Jump to content

Die wichtigen 50 mm (KB) Standardbrennweite fehlen derzeit noch im Smartphone.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Stunden schrieb xbeam:

 

Mein iPhone 11 Pro hat @KB 13mm, 26mm und 52mm.  Passt das für Dich?

 

 

Das ist schon mal gut.

Allerdings sollte ein Teleobjektiv auch dabei sein.

Die 76 mm (KB) meines S21 FE sind ganz brauchbar, vor Allem in der Porträteinstellung, aber dem WW bei der BQ natürlich deutlich unterlegen -

und sind bei der Pro-Funktion leider ausgeschaltet.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb xbeam:

.8

Mein iPhone 11 Pro hat @KB 13mm, 26mm und 52mm.  Passt das für Dich?

 

 

Ich war bei der Überschrift auch etwas verwundert weil eben jedes Gerät sein eigenes Setup hat.
Die neueren IPhones haben sich aber von 50mm wieder verabschiedet und etwas mehr Tele was viele Anwender so mein Eindruck eher begrüßen. Ich finde den Schritt aber auch besser für das was ich mit dem SP so fotografiere.


70-85mm sind zu dem für Portraits (kleinerer Ausschnitt, nicht so nah ran, mehr Freistellung) für mich auch etwas interessanter.

Für Street wäre mir 50mm wiederum oft zu eng, an mft oder als-c habe ich mich da mit 40mm KB mehr anfreunden können (28/2 an der Fuji, 20/1.7 an mft). Anders als HCB kann man heute ja auch mehr zuschneiden ;)
 

95% meiner Bilder entstehen am SP mit dem 26mm (bester Sensor und BQ) deswegen habe ich beim 13 auch ganz auf das Tele im Pro verzichtet - und weil das Mini kleiner ist.

Dieses Jahr geht das aber nicht mehr…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Benat:

Das ist schon mal gut.

Allerdings sollte ein Teleobjektiv auch dabei sein.

Die 76 mm (KB) meines S21 FE sind ganz brauchbar, vor Allem in der Porträteinstellung, aber dem WW bei der BQ natürlich deutlich unterlegen…

 

Das ist genau das Problem wenn man überlegt Kompakte durch SPs zu ersetzen weil die BQ ja oft ausreiche. Man bezieht sich da meistens auf die Hauptbrenweite um die 24mm mit dem größten Sensor und der besten Linse. Die UWWs sind deutlich schlechter, die Teles meistens auch etwas.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Christian_HH:

Das ist genau das Problem wenn man überlegt Kompakte durch SPs zu ersetzen weil die BQ ja oft ausreiche. Man bezieht sich da meistens auf die Hauptbrenweite um die 24mm mit dem größten Sensor und der besten Linse. Die UWWs sind deutlich schlechter, die Teles meistens auch etwas.

Und auch die neuen 1-Zoll-Sensoren werden immer weitwinkliger; ich las, dass die Leica-Obj. dafür nur 19 mm (KB) aufweisen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...