Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Direkt vergleichen kann ich sie nicht, weil ich mein FE 1.8/55 nach dem ich ein Review geschrieben hatte verkauft habe. Aber der allgemeine Vergleich findet sich schon im Review. In Kürze: Das FE 1.8/55 is vor allem bei geöffneter Blende in den Ecken deutlich schärfer, hat angenehmeres Bokeh, ist gegenlichtunempfindlicher und hat leisen AF.

Grüße

Phillip

Danke. Dann bleibe ich für Porträts beim 55 [emoji3]

Sent from my iPad using Tapatalk

harald@hbpictures.de

A7 + a6000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat einer das Objektiv mit dem Minolta AF 50mm 1.4 vergleichen können? Letzteres verwende ich via LA-EA4. Durch den Adapter nähern sich beide Objektive in punkto Lichstärke an, frage mich wie Bokeh und Schärfe im Vergleich aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein bisschen viel NIK color Efex pro, zumindest wenn ich mir den Himmel ansehe. Ich persönlich hätte stattdessen an zwei Stellen

den Korekturpinsel eingesetzt.

bearbeitet von Jochen K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt in den USA momentan einen Rabatt auf das Objektiv. Bei Amazon.com kostet es dann ca.230€ (inklusive Zoll und Versand). Bin am grübeln, ob ich es mir holen soll. Habe jetzt das Minolta Af 50mm 1.4. Leider liest man nirgendwo, wie sich die beiden im Vergleich schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir meine Bilder oben bei Blende 1.8 mal an, eventuell hilft es bei der Entscheidung.

Ich hatte das Minolta MC Rokkor-PG 50mm 1.4, dies ist bis Blende 2.8 nicht vergleichbar, das 50er Sony ist da einfach TOP.

Ab Blende 5,6 sieht man keinen Unterschied mehr. Der Autofokus ist zwar nicht schnell aber durch die Auto-Lupen Funktion für MICH viel schneller als jede manuelle Linse.

Er ist vergleichbar mit einer Fuji X-E1 und dem 35er 1.4 Fujinon.

Aber an der A7 in Verbindung mit Eye-Detektion einfach sehr angenehm zu bedienen.

bearbeitet von silent712

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der blitz von rechts unten ist viel zu stark. und die Blende ist auch zu stark geschlossen.

Ja, gefällt mir selber auch nicht besonders. Aber es ist ein Beispiel mit Blende 10. Ich hatte die A7 auf Rear-Blitz stehen und da funktionierte HSS nicht. Da der Godox-Blitz ganz neu war, kam ich nicht auf die Idee, dass es an der Kamera liegen könnte. Daher konnte ich nicht die Blende weiter schliessen. Mit ISO 50 wäre dennoch etwas Potential gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh je, das ist enttäuschend.

Ich habe allerdings nicht wirklich vergleichen können. Ich kann das Update ja nicht wieder ausschalten bzw bräuchte ich ein zweites Objektiv. Im englischen Dpreview behaupten einige, es würde besser sein. Es gab Situationen wo lange gepumpt wurde, vielleicht ist es da dann ja schneller. Nach wie vor ist der Motor natürlich immer noch langsam im Vergleich zu den Ultraschallmotoren der anderen Objektive. Und bei geschlossener Blende fokusiert es nach wie vor deutlich langsamer als mit geöffneter. bearbeitet von benmao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Booze

Jedenfalls nicht so stark, als dass ich es sofort erkennen würde.

Bei mir an der a7r macht sich das ganz schön bemerkbar, der AF ist jetzt genauso flott wie zB. beim 28/2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir an der a7r macht sich das ganz schön bemerkbar, der AF ist jetzt genauso flott wie zB. beim 28/2

Ist das 28/2 an der A7R so langsam?

An der A6000 ist das FE 28/2 deutlich schneller als an der A7 und an beiden ist das FE 28/2 nochmal mehrfach schneller als das FE 50/1.8.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag