Jump to content

Sony Zeiss FE 55/1.8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fange am besten am Anfang an. Dann entgeht Dir nichts ...

 

das halt ich nicht aus, nicht mal betrunken. zumal ich noch nicht mal weiß, wonach ich suchen sollte

 

ich finde auch, wir sollten gar keine links mehr setzen. tests oder irgendwas interessantes im internet? lies doch einfach das ganze internet, dann entgeht dir nichts!

bearbeitet von the-dude
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, der Leichhof in Mainz mit dem SZ 1,8/55 an der A7.

 

Mit der BQ kann man zufrieden sein.

 

Hallo

 

Interessant sind auch die Mainzer Straßenlaternen rechts teils grau und links blau, oder ist schon wieder Karneval in Mainz :)  dann fehlen die Mainzer Jecken.

 

Gruß aus DK

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, der Leichhof in Mainz mit dem SZ 1,8/55 an der A7.

 

Mit der BQ kann man zufrieden sein.

 

Hallo

 

Interessant sind auch die Mainzer Straßenlaternen rechts teils grau und links blau, oder ist schon wieder Karneval in Mainz :)  dann fehlen die Mainzer Jecken.

 

Gruß aus DK

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mit der BQ kann man zufrieden sein.

 

 

kann zufrieden sein hört sich eher negativ an. zusammen mit deinen anderen kommentaren strahlt das nicht zufriedenheit aus. was macht denn das objektiv nicht was du gerne hättest?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann zufrieden sein hört sich eher negativ an. 

Das möchte ich nicht ausdrücken. Wenn man wie ich viele sehr gute Objektive hat, dann neigt man nicht zu starken Aussagen.

 

An der A7 gehört es sicherlich zu meinen besten 50ern, wobei ich noch gar nicht alle ausprobiert habe.

 

Die Offenblendspielereien machen mir viel Spaß, auch wegen des AF, und der AF ist generell hilfreich, z.B. bei Fahrzeugbildern.

 

Mir gefällt die Größe, insbesondere mit Sonnenblende, weniger.

 

Aber wer mehr Kompaktheit möchte, muß mehr bezahlen (Leica Summicron 2/50 (das ich habe), oder gar die ASPH Version).

 

Und verglichen mit ZEISS Otus und dem neuen Sigma ist es ja ein Leichtgewicht ...

 

Wie gesagt, muß ich sehen, wie sich die Nutzung des SZ 55 entwickelt.

 

Ich sehe es jedenfalls nicht hinten im Schrank ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich mache dann mal mit meinen ZEISS-Bildern weiter.

 

SZ 1,8/55 an A7. Portal zum Dom in Mainz.

 

Viel Spaß bei der Farbdiskussion!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das möchte ich nicht ausdrücken. Wenn man wie ich viele sehr gute Objektive hat, dann neigt man nicht zu starken Aussagen.

 

An der A7 gehört es sicherlich zu meinen besten 50ern, wobei ich noch gar nicht alle ausprobiert habe.

 

aber nun mal ganz erhlich, siehst du bei deinen extremen kameraeinstellungen überhaupt einen unterschied in den objektiven?

details oder ähnliches sind doch eh total zugelaufen bei dem Kontrast

bearbeitet von the-dude
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber nun mal ganz erhlich, siehst du bei deinen extremen kameraeinstellungen überhaupt einen unterschied in den objektiven?

details oder ähnliches sind doch eh total zugelaufen bei dem Kontrast

 

Natürlich sieht man Unterschiede. Ich habe ja im Meßsucherthread immer die gleichen Einstellungen

genommen.

 

Aber natürlich werden die Unterschiede geringer, je hochwertiger die Objektive sind.

 

Das ist einfach so ...

 

Allerdings treten mitunter unerwartet die SONY Schwächen mit M Bajonett Objektiven auf.

 

Ich kann es mir übrigens leisten, ehrlich zu sein. Ich werde von keinem Hersteller unterstützt,

und bin finanziell unabhängig.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben wir es endlich alle verstanden: Es gibt hier erfreulicherweise einen Forenten, der finanziell unabhängig ist, sich sämtliche Edeloptiken der Welt leisten kann und damit lomohafte Ergebnisse erzielt, denen man das alles nicht ansieht. Das ist Understatement pur :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings treten mitunter unerwartet die SONY Schwächen mit M Bajonett Objektiven auf.

 

Ich kann es mir übrigens leisten, ehrlich zu sein. Ich werde von keinem Hersteller unterstützt,

und bin finanziell unabhängig.

 

1. es treten die M Objektiv Schwächen auf, nicht die Sony Schwächen. schließlich sind die m objektive die einzigen, oder rf als segment, die probleme haben, auf allen kameras.

2. es gab keine frage zu deiner finanzieller situation. kommentare dieser art, aus heiterem himmel, kommen von dir öfter, siehe profil. ich finde diese art auf dicke hose zu machen ziemlich peinlich. anderen geht es ähnlich. evt mal darüber nachdenken, dass sich niemand hier für deinen finanzbackground interessiert!

3. es würde niemand erwarten, dass dich irgendwelche kamera oder objektivhersteller unterstützen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, aus meiner Sicht sieht es eben anders aus.

 

Meine NEXen, insgesamt 6, funktionieren mit M Objektiven besser.

 

Das Theater fing ja erst damit an, als SONY die Kleinbild A7/R rausbrachte.

 

Aber mittlerweile habe ich da auch einen rechten guten Bestand ermittelt.

 

Wenn man 22 M Bajonett Objektive hat, bleiben eben doch noch viele übrig,

bei denen die SONY A7 nicht versagt. Und ich habe ja auch noch die SLR/DSLR

Objektive.

 

Und dann habe ich ja auch noch die Leica M9.

 

Ich habe manchmal den Eindruck, daß erst mit einem bestimmten

Ausstattungsniveau die Zufriedenheit einsetzt.

 

Wahrscheinlich sind die Kleinsparer deswegen immer so verbiestert ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deine 6 hex haben wie du weißt ja auch einen kleinen sensor, so dass randprobleme ja nicht auftreten. 

außedem sind auch mit der nex schon probleme bekannt.

leica selbst weiß um die probleme der Leica Objektive, google nach Italiänische Fahne. Da steck eine Menge software und sensor anpassung drin um diese probleme zu beheben. 

Warum soll sony seine sensoren so anpassen, dass die probleme von fremdobjektive behoben werden? Macht ja keinen Sinn. Egal wie viele du davon hast.

 

poste doch doch deinen Kontostand oder fotos von deinem hause, auto und boot. 

ich weiß echt nicht wen du versuchst zu beeindrucken? musst du was kompensieren?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.... ich finde es eher sehr interessant und aufschlussreich, wenn jemand mit einem so großen Bestand an Objektiven vergleichen und zeigen kann. Gibts sonst noch jemand hier, der das kann? Wenn man das macht, dann bleibt der Bestand halt nicht verborgen. (Hätte ich all meine Objektive aus meiner gesamten Fotopraxis behalten, dann könnte ich da gut mithalten.) Ärgert das vielleicht jemand? Ich jedenfalls bin froh, dass es solch eine umfassende Information zur Adaptierung gibt.

Persönliche Angriffe auf immodoc indes halte ich für .... schräg, wundert mich hier aber nicht. Kontert doch einfach mit exzellenten Bildbeispielen in voller Auflösung, sauber belichtet, mit exzellenten Farben und Beispielen für die Eingangsdynamik der Kamera im Vergleich mit derKonkurrenz! Auf die warte ich hier nämlich schon seit Markteinführung der A7/R.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontert doch einfach mit exzellenten Bildbeispielen in voller Auflösung, sauber belichtet, mit exzellenten Farben und Beispielen für die Eingangsdynamik der Kamera im Vergleich mit derKonkurrenz! Auf die warte ich hier nämlich schon seit Markteinführung der A7/R.

 

 

und du glaubst wirklich dass man da signifikante unterschiede zwischen den Kameras erkennen kann?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...