Jump to content

Pen and Tell Seite geschlossen - Gerüchte brodeln


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Bluescreen222:

Es müsste halt noch das Statement auf oly-e ein wenig befriedet werden, dann kann's wieder business as usual geben.

Schönes Wochenende an alle MOFs ;)

MOFs wie wir lassen sich von solchen Statements nicht ansatzweise beeindrucken.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor hier einer fragt was MOFs sind: 

„Metallorganische Gerüstverbindungen (MOFs) sind hybride, kovalente Kristallstrukturen, die durch die Reaktion von organischen Molekülen mit Metall-Ionen entstehen. Sie sind nicht nur haltbarer als organische Kristalle, sondern eignen sich durch ihre nanometrischen, miteinander verbundenen Hohlräume bestens zum Einfangen, Speichern und Katalysieren von Ionen und Molekülen.

Dank dieser Fähigkeiten können MOFs in zahlreiche Anwendungen (z. B. Gasspeicherrung und -trennung, Trennung und Reinigung von Flüssigkeiten, elektrochemische Energiespeicherrung, Katalyse oder Wirkstoffabgabe) einen erheblichen Mehrwert erbringen. Sie können auch für Gassensor-Geräte verwendet werden, die diesen Prozess messen und darauf reagieren.“

Gern geschehen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb nightstalker:

ich hoffe ja, dass sie einfach miteinander geredet und Frieden geschlossen haben ... ich glaube an das Gute im Menschen ;) 

Mit "sie" meintest du sicher von Anwalt zu Anwalt...

 

vor 25 Minuten schrieb PixelSven:

Metallorganische Gerüstverbindungen

Im deutschen also MOGs 😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bluescreen222:

Es müsste halt noch das Statement auf oly-e ein wenig befriedet werden, dann kann's wieder business as usual geben.

Schönes Wochenende an alle MOFs ;)

Ich habe von Herrn R.W. nicht erwartet, dass er nachgibt oder seinen Stil wesentlich ändert.

Aber die zuvor angekündigten Verhandlungen mit dem anderen deutschen Hersteller werden nun nicht mehr erwähnt... 😉

Honni soit qui mal y pense...

bearbeitet von x_holger
dazu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb x_holger:

 

Aber die zuvor angekündigten Verhandlungen mit dem anderen deutschen Hersteller werden nun nicht mehr erwähnt... 😉

 

Mit der Ausführung "AkD" - Alternativer Kamerahersteller für Deutschland hatte das ja auch vom Feeling her eine satirische Komponente.

Oh, ich sehe gerade SKF Admin ist im Thread, das riecht nach Schnicke :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PixelSven:

Bevor hier einer fragt was MOFs sind:
Dank dieser Fähigkeiten können MOFs in zahlreiche Anwendungen einen erheblichen Mehrwert erbringen.
Sie können auch für GASsensor-Geräte verwendet werden, die diesen Prozess messen und darauf reagieren.“

Gern geschehen!

Oh bitte - und was machen die MOFs hier im Thread jetzt genau ?

vor 8 Minuten schrieb Rob:

das riecht nach Schnicke :)

Erster !
Schnicke ? Der, die, das ?

+++

Den GAS Sensor von oben finde ich interessant.
Dürfte in jedem FotoForum ständig durch die Decke gehen, vor allem im AnkündigungenBereich.
Gekoppelt mit irgendeiner Umwandlung in Strom ließen sich damit bestimmt diverse Server betreiben...
Das wäre dann schon fast ein Perpetuum Mobile

Schönes Wochenende

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermochte bereits den Telenovelas meiner lieben Oma nicht zu folgen. Durch dieses Thema neugierig geworden und kurz bei oly-e und pen-and-tell reingeschaut, habe ich mich nach „Gehirnen auf Frontscheiben“, „MOFs“ und „moxxen“ dazu entschlossen mir auch diese Endlosserie nicht geben zu müssen und stattdessen einfach mal wieder die Küche zu putzen. In diesem Sinne …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WRDS:

Genau. Viel Rauch um nichts.

 

Hast ja recht mit dem Rauch! Bin aber so gedanklich bei den erneuerbaren Energien, das mir sowas fossiles wie Rauch garnicht mehr einfällt!😉

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wasabi65:

Danke - wieder was gelernt

   MOF, Menschen ohne Freunde [Schimpfwort]

Damit kann man ja was anfangen.

Interessant auch wie sich poepen und das östereichische piefke ähneln.

Und ich schätze mal das Prinzlein meint was anderes...

bearbeitet von frank.ho
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...