Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb melusine:

Die Verwandtschaft kann man nicht leugnen... jetzt ist er gegangen. Mein lieber Vater, im Alter von 90 Jahren ist er eingeschlafen, nachdem ihn letztlich doch noch Corona erwischt hat (meine Mutter und mich auch).

Ich habe soviel von ihm, nicht nur den Gang :) Ich war ein Papakind und was er liebte, hat er mir mitgegeben - die Liebe zu den Bergen, die Begeisterung für Fotografie. Er war meine Anlaufstelle, wenn ich Mist gebaut habe oder mal wieder Meerschweinchen oder Häschen mitbrachte. Da war er immer leichter um den Finger zu wickeln. Er wird mir fehlen...

Ach Mensch, Betti, das tut mir ja unendlich leid, gerade für dich! 🥲 Aber wenn ich mir das Bild so ansehe, dann denke ich auch, wie schön, dass ihr einander so lange hattet!!! So werden dir viele wunderbare Erinnerungen bleiben und dein Vater wird nie ganz weg sein!

Und ja, die Verwandtschaft kannst du in der Tat nicht leugnen! 😊

Liebe Grüße und alles Gute
Stefan

bearbeitet von Petterson
Link zum Beitrag

Die Woche begann diesmal ja wirklich wunderbar mit Sonne und strahlendem Himmel, so dass ich die Gelegenheit für einen kurzen Fotostop auf dem Weg zur Arbeit genutzt habe. Bei so einem Wetter fühlt man sich einfach besser und deshalb ist das mein BaS:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7 I mit Minolta MD W.Rokkor 28/2,8

LG Stefan

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb melusine:

jetzt ist er gegangen. Mein lieber Vater, im Alter von 90 Jahren ist er eingeschlafen

Herzliches Beileid.

90 Jahre und "eingeschlafen" hört sich zumindest nach einem friedlichen Ableben an. Schön, dass ihr euer offensichtlich gutes Verhältnis so lange gemeinsam hattet und du schöne Erinnerungen und Erfahrungen mit deinem Vater verknüpfen kannst.

Fühle dich herzlichst gedrückt.

Link zum Beitrag

Heute riecht die Luft nicht mehr nach Schnee, sondern nach etwas Frühling. In dem Gartenteich hat sich der Solarspringbrunnen wieder aktiviert und das erste Grün lässt sich blicken.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb melusine:

Die Verwandtschaft kann man nicht leugnen... jetzt ist er gegangen. Mein lieber Vater, im Alter von 90 Jahren ist er eingeschlafen, nachdem ihn letztlich doch noch Corona erwischt hat (meine Mutter und mich auch).

Oje, mein herzliches Beileid. Auf der anderen Seite schön, dass er Dir so lange erhalten blieb und in so toller Erinnerung bleibt. Selbstervständlich ist beides nicht.

Link zum Beitrag

Zum Sonntag habe ich eines meiner Lieblingsmotive, gleichmäßig gewachsene Wälder mit dem Fisheye zum Himmel gerichtet. Die Variation heute sind Buchen im Nebel.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@pizzastein: Klasse Bild !

_

Mein kleines Highlight die Woche war Kochen beim Italiener, ein Schnappschuß zwischendurch mit der Kamera die dabei war ...

Die DSLM war wie so oft zuhause im Schrank - ansonsten ist sie aber besser, klar, hilft nur hier nicht :) 

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb melusine:

Ich habe soviel von ihm, nicht nur den Gang :) Ich war ein Papakind und was er liebte, hat er mir mitgegeben - die Liebe zu den Bergen, die Begeisterung für Fotografie. Er war meine Anlaufstelle, wenn ich Mist gebaut habe oder mal wieder Meerschweinchen oder Häschen mitbrachte. Da war er immer leichter um den Finger zu wickeln. Er wird mir fehlen...

Mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust.

Link zum Beitrag

Da möchte ich mich gerne anschließen und Dir mein Beileid aussprechen,

einen Elternteil zu verlieren ist immer ein schwerer Schlag.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft in diesen schweren Tagen.

Vielleicht helfen die Gedanken an die schönen Zeiten die ihr zusammen

verbracht habt.

Liebe Grüße und fühle Dich getröstet

Manfred

Link zum Beitrag

In Norddeutschland gab's eher keinen Sonnenschein das Wochenende. Dennoch ein Ausflug nach Cux und zur Kugelbake

bearbeitet von tommyN
Link zum Beitrag

Am späten Nachmittag kam heute doch noch die Sonne heraus, so konnte ich ein wenig Abendstimmung einfangen:

Link zum Beitrag

So langsam sieht man überall die Vorboten des Frühlings , hier die "Lämmerschwänze" im Sonnenlicht.

Link zum Beitrag

die abendliche Holzabfuhr im nahegelegenen Wald führte diese Woche zu einem Lichtspektakel durch die LKW Scheinwerfer

Link zum Beitrag

Aufgenommen am Mittwoch, aber hätte es Kameras schon vor 375 Mio Jahren gegeben hätte man es auch damals schon aufnehmen können,- den Schachtelhalm.:)

Sony A7IV mit Voigtländer Macro APO-Lanthar 2,5/110, f/8, 1/40, ISO 100

Gesegneten Sonntag und eine gute Woche für Alle!
Michel

Link zum Beitrag

Ich hab hier einen Kleiber anzubieten, viele Grüße in die Sonntagsrunde!

Link zum Beitrag

Dieser Grünspecht hatte wohl kein Interesse mehr an den Meisenknödeln und grub eine bemerkenswerte Vertiefung in die Rasenfläche. Gerne verziehen, besser als die Maulwurfshügel, die ich sonst beseitigen muss.

Eine gute Woche!

Link zum Beitrag