donalfredo Posted August 4, 2023 Share #76 Posted August 4, 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Glaubwürdigkeit, dein Vorname sei Reinhard ... embe71, somo and x_holger 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
drocco Posted August 4, 2023 Share #77 Posted August 4, 2023 Wir leben im Zeitalter der Aufmerksamkeitsökonomie. x_holger and embe71 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted August 4, 2023 Share #78 Posted August 4, 2023 ich hoffe ja, dass sie einfach miteinander geredet und Frieden geschlossen haben ... ich glaube an das Gute im Menschen x_holger, Tomsk, embe71 and 4 others 2 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bluescreen222 Posted August 4, 2023 Share #79 Posted August 4, 2023 vor 22 Minuten schrieb nightstalker: ...und Frieden geschlossen haben Es müsste halt noch das Statement auf oly-e ein wenig befriedet werden, dann kann's wieder business as usual geben. Schönes Wochenende an alle MOFs embe71, Grinzold and x_holger 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Rob Posted August 4, 2023 Share #80 Posted August 4, 2023 vor einer Stunde schrieb Bluescreen222: Es müsste halt noch das Statement auf oly-e ein wenig befriedet werden, dann kann's wieder business as usual geben. Schönes Wochenende an alle MOFs MOFs wie wir lassen sich von solchen Statements nicht ansatzweise beeindrucken. embe71, timeit, x_holger and 1 other 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
PixelSven Posted August 4, 2023 Share #81 Posted August 4, 2023 Bevor hier einer fragt was MOFs sind: „Metallorganische Gerüstverbindungen (MOFs) sind hybride, kovalente Kristallstrukturen, die durch die Reaktion von organischen Molekülen mit Metall-Ionen entstehen. Sie sind nicht nur haltbarer als organische Kristalle, sondern eignen sich durch ihre nanometrischen, miteinander verbundenen Hohlräume bestens zum Einfangen, Speichern und Katalysieren von Ionen und Molekülen. Dank dieser Fähigkeiten können MOFs in zahlreiche Anwendungen (z. B. Gasspeicherrung und -trennung, Trennung und Reinigung von Flüssigkeiten, elektrochemische Energiespeicherrung, Katalyse oder Wirkstoffabgabe) einen erheblichen Mehrwert erbringen. Sie können auch für Gassensor-Geräte verwendet werden, die diesen Prozess messen und darauf reagieren.“ Gern geschehen! SKF Admin, nightstalker, embe71 and 4 others 3 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
pizzastein Posted August 4, 2023 Share #82 Posted August 4, 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb nightstalker: ich hoffe ja, dass sie einfach miteinander geredet und Frieden geschlossen haben ... ich glaube an das Gute im Menschen Mit "sie" meintest du sicher von Anwalt zu Anwalt... vor 25 Minuten schrieb PixelSven: Metallorganische Gerüstverbindungen Im deutschen also MOGs 😇 leicanik, x_holger and nightstalker 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
x_holger Posted August 4, 2023 Author Share #83 Posted August 4, 2023 (edited) vor 1 Stunde schrieb Bluescreen222: Es müsste halt noch das Statement auf oly-e ein wenig befriedet werden, dann kann's wieder business as usual geben. Schönes Wochenende an alle MOFs Ich habe von Herrn R.W. nicht erwartet, dass er nachgibt oder seinen Stil wesentlich ändert. Aber die zuvor angekündigten Verhandlungen mit dem anderen deutschen Hersteller werden nun nicht mehr erwähnt... 😉 Honni soit qui mal y pense... Edited August 4, 2023 by x_holger dazu Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
drocco Posted August 4, 2023 Share #84 Posted August 4, 2023 Wer weiß, ob es dieses Anwaltsschreiben überhaupt gab. Grinzold 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted August 4, 2023 Share #85 Posted August 4, 2023 vor 16 Minuten schrieb x_holger: Aber die zuvor angekündigten Verhandlungen mit dem anderen deutschen Hersteller werden nun nicht mehr erwähnt... Wer würde auch daran glauben, dass dieser andere Hersteller an so etwas Interesse haben könnte? embe71, Tomsk, x_holger and 2 others 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted August 4, 2023 Share #86 Posted August 4, 2023 vor 3 Stunden schrieb donalfredo: Glaubwürdigkeit, dein Vorname sei Reinhard ... Na, na … Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted August 4, 2023 Share #87 Posted August 4, 2023 vor 18 Stunden schrieb saint-ex: Danke Reinhard für die kritische und stets konstruktive Begleitung der jungen Fotoschmiede OMDS! Mich deucht, du meinst das gar nicht ironisch … x_holger, somo, embe71 and 1 other 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 4, 2023 Share #88 Posted August 4, 2023 vor 4 Stunden schrieb panafix: Dann war das wohl viel Wind um nichts, Genau. Viel Rauch um nichts. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rob Posted August 4, 2023 Share #89 Posted August 4, 2023 vor 28 Minuten schrieb x_holger: Aber die zuvor angekündigten Verhandlungen mit dem anderen deutschen Hersteller werden nun nicht mehr erwähnt... 😉 Mit der Ausführung "AkD" - Alternativer Kamerahersteller für Deutschland hatte das ja auch vom Feeling her eine satirische Komponente. Oh, ich sehe gerade SKF Admin ist im Thread, das riecht nach Schnicke X100v 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
frank.ho Posted August 4, 2023 Share #90 Posted August 4, 2023 vor einer Stunde schrieb PixelSven: Bevor hier einer fragt was MOFs sind:Dank dieser Fähigkeiten können MOFs in zahlreiche Anwendungen einen erheblichen Mehrwert erbringen. Sie können auch für GASsensor-Geräte verwendet werden, die diesen Prozess messen und darauf reagieren.“ Gern geschehen! Oh bitte - und was machen die MOFs hier im Thread jetzt genau ? vor 8 Minuten schrieb Rob: das riecht nach Schnicke Erster ! Schnicke ? Der, die, das ? +++ Den GAS Sensor von oben finde ich interessant. Dürfte in jedem FotoForum ständig durch die Decke gehen, vor allem im AnkündigungenBereich. Gekoppelt mit irgendeiner Umwandlung in Strom ließen sich damit bestimmt diverse Server betreiben... Das wäre dann schon fast ein Perpetuum Mobile Schönes Wochenende Bluescreen222 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
flyingrooster Posted August 4, 2023 Share #91 Posted August 4, 2023 Ich vermochte bereits den Telenovelas meiner lieben Oma nicht zu folgen. Durch dieses Thema neugierig geworden und kurz bei oly-e und pen-and-tell reingeschaut, habe ich mich nach „Gehirnen auf Frontscheiben“, „MOFs“ und „moxxen“ dazu entschlossen mir auch diese Endlosserie nicht geben zu müssen und stattdessen einfach mal wieder die Küche zu putzen. In diesem Sinne … Grinzold, Bluescreen222, frank.ho and 10 others 3 10 Link to post Share on other sites More sharing options...
Spanksen Posted August 4, 2023 Share #92 Posted August 4, 2023 Ach kommt, wir wissen doch alle was mit MOFs gemeint ist 😅 leicanik, flyingrooster, Tomsk and 2 others 1 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
wasabi65 Posted August 4, 2023 Share #93 Posted August 4, 2023 MOF: https://de.wikipedia.org/wiki/Mof leicanik and x_holger 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 4, 2023 Share #94 Posted August 4, 2023 (edited) vor 2 Stunden schrieb WRDS: Genau. Viel Rauch um nichts. Hast ja recht mit dem Rauch! Bin aber so gedanklich bei den erneuerbaren Energien, das mir sowas fossiles wie Rauch garnicht mehr einfällt!😉 Edited August 4, 2023 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
frank.ho Posted August 4, 2023 Share #95 Posted August 4, 2023 (edited) vor 2 Stunden schrieb wasabi65: MOF:https://de.wikipedia.org/wiki/Mof Danke - wieder was gelernt MOF, Menschen ohne Freunde [Schimpfwort] Damit kann man ja was anfangen. Interessant auch wie sich poepen und das östereichische piefke ähneln. Und ich schätze mal das Prinzlein meint was anderes... Edited August 4, 2023 by frank.ho Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted August 4, 2023 Share #96 Posted August 4, 2023 vor einer Stunde schrieb wasabi65: MOF: https://de.wikipedia.org/wiki/Mof aaaah die berühmten "Moffen" ... als die uns unsere holländischen Bekannten immer bezeichnen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted August 4, 2023 Share #97 Posted August 4, 2023 vor 59 Minuten schrieb nightstalker: Moffen Das wiederum klingt doch verdächtig nach einer Kreuzung aus Mops und Affe … nightstalker, pizzastein, x_holger and 2 others 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
rostafrei Posted August 4, 2023 Share #98 Posted August 4, 2023 vor 5 Stunden schrieb PixelSven: Bevor hier einer fragt was MOFs sind: Da liegst du wohl daneben... MOF hat mehrere, auch hier im Thema evtl. zutreffende Bedeutungen: Abbreviation Finder - MOF Link to post Share on other sites More sharing options...
wasabi65 Posted August 4, 2023 Share #99 Posted August 4, 2023 vor 2 Stunden schrieb rostafrei: mehrere …die Tabelle wurde wohl mit einer Urversion von Google Translate übersetzt… Grinzold 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
WeirdPhoton Posted August 4, 2023 Share #100 Posted August 4, 2023 Man kommt ja ganz durcheinander, ich dachte es heißt MILF!?🤔😎 embe71, xbeam and Spanksen 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts