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bolzano

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  1. Hallo, hat noch jemand die V0.44 für den Metabones Smart Adapter IV liegen - oder weiß wo man sie bekommen kann? Bei Metabones kann ich nur die neuste Version (V0.46 ) herunterladen. Diese macht mit meiner A7II nach dem Update auf FW 2.0 Probleme. Angeblich soll die ältere Metabones Firmware 0.44 mit der A7II V2.0 besser funktionieren. V0.47 ( voraussichtlich ab Montag bei Metabones) soll die Probleme beheben, aber ich brauche die Kamera am Wochenende. Danke, Gruß, bolzano.
  2. Hallo, der Techart EOS NEX III ist gestern angekommen (DHL Express, 2 Tage aus HongKong). FW ist 1.1.0, habe das Update auf 1.2.0 nach den Erfahrungen von d4ve erstmal ausgelassen . Mein erster Eindruck an der A7II im AF/S Modus, Adapter im Fn-Modus : EF 35/1.4L und 50/1.2L: AF sehr schnell, 85/1.2L II bauartbedingt etwas langsamer aber immer noch sehr gut. Was mich erstaunt, ist, dass bei diesen 3 Objektiven der AF gefühlt ähnlich schnell ist, wie an an meiner 5D Mk II, dabei aber deutlich präziser trifft. Für mich hat sich die Anschaffung damit schon gelohnt. EF 135/2 L und
  3. @d4ve Hi, die Techart- Programmierer sind ja scheinbar recht fleißig was Updates angeht. Seit heute gibt es die Version 1.2, vielleicht geht ja jetzt noch mehr. Ich kann sie leider noch nicht testen, warte noch auf die Lieferung des Adapters. Das letzt Update auf 1.1 hat ja lt. Netz einiges gebracht was Kompatibilität und AF-Speed angeht. Gruß, bolzano.
  4. Hi, wenn es sich um den Viltrox handelt, den ich an der A7R getestet habe (und der dem bei amazon UK abgebildeten gleicht) , vignettiert er an der A7 je nach verwendetem Objektiv etwas bis gewaltig. Merkt man allerdings nicht zwingend sofort, weil er sich clever als EF-S Objektiv ausgibt, und die A7 (bei Werkseinstellung) automatisch croppt. Gruß, bolzano.
  5. hier noch mal 3 von gestern mit dem Ultron. Das Objektiv ist sehr resistent gegen Flares, zusammen mit dem riesigen Dynamikumfang der A7® ein tolles Gespann. Die OOC JPEGS sind wegen der "Rosa Ecken" m.E. für Landschaft oft nicht zu gebrauchen. In der "Vivid"-Einstellung werden sie sogar noch betont. Wer nicht nachbearbeiten möchte, sollte sich (zumindest für Landschafts-Fotografie) vielleicht nach einer anderen Linse umsehen, oder lieber warten, bis die entsprechende Kamera-App für die A7® verfügbar ist und zufriedenstellend funktioniert. In Lightroom habe ich das Problem bei den
  6. heute nachmittag kam nochmal für zwei Std. die Sonne raus, ich habe es nicht geschafft, mit der Optik Flares zu produzieren. Jedenfalls konnte ich keine finden. All sizes | 20131214-_DSC0956 | Flickr - Photo Sharing! All sizes | 20131214-_DSC0969 | Flickr - Photo Sharing! All sizes | 20131214-_DSC0983 | Flickr - Photo Sharing! All sizes | 20131214-_DSC0976 | Flickr - Photo Sharing! Gruß, bolzano
  7. Hallo Maxi, korrigierst du über das ganze Bild? Mein Ansatz war, einen Radialfilter so anzulegen, dass er möglichst genau nur die betroffenen Bereiche abdeckt, und diesen über "weiche Kante" so zu regeln, dass der Verlauf dem des "rosa" entspricht (das ja auch Radial zunimmt). Dann über den Weißableich dem Rosa entgegenwirken, also "Tönung" Richtung grün und "Temperatur" Richtung gelb. Das erhält m.E. die Farben weitgehend selbst in den betroffen Bereichen, und auf die anderen Bereiche wirkt es sich gar nicht aus. Mit einem zweiten Radial-Filter habe ich über die Belichtung die Vi
  8. Ich glaube das ist "Himmelsblau", hier kommt gerade die Sonne raus Möglich, man müsste den Filter noch einmal an der weißen Wand überarbeiten.
  9. noch mal zur Veranschaulichung: 1. Bild: ohne Korrektur 2. Bild: mit Korrektur Man könnte sicher noch aufwendiger korrigieren, aber mir reicht das so. (Sujet: Himmel über dem schönen Eiderstedt. Den Sensor mache ich gleich mal sauber).
  10. Hallo, ich habe eben mal ein recht primitives Lightroom-Preset (LR 5.3) für das 21er Ultron an der A7R gebaut, welches Vignettierung und "Rosa Ecken" behebt. Für meine Kamera-Objektiv-Kombi funktioniert es jedenfalls hervorragend. Möglicherweise muß man es für andere Lichtverhältnisse anpassen, es wurde auf "grauen Himmel" kalibriert. Wer es ausprobieren möchte, kann es hier herunterladen: www.nordfotos.de/var/a7r/ultron21_f8.lrtemplate Importieren in Lightroom ist einfach: Im "Entwickeln" Modus auf der linken Seite in der "Vorgaben" Sektion mit der rechten Maustaste auf "Benutze
  11. zur Größe: für ein 50er ist es recht lang, aber schlank. Trotz sehr wertigem Metall-Korpus ist es überraschend leicht. Länge wie das Oly 75/1.8 m.Zuiko, etwas schmaler und viel leichter. Ein Pentax M und Canon FD 50/1.4 mit E-Mount Adapter haben übrigens fast exakt die gleiche Länge. Es ist innenfokussierend, die Länge also konstant. Die Sonnenblende ist sehr wertig und zur Hälfte aus Metall.
  12. Bild2: F1.4 Bild3: F1.4 Bild4: F8 in gross: A7r-ef24/1.4l(Ii) - a set on Flickr
  13. bin positiv überrascht. Ich nutze seit 1,5 Jahren die Oly E-M5, die sehr fix ist, und mein erster Eindruck ist: bei Tageslicht und statischen Motiven vergleichbar. Für meine Ansprüche absolut ausreichend. Gruß, bolzano.
  14. ein paar Beispiele mit dem 85L am Metabones Smart Adapter III. Bild 2: F1.2 Bild 3: F2 Bild 4: F1.2 Mit der A7r habe ich an den Canon L's endlich eine gute Kontrolle des Fokuspunktes durch den Sucher, auch bei Offenblende. Genau das habe ich mir immer gewünscht. Ich brauche ihn nicht, aber der AF via Metabones Adapter funktioniert recht gut, ist aber recht lahm, ungefähr wie der Live-View-AF der 5DMkII. Der Metabones-Adapter kennt übrigens kein F1.2, die Kamera sagt bei Offenblende F1.3, und so steht es dann auch in den EXIFS. Der Link zu Flickr: A7r - ef 85 f1
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