Jump to content

Xiaomi 12s Ultra: Neue Smartphonereferenz mit 1inch? (ohne Crop!)


Recommended Posts

Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die PR ist sehr bemüht darzustellen dass die Zusammenarbeit mit Leica mehr sei als nur reines Branding. Die technischen Daten, Inch-Sensor ohne Crop, jedenfalls wecken Erwartungen.

https://www.notebookcheck.com/Beeindruckende-Xiaomi-12S-Ultra-und-Xiaomi-12S-Pro-Sample-Photos-Was-mit-den-Leica-Kameras-alles-moeglich-sein-wird.632495.0.html

 

wer sich die Präsentation antun möchte, Video ganz unten auf der Seite

https://www.go2android.de/xiaomi-12s-ultra-die-hoffnung-stirbt-zuletzt

ab 2h zum 12S Ultra

ps:

Als Bonmot „one More thing“, der Döner-Laptop :)

Das Sparschwein dürfte trotzdem heile bleiben, noch, die 12s Serie soll (zunächst?) nur in China kommen. Der Sensor bzw die vollen Nutzung ohne Crop wird auch schnell in Geräten der Konkurrenz kommen (auch bei Apple?). Insofern ist das hier der nächste Entwicklungsschritt bei den SP- Kameras und erste Samples werden zeigen wie groß er ausfällt.

https://www.androidauthority.com/xiaomi-12s-series-price-specs-features-availability-3182882/

 

unten Q: Xiaomi / G2

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Christian_HH
Link to post
Share on other sites

Die die sowieso ein Plus, Ultra oder Max etc pp SP vorziehen stört das nicht (mich schon - ich hab nen Mini privat) ;)

Die RX beult in Tasche aber weiter aus, 4cm dick statt 9mm, sonst kleiner, ja.

 

12s Ultra

163.17x 74.92 x 9.06mm
225g

zum Vergleich ProMax

161 x 78 x  76

238g

RX100VA

297 g
B x H x T  102 x 58 x 41 mm

 

 

Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Wer ist heute noch ohne Handy unterwegs? Und so kommt zur Edelkompakten ja das Handy dazu.

Ich gestehe, dass seit ich eine aktuelles Smartphone habe (Wechsel von Iphone 7 auf 13) kommt das UWW viel und die Kamera etwas seltener mit.  Aber an dem Xiaomi würde mich vermutlich doch die heraustehende Optik stören, ich hätte immer Angst sie zu verkratzen.

Edited by haru
Link to post
Share on other sites

Ich finde konkret nur interessant inwieweit es mit der BQ vorangeht. Da ich in der iOS - Welt verankert bin käme ein Kauf dieses Modells nicht in Frage.

ich bin Moment aber auch so eingestellt dass ich wegen der besseren Kamera Qualität kein Handy mehr tauschen würde weil bisher war es immer so - so gut sie auch sind - am Ende war eine RX immer noch besser.

hier besteht jetzt allerdings mit einer Festbrennweite und dem gleichen Sensor wie in der RX zumindest bei dieser einen Brennweite die Chance auf ein sehr gutes Kamera Ergebnis.

Eine RX 100-7 kann den Inch Sensor aber über 24-200 mm nutzen und nicht nur über eine WW-Brennweite, insofern hat sie noch lange eine Existenzberechtigung, selbst wenn das Handy bei 24 mm besser wäre.

Trotzdem verfolge ich die Entwicklung mit Interesse weil irgendwann landet auch diese Technik in dem Handy was ich sowieso dabei habe. Und damit wird eben auch viel fotografiert. Und wenn diese Fotos besser werden ist es kein Schaden.

Link to post
Share on other sites

Ein 1" Sensor von Sony mit 50 Mpx. Kommt der auch in eine neue RX rein?  Aber 8,5mm Brennweite in ein 9mm Smartphone zu verbauen ist schon eine Hausnummer.

Fast mehr beeindruckt mich, dass UWW und das Tele mit 1/2" Sensoren auch größer als üblich sind.

 

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da möchte ich erstmal Bilder sehen, bevor ich das feiere, bisher fand ich 50MP o.ä. - Bilder von SPs eher so lala.

Das Iphone 14 soll vllt auch 48 MP bekommen, die werden dann aber wohl auf 12MP zusammengefaßt und sonst primär fürs DigiZoom genutzt.

Mit der RX, die Frage ist was Sony hier noch investiert und entwickelt.

Das Segment ist eine immer kleiner werdende Nische, der VF-Bereich ist die CashCow.

Und ob es wirklich was bringt, der Sensor wird ja nicht größer.

Ich habe die RXen jetzt seit der I bis zur VII und die BQ hat sich nicht durchgreifend verändert. Im Detail schon, aber nicht zB wie von der A7 zur A7III).

Vielleicht ist der neue Inch-Sensor insgesamt besser, dann fände ich es interessant.

 

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...