Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und mal den Sonnenschein ☺️

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 152
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich kam leider noch nicht die neue Linse draußen zu testen. Habe nur Indoor ein wenig rumprobiert und außer den wirklich lauten Fokus, kann ich nichts negatives sagen. Da ich meist sowieso manuell fokussiere, stört mich das auch nicht weiter und manuell lässt es sich wirklich wunderbar handhaben. Also ich kann dieses Objektiv nur empfehlen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III  F2.8 

bearbeitet von OHV_44
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte sich bei uns in die Küche verflogen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

F1.8  1/50s  ISO2500

bearbeitet von OHV_44
Auflösung des Fotos angepasst!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist die große Mehrzahl der Bilder nur in sehr geringer Auflösung eingebunden. In einem Thread, wo es in erster Linie um die Qualitäten des Objektivs geht, finde ich das schade. Bei Bildern von ein bis zwei MP kann man vielleicht vage den Eindruck des Bokehs erkennen, alles andere aber nicht wirklich. Kontrast, Vignette, Farbwidergabe und vor allem natürlich Auflösung wirken in voller Auflösung ganz anders.

Mich würde vor allem interessieren, wie sich das Objektiv am 42mp Sensor schlägt. Was ich da bisher anderswo gesehen habe, war nämlich durchweg ernüchternd. Bei dem Preis wäre die Erkenntnis, dass es sich vorwiegend eben um ein ordentliches, aber nicht überragendes Objektiv für die günstigen Kameras mit 24mp Sensor handelt, ja auch völlig in Ordnung. Bloß sollte das in einem Thread, der sich speziell mit der Linse befasst, auch rauskommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb roseblood11:

Leider ist die große Mehrzahl der Bilder nur in sehr geringer Auflösung eingebunden. In einem Thread, wo es in erster Linie um die Qualitäten des Objektivs geht, finde ich das schade. Bei Bildern von ein bis zwei MP kann man vielleicht vage den Eindruck des Bokehs erkennen, alles andere aber nicht wirklich. Kontrast, Vignette, Farbwidergabe und vor allem natürlich Auflösung wirken in voller Auflösung ganz anders. 

 

Zumindest bei 36Mp wirken die Bilder in voller Auflösung besser als die kleinen Forumsbildchen. Ich bin mit dem Objektiv voll und ganz zufrieden und sehe keine Veranlassung mir ein 1.8/55mm, oder 1.4/50mm Sony zu kaufen.  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir war es heute draußen zu kalt, deshalb mal was aus dem Bad.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

F5.6  1/50s  ISO3200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich gestern über unseren Tulpenstrauß her gemacht.

Bei Blende 1.8 ist das Objektiv nicht so auflösungsstark, passt aber meiner Meinung nach gut zum vollgenden Bild.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7r  f1.8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Objektiv ist bereits bei Blende 2.8 schon auf einem Top Niveau. Zeige nochmals das gleiche Motiv bei Blende 4 (möchte jetzt nicht die ganze Blendenreie zeigen, macht in der Forumsauflösung wenig Sinn).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7r  f4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2019 um 21:38 schrieb Lichtmann:

Zumindest bei 36Mp wirken die Bilder in voller Auflösung besser als die kleinen Forumsbildchen. Ich bin mit dem Objektiv voll und ganz zufrieden und sehe keine Veranlassung mir ein 1.8/55mm, oder 1.4/50mm Sony zu kaufen.  ;)

Ich hab zwar nur 24MP aber ich sehe das genau so😊

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb michael57:

Ich hab zwar nur 24MP aber ich sehe das genau so😊

 

Das Objektiv wird vom einen oder anderen vielleicht etwas herunter gespielt weil es so günstig ist. Es wurde natürlich auch an einer A7rII mit sehr gut getestet. Meiner Meinung nach kann man es von der Auflösung her auch ohne weiteres an der zukünftigen A7rIV mit sehr guten Ergebnissen verwenden. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...