Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nun komme ich von meinem ausgedehnten Spaziergang zurück. Habe auf einer blühenden Wildwiese wunderbar Insekten und Schmetterlinge fotografieren können. (freihand ohne stacking)
Hier ein Grünader-Weißling. Schönen Sonntag euch allen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Matilde
Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Formula:

Ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen und entspannten Sonntag. Ob es sich bei dem kleinen Vogel um einen Sumpfrohrsänger handelt kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Grüße aus Berlin.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Das sieht nach einer weiblichen Dorngrasmücke aus ;-) 

LG Angelika

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Raumfahrer:

Vom Hotspot im Alpstein wünsche ich einen schönen Sonntag. 

oh oh, die Milka-Kuh war nicht wasserfest ...... und hat abgefärbt......... ???

Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb Matilde:

Das sieht nach einer weiblichen Dorngrasmücke aus 😉

LG Angelika

Danke. Die stand bei mir auch zur Diskussion. In der Umgebung habe ich ja auch schon eine männliche Dorngrasmücke fotografiert. Ist auch in dem "meine Vogelwelt" Thread hochgeladen. Dann übernehme ich das einmal. Muss bei der Bestimmung wohl noch genauer sein. LG Joachim

Link zum Beitrag

hier gab es innerhalb einer Woche einen Trauerfall und eine standesamtliche Hochzeit. Dem angemessen habe ich mein Wochen-/Sonntagsbild ausgewählt.

Link zum Beitrag

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in eine neue Woche morgen

Diese Woche habe ich das Einhorn wieder getroffen
(Foto der ersten Begegnung hier)

Link zum Beitrag

Ich hab die ganze Woche nicht fotografiert 🙈 Aber heute dann doch mal, in stiller, durstiger Verbundenheit mit den Spatzen.

Einen schönen Restsonntag wünsch ich euch!

Link zum Beitrag

In dieser Woche besonders gefreut hatte mich eine kurze, aber kräftige Abkühlung. Es hatte richtig Spaß gemacht, das ganze mit Regenklamotten buchstäblich (fast) hautnah zu erleben. Ich hoffe natürlich, dass es keinen hier zu heftig erwischt hat (Bekannte aus der Region Kassel haben leider Hagelschäden).

Link zum Beitrag

Wie bei tourer26 liegt ein schöner Südtirol Urlaub hinter uns und auch wie er möchte ich hier die Aurozon Hütte, vom letzten Mittwoch, zeigen, allerdings als iPhone Panorama. Es war erstaunlich, egal wie groß die DSLR war, auf der Wanderung um die Drei Zinnen, haben alle Panos mit ihren Handys geschossen. 😁

Schönen Restsonntag wünsche ich euch allen noch.

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Ameise:

oh oh, die Milka-Kuh war nicht wasserfest ...... und hat abgefärbt......... ???

Gibt's die Milka eigentlich noch? 

Diese Jahr hat es erstaunlich viele Blumen am Wegesrand gehabt. Ein paar Teufelskrallen gaben dann diese Farbtupfer 😃

Link zum Beitrag

kaum Zeit zum Knipsen leider, Semesterende alle Hände voll zu tun....aber dieses heute aus einer schnellen Gartenrunde!
Schönen Sonntagabend an alle!

Link zum Beitrag

vor 57 Minuten schrieb Raumfahrer:

Gibt's die Milka eigentlich noch? 

aber sicher doch !!! Für mich eine Kindheitserinnerung: meine Eltern fuhren gemeiner (verständlicher?)  Weise immer ohne Kinder in den Skiurlaub ..... ich bekam dann zum Trost diese dicken Tafeln Schoki aus Österreich oder der Schweiz mitgebracht, 400 g am dicken Stück; (die gab es damals in Deutschland nicht)  gab es von verschiedenen Firmen.... (Tobler, Lindt &co) Milka mit ganzen Nüssen mochte ich besonders. Heutzutage esse ich nur noch bittere Schokolade, mit hohem oder sehr hohem Kakao-Anteil. Die Milka-Produkte finde ich schrecklich viel zu süß.....

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

Heute, 25. Juni 2023: Magnus Ditlev verteidigt seinen Titel bei der Challenge Roth und gewinnt in neuer Weltbestzeit über die Langdistanz im Triathlon. Die Schuhe hat er dann schon noch angezogen. :D

bearbeitet von Isar
Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb Ameise:

aber sicher doch !!! Für mich eine Kindheitserinnerung: meine Eltern fuhren gemeiner (verständlicher?)  Weise immer ohne Kinder in den Skiurlaub ..... ich bekam dann zum Trost diese dicken Tafeln Schoki aus Österreich oder der Schweiz mitgebracht, 400 g am dicken Stück; (die gab es damals in Deutschland nicht)  gab es von verschiedenen Firmen.... (Tobler, Lindt &co) Milka mit ganzen Nüssen mochte ich besonders. Heutzutage esse ich nur noch bittere Schokolade, mit hohem oder sehr hohem Kakao-Anteil. Die Milka-Produkte finde ich schrecklich viel zu süß.....

Da teilen wir uns die Kindheitserinnerung, ich kenn die Magnum-Milkatafeln auch noch als Mitbringsel. Der 80-%ige Strohrum wurde auch aus Österreich per Skiurlaub importiert.

Übrigens geht es mir mit der Schokolade wie dir, 85% ist schon die Süßere, ich bevorzuge momentan 90% Kakaoanteil. 

Link zum Beitrag

Zum Ende des Tages noch ein Rotkehlchen. Ich wünsche eine schöne Woche

Joe

bearbeitet von Joe
Link zum Beitrag

Am 18.6.2023 um 14:17 schrieb Christian_HH:

"Schatz, da müsste ich mich entscheiden, entweder die Golftasche oder Du... aber Golf magst Du ja eh nicht so ..."

Schönen So. :)

wie seid ihr auf mein Grundstück gekommen??🧐

bearbeitet von Arcadia
Link zum Beitrag

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche. Anbei mein Schilfrohrsänger vom Donnerstag aus dem Naturpark Nuthe-Nieplitz. LG Joachim

Link zum Beitrag