Jump to content

drocco

Mitglied
  • Content Count

    337
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About drocco

  • Rank
    Benutzer

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Dazu verwende ich die Near/Far-Focus Funktionen. Habe die mir auf zwei Knöpfe gelegt, dass geht recht gut. Dann ist der Fokus wieder in der Umgebung die ich fokussieren möchte.
  2. Genau so verstehe ich das Handbuch. Dort lese ich: Es gibt also es eine spezielle Einstellung, um die Kamera fokussieren zu lassen, bevor ich den Auslöser drücke. Meine Schlußfolgerung daraus: Wenn diese Einstellung aus ist, sollte die Kamera das nicht tun. Ich werde mir nochmal anschauen, was in den anderen Fokus-Modus passiert. Vielleicht sollte ich mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
  3. Danke, das werde ich mal ausprobieren. Kommt mir aber irgendwie vor, wie von hinten,durch die Brust, ins Auge.
  4. Natürlich möchte ich letztlich auf das ausgewählte Feld scharfstellen. Aber erst dann, wenn ich es möchte, nicht wenn die Kamera möchte. Beispiel: Ich bin Abends draußen auf der Wiese, und habe ein wunderbares Blümchen anvisiert. Ich bemerke, dass sich auf eine andere Blüte dieser Pflanze eine Libelle hinsetzt. Also will ich auf die Libelle fokussieren. Ich bewege also mit dem Joystick meinen Fokuspunkt 3 Schritte nach links und zwei nach unten. Leider bin ich nicht mehr so geschickt wie früher und mache eine kleine Pause beim Wechsel der Bewegung nach unten. Zack. Der Hintergrund ist fo
  5. Der Verweis aufs Handbuch ist zwar nett, aber leider nicht hilfreich. Handbuch Seite 89: Mein Problem ist halt, dass die Kamera scharfstellt, obwohl ich den Auslöser nicht halb gedrückt habe. Auch auf den weiteren Seiten finde ich nichts, was mir hilft.
  6. Für mich leider absolut unbrauchbar. Insbesondere bei Nahaufnahme oder Makro. Geht das wirklich nicht abzuschalten?
  7. Hallo Allerseits, ich habe mir kürzlich eine G9 zugelegt und habe eine Frage zum Autofokus. Wenn ich den 1-Area-Autofokus benutze, stellt die Kamera scharf, sobald ich das Fokusfeld verschiebe. Bzw. nachdem das Fokusfeld in einer neuen Position ist. Also ohne dass ich den Auslöser berühre. Kann ich das irgendwie ausschalten? Die Kamera soll erst dann fokussieren, wenn ich den Auslöser halb drücke, aber nicht vorher. Ich vermute mal, es liegt an irgendeiner Einstellung, aber an welcher? Quick-AF und Eye-AF sind ausgeschaltet. Das Verhalten tritt sowohl im AF-C, wie im AF-S auf. Wäre dankbar für
  8. Zur Verwendung von Mikroskopobjektiven gibt es einige Tipps und Anleitungen bei Traumflieger (Teil 1) und Teil 2
  9. Am faszinierendsten finde ich, wie Du es schaffst, so viele Vögel auf Deine Fensterbank zu locken. Ich kann - durch Fütterung - Vögel in den Garten bekommen, aber auf keinen Fall auf die Fensterbank.
  10. So was ähnliches habe ich auch (ebenfalls stark beschnitten und dokumentarisch).
  11. Mäusebussard gegen viele Rabenkrähen.
×
×
  • Create New...