Jump to content

alternative Kamera-App für das Google Pixel?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

die originale Kamera-App von google ist ja ohne einen M-Modus leider nicht sehr "fotografisch" angelegt. Gibt es da gute Alternativen? Gerne so simple wie die Kamera-App von BQ damals, wo alle Parameter leicht zu verändern waren (und die konnte auch 1/6000s bis 30s und ETTR automatisch)

Open Camera taugt mir nicht richtig.

Es gab mal eine App die sogar ein virtuelles Zeitenrad hatte, aber die finde ich nimmer.

bearbeitet von s.sential
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • s.sential changed the title to alternative Kamera-App für das Google Pixel?

Hallo

Ich habe auf meinem Pixel 8 Pro die ProCam X installiert.

Allerdings bis jetzt nur ein paarmal probiert und dann doch mit der Standard App fotografiert. Lässt sich aber sehr viel einstellen. Ich weiß auch gar nicht ob die was kostet, gabs vor längerem mal gratis...

Gruß Ronald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die App des 8 Pro ist leider in keinem anderem Pixel - ich habe das normale 7er

Im Play Store sieht man, dass das 8 Pro einen M-Modus hat

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Manuelle Kamera sieht erst mal ganz gut aus, bugt aber etwas. Camera F-V5 hakt in der Bedienung (vor allem immer erst wieder den Fokus auf Touch-Auswahl umstellen zu müssen). ProCam X war bisher auch der beste Versuch.

Die ProShot App spricht mich an. Da soll demnächst Version 9 rauskommen. Die werde ich wohl mal probieren. Kostet eben 7,49€

bearbeitet von s.sential
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze für manuelles arbeiten mit dem Pro6 die Mobile App von On1, die bei PhotoRaw2024 dabei war und einen Manuellen Modus hat, ist allerdings nicht wirklich standalone ohne Lizenz nutzbar. Es kann aber durchaus sein, da PC basierte FotoSW eine Android App mitbringen, die manuelles Fotografieren erlaubt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...