einfacher, wenn mehr Leute ihr Hobby mit spielerischer

Großzügigkeit betreiben würden, so wie ich.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Natürlich sieht man Unterschiede. Ich habe ja im Meßsucherthread immer die gleichen Einstellungen

genommen.

Hälst Du die Forenten tatsächlich für so dämlich, dass sie Dir das abnemen?

Wenn man 22 M Bajonett Objektive hat, bleiben eben doch noch viele übrig,

bei denen die SONY A7 nicht versagt. Und ich habe ja auch noch die SLR/DSLR

Objektive.

Und dann habe ich ja auch noch die Leica M9.

Ich habe manchmal den Eindruck, daß erst mit einem bestimmten

Ausstattungsniveau die Zufriedenheit einsetzt.

Wahrscheinlich sind die Kleinsparer deswegen immer so verbiestert ...

Schön dass es also noch einen gibt, der so superg...

ist.

Link zum Beitrag

Wenn Sponsoren der Hersteller und der Medien Schlange stehen und sich offenbar gegenseitig überbieten nur um endlich an fotografische Meisterwerke zu gelangen, die die überragenden Abbildungsqualitäten und den hohen Grad erreichbarer Farbsättigung der eigenen Produkte zu demonstrieren, dann gehört natürlich sehr viel Stehvermögen und Charakterstärke dazu, da nicht schwach zu werden. Mehrfache Hinweise auf die eigene Solvenz und finanzielle Unabhängigkeit sind da dringend vonnöten :rolleyes:

Link zum Beitrag

Wenn man 22 M Bajonett Objektive hat, bleiben eben doch noch viele übrig, bei denen die SONY A7 nicht versagt.

Wer hier versagt, darüber gehen die Meinungen offensichtlich weiterhin auseinander.

Wenn man dann noch statt 22 z.T. Alt- bis sehr Alt-Gläsern (davon einige ziemlich Gurken) die 2-5 wirklich guten hätte, wären uns im Mess-Sucher-Thread und auch hier viel Zeitverschwendung und Peinlichkeiten erspart geblieben.

Welche Aktionen anderer waren denn noch peinlicher, als das, was uns hier gerade wieder serviert wird?

bearbeitet von tpmjg
Link zum Beitrag

Hi, mir ist gestern abend ja noch einiges hier im Thread entgangen. ---

Aber ich hörte auf der Terrasse BBC, las ein wenig, und ging früh schlafen.

Ich habe die Notes ab 22.00 Uhr nur überflogen.

Es entstand bei mir der Eindruck mangelnder Sachkenntnis und Ausstattung.

Ich werde künftig die Hinweise auf Leica unterlassen. Dafür gibt es ja eigene

Threads.

Wir sind ja hier in einem Low-Cost Thread. Da sollte man Überforderungen

vermeiden.

Auf persönlich deutbare Anwürfe reagiere ich nicht. Das lief nämlich immer

nach dem gleichen Muster ab.

Fand ich nach den Anwürfen offene Worte, suchte der Angesprochene erbärmlich

jammernd Schutz beim Moderator. ---

Ein Bild, das vielleicht zum Nachdenken führt.

Die Opferkerzen beim Marienaltar im Mainzer Dom.

(Den Marienaltar konnte ich nicht fotografieren, weil ich die

Betenden nicht stören wollte.)

(SONY A7, SZ 1,8/55, JPEG ooc, offen, as-is)

Einen besinnlichen Sonntag, wünscht immodoc!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vermeiden.

kannst du es nicht verstehen oder willst du es nicht verstehen. das ist mir nicht ganz klar.

Link zum Beitrag

vermeiden.

In der Politik verlieren ja einige schnell die Relation zur Realität, aber das dies auch hier geschieht, mir unverständlich. :confused:

Die Kombination Sony A7 + Sony Zeiss FE 55/1.8 in die Low-Cost Ecke zu schieben ist aber schon etwas an den Haaren herbeigezogen.

Link zum Beitrag

kannst du es nicht verstehen oder willst du es nicht verstehen. das ist mir nicht ganz klar.

Das Problem ist vielmehr, dass wir hier wohl noch nich verstanden haben, dass man mit unserem monströsen, unelitären Low-Cost Geraffel leider nicht so supergeilbunte Bilder hinbekommt. Solange wir Almosen-Empfänger das nicht gelernt haben, SONY weiterhin unfähig ist, vernünftige Sensoren zu bauen und unser erbärmliches Jammern vom Moderator nicht erhört wird, dürfen wir uns hier über elitäre Ergüsse freuen.

Link zum Beitrag

DNFTT, warum nicht einfach zunehmend alberne Provokationen ignorieren? Lieber auf dem nicht mit Sponsorengeldern erworbenen, auf dem vom versteuertem Mindestarbeitslohn mühsam abgestotterten Flatscreen WM anschauen (Farbsättigung und Kontrast bis zum Anschlag!).

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag

Stacy, der Eindruck mag entstehen. Für mich ist jedoch ein Vorgang im Schwesterforum des gleichen Betreibers (l-camera-forum.de), in dem mich der werte Immodoc (dort als "Polygamer" unterwegs) als schizophren und medikationsbedürftig bezeichnete und der bis heute dort unmodiert steht, eher ein Hinweis darauf, dass die Ursache für solche Verläufe eine ganz andere ist. Aulöser war dort übrigens eines der knallbunten Bilder, aus denen ein anderer User die Erkenntnis zog, was für tolle Farben die Sony liefert. Nachdem ich dort sachlich antwortet, dass es sich um die "Filmeinstellung" Vivid +2 +2 +3 handelte und diese wenig geeignet sei, um die Leistung einer Kamera oder eines Objektivs zu beurteilen, wurde meine Antwort von Polygamer als "funny" bezeichnet. Auf die Rückfrage, was daran funny sei, kamen dann die oben schon genannten Ausführungen. Ähnliche Verläufe gab es auch hier schon, die damit endeten, dass ich von Immodoc als von Sony gesponsorter Fanboy tituliert wurde. Nachdem es von der Moderation dazu einen Hinweis gab, wurde die Unterstellung von Immodoc eben indirekter in seine Signatur verpackt.

Dass es mal zu solchen Wortgefechten kommen kann, ist normal und menschlich. Wenn ein Forum dies jedoch wiederholt so laufen lässt, fühlt sich der provozierende bestätigt und meint, er kann in diesem Stil weitermachen.

Ich ziehe jedenfalls für mich die Konsequenz daraus, dass ich in einem in diesem Stil modierten Forum wohl vorerst das Feld der so verdienten Leica M Elite überlassen werde.

bearbeitet von tpmjg
Link zum Beitrag

Ich ziehe jedenfalls für mich die Konsequenz daraus, dass ich in einem in diesem Stil modierten Forum wohl vorerst das Feld der so verdienten Leica M Elite überlassen werde.

du bist halt finanziell nicht unabhängig und ein kleinsparer :-)

Link zum Beitrag

Nein, nein, nein: erst mit einem High-Cost-Lens wird daraus erst ein vernünftiges Bild! :lol:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

@all

Ich (wir?) habe(n) den Stein des Anstosses nun alle ausführlich in diesem Thread lesen dürfen. Wäre es möglich, das offene und das subtile mobbing dann auch mal wieder zu beenden?

Wenn jemand hier entsättigte oder eben bunte Bilder zeigen will, soll er doch. Das tut doch nicht weh und ich denke, mit etwas Gelassenheit kann man auf die Bilder warten, die einem mehr liegen. Man muss anders denkende Teilnehmer im Forum nicht durch wiederholte "Belehrungen" auf die eigene Sicht "einschwören". 

Auch ich wundere mich seit langem über die "quitschebunten" Bilder aus hochwertiger Technik. Aber ich glaube zu erahnen, dass die Kritik angekommen und auch verstanden ist. Offensichtlich gibt es zu dem Punkt "Farbigkeit" eben auch andere Ansichten.

Wäre es der Forengemeinde möglich, diese "schillernden" Bilder hinzunehmen? Zu tolerieren? 

Oder wollen wir uns per Abstimmung auf einen "normierten" Sättigungsgrad einigen und alles andere rigoros löschen (lassen)?

Nachdenkliche Grüsse in die Runde!

@topic: ich habe leider keine 55/1,8, aber ich bin auch nicht unzufrieden mit dem 50/1,8 OSS. Die Bilder, die hier gezeigt wurden, lassen mich erahnen, dass die 55/1,8 auf jeden Fall eine tolle Optik ist. Sowohl an KB als auch an der Nex.

Die Diskussion um die "beste" 50/55er Brennweite ist allerdings eine harte Nuss. Sie würde, wenn es denn nur eine Lösung gäbe, zum Aussterben aller anderen 50er führen. Ich denke, da können wir ganz entspannt bleiben. Alle 50er haben je nach Preis und Feature (Abbildungsleistung, Bokeh, AF, Stabilisator, KB-Rechnung, Mechanik...) ihre Fans und hoffentlich können wir mit dieser Vielfalt der Vorlieben noch umgehen! Diese Missionierungen gehen mir nämlich ziemlich auf den Senkel. Insbesondere, wenn sie gegen Personen gerichtet sind. (PS: Ich bin davon auch nicht frei, leider. Aber in den letzten Jahren habe ich mich auch bemüht, von dieser Art der Diskussion wegzukommen.)

50/1,8 OSS bei F1,8

12547698485_85433223c9_b.jpg

20140215 14 16 16 Rostock DSC02985 von noreflex auf Flickr 

Link zum Beitrag

Welche Aktionen anderer waren denn noch peinlicher, als das, was uns hier gerade wieder serviert wird?

Der hier zugrunde liegende Konflikt hat, wie du ja auch ausführst, eine längere Geschichte. In einem Forum ist das leider nichts ungewöhnliches, zu leicht ist es dass der Empfänger eine Nachricht ganz anders wahrgenommen wird, als sie von Sender gemeint ist.

Ist mir zuletzt gestern passiert, wo ich jemanden mit einem als konstruktiv gemeinten Beitrag persönlich getroffen habe. Im Optimalfall redet man drüber und die Sache kann bereinigt werden, aber es passiert oft genug, dass das Vertrauen zwischen beiden Seiten nicht dazu reicht den Konflikt zu klären und es kommt zu einer Eskalation.

Für mich als mehr oder wenige Außenstehenden ist es dann unmöglich objektiv einen Verursacher des Konflikts aus zu machen.

Ich wünsche mir in solchen Situationen, dass es beide Seiten schaffen sich gegenseitig zu ignorieren, denn wenn man kein Vertrauen zur anderen Seite hat, ist eine sachliche Kommunikation unmöglich. Das sieht man hier gerade, wo beide Seiten Beiträge posten, wo ich als Zuschauer nur peinlich berührt meine Handfläche zu den Schläfen führen kann.

Grüße,

Phillip

bearbeitet von Phillip Reeve
Link zum Beitrag

Wenn jemand hier entsättigte oder eben bunte Bilder zeigen will, soll er doch. Das tut doch nicht weh und ich denke, mit etwas Gelassenheit kann man auf die Bilder warten, die einem mehr liegen. Man muss anders denkende Teilnehmer im Forum nicht durch wiederholte "Belehrungen" auf die eigene Sicht "einschwören". 

es geht nicht um die bunten bilder, da wollten ihm viele ja sogar helfen. es geht um seine art, indem er immer wieder bedohnt wie finanziell unabhänig er ist, wie viel er in seine kameras investiert und dass alle anderen das auch machen sollen sonst sind sie doofe kleinsparer!

Link zum Beitrag

es geht nicht um die bunten bilder, da wollten ihm viele ja sogar helfen. es geht um seine art, indem er immer wieder bedohnt wie finanziell unabhänig er ist, wie viel er in seine kameras investiert und dass alle anderen das auch machen sollen sonst sind sie doofe kleinsparer!

Ganz genau, das ist der Kern dieses "Mini-Konfliktes". Ich sage dazu jetzt wirklich zum letzten Mal (versprochen!) nur noch eines: es kommt in aller Regel bei den Mitmenschen nicht besonders gut an, wenn man grundlos damit prahlt, wie finanziell liquide man ist (das interessiert "kein Schwein"), dazu noch lächerlicherweise anfügt, dass man aufgrund seiner finanziellen Potenz von Sponsorengeldern völlig unabhängig ist (als ob jemand auch nur im Entfertesten auf eine solche Idee kommen würde) und gleichzeitig in einem Rundumschlag alle anderen als Kleinsparer, Unbegabte und Low-Cost-Unterpriviligierte denunziert, nach dem Motto "Eure Armut kotzt mich an". Mehr OT geht eigentlich nicht. Allein das erregt nachvollziehbaren Widerspruch, die stark farbgesättigten Bilder sind dabei doch wirklich absolut nebensächlich (sie machen nur das Renommieren on top besonders lächerlich).

Wer renommiert und angibt, handelt sich Spott ein, damit macht man sich weder hier im Forum noch sonstwo Freunde. 

Link zum Beitrag