Jump to content

Smartphone-Fotografie

Diskussionen rund um Fotografie mit Smartphones & Tablets, Foto-Apps für iOS, Android und andere Systeme

109 Themen in diesem Forum

• 4 Antworten
    • 13,1k Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 1k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1,7k Aufrufe
    • 132 Antworten
    • 23,9k Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 2,1k Aufrufe
  1. Ist das Fotografie? 1 2 3 4 5

• 100 Antworten
    • 12,2k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 2,1k Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 2,5k Aufrufe
    • 26 Antworten
    • 3,7k Aufrufe
    • 19 Antworten
    • 6k Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 5,9k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 2,8k Aufrufe
    • 25 Antworten
    • 4,4k Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 7,7k Aufrufe
  2. Hilfe Iphone 13

• 21 Antworten
    • 3,4k Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 3,3k Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 3,5k Aufrufe
    • 32 Antworten
    • 6,4k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1,9k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 2,3k Aufrufe
    • 29 Antworten
    • 6,3k Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 4,1k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 2k Aufrufe
    • 19 Antworten
    • 4,8k Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 7,3k Aufrufe
    • würde ich nicht machen, Olympus hat eine gut funktionierende AF-S Funktion, die normalerweise wirklich nur auslöst, wenn es scharf ist ... mit S-AF+MF hebelst Du das aus (wieso sollte man auch noch manuell fokussieren in 2026 .. zumindest wenn man schon mit dem AF fokussiert hat?) Und wieso willst Du AEL und AFL trennen? ich brauche beide Funktionen in der Praxis nicht mehr ... ist eh nervig, wenn man da immer einen Knopf halten muss Stattdessen habe ich mir MF auf den Videoknopf gelegt, wenn ich die gleiche Fokusdistanz beibehalten will, schalte ich damit einfach den AF aus  Lass es einfach so wie Gott (also dieser Olympusingenieur 😉 ) es gewollt hat generell kann man eine Olympus sehr kleinteilig konfigurieren, das endet dann irgendwann in einem Totalreset, weil die Leute sich nciht mehr erinnern können, was sie alles verstellt haben (Du kannst sogar die Warnschwelle deines Akkus einstellen) ... goldene Regel (nicht nur für Olympus): immer nur eine Sache verstellen, probieren, sehen ob es gut ist und dann die nächste sinnvolle Änderungen: Bildformat RAW + JPG Sprache auf Englisch (da wird die Ordnung im Menu sofort logischer) AF auf S-AF und einzelnen Punkt stellen FN1 auf AF Punkt reset denk daran den Sucher auf Deine Augen (Dpt.) einzustellen Zahnradmenue on,Im Schraubenschlüsselmenue: (zahnrad) Menu Display on Zahnrad (c) Release Priority on für AFS und AFC Zahnrad (a) AF Illuminator off Zahnrad (d) LV Closeup Settings Mode 2 (damit kannst Du, wenn Du ins Bild zoomst, in der Vergrösserung den AF nutzen ... hat sich als sehr praktisch erwiesen, wenn man auf Kleinteile fokussieren will .. Äste, Halme oder schwierige Augen ... zB bei Brillenträgern .. man brauch das nur sehr selten, aber wenn man es braucht, ist es super) + ich weiss nicht mehr genau, ob die das SCP (Schnellmenue, wenn man OK drückt) schon von Haus aus aktiviert hat, leider hat Olympus da über die Modellreihen ziemlich Verwirrung gestiftet, unter Zahnrad (d) kann man die Controlsettings auswählen, ich würde bei allen Betriebsmodi auf SCP Menue stellen und unten bei SCN noch zusätzlich das Scene Menue anhaken ... Live contol deaktivieren mehr fällt mir gerade nicht einn 😄 ... frag einfach, wenn Du im Einstellungsdschungel verloren gegangen bist
    • Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Thüringen 2018 Talsperre Lütsche

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Newsletter

Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Anmelden
  • Neu erstellen...