Jump to content

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag


foxfriedo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb Raumfahrer:

es ging dabei gar nicht um das Bild von @Ivi G sondern um das Bild von @hartmutg 😉

Ah, danke für diesen unschätzbaren Tipp - ich nehme alles zurück, finde das Bild von Ivi G aber immer noch lustig ; )  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb melusine:

Ich blieb eine ganze Weile daran hängen... tolles Bild! Das wollte ich dich nur wissen lassen :)

Danke, das freut mich wirklich sehr und der Konnex zu Conrads Bildstil ehrt mich natürlich besonders. Ich mag solches Spiel mit geometrischen Formen und reduzierter Farbanzahl einfach.

In meinem Postfach ist nun wieder für eine neue Nachricht Platz. Ja, ich sollte es mal wieder etwas aufräumen …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wieder ist eine Woche vorbeigerauscht, aber es geht langsam aufwärts!
(In der Wimbachklamm am Donnerstag)

Möge es auch in der kommenden Woche mit sicheren Schritten weiter aufwärts gehen!
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bommes wünscht euch einen entspannten Sonntag ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche hatten wir endlich Regen, aber der kam zügig heran gezogen, mit Blitz und Donner, sowie auch etwas Hagel.

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag und eine tolle Sommerwoche.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wünsche euch Allen einen schönen Sonntag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Bei der alten Mühle in Scheffau
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier einen Hufeisenklee-Gelbling vom Spaziergang letzte Woche. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, das schwere Tele mitzunehmen.
Wünsche euch einen schönen Sonntag mit ab und zu etwas Regen unter der Woche, hier bei uns fällt seit Wochen kaum ein Tropfen und alles vertrocknet so langsam.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag hatte ich mal wieder mein 100-400 angeschnallt und bin auf Libellenjagd gegangen. Die Minihelikopter waren extrem unruhig und es war sehr schwierig Sie mal einen Moment sitzend zu erwischen , im Flug schon mal gar nicht! Die Aufnahme ist Freihand, das Stativ hatte ich zwar mit, aber no chance!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-H1 mit XF 4,5-5,6/100-400 (400,0mm), f/5,6, 1/800, ISO 800 (Crop)

Einen ruhigen und entspannten Sonntag für Alle!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

wünsche Euch ebenfalls einen schönen Sonntag und einen klaren Blick nach vorn 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Fotofreunde, ich wünsche Euch einen heiteren Sonntag und ab Montag eine gute neue Woche. Sonnenuntergang bei nicht ganz klaren Himmel wegen der Wandbrände bei Jüterbog. Joachim

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Formula
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einen wunderbaren Sonntag euch allen! 

Ich kam heute Nacht aus dem Urlaub an der Adriaküste zurück und habe mir dort einen kleinen Traum erfüllt. Ich habe inzwischen meine siebte Eulenart fotografiert:  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Zwergohreule im Morgengrauen - (Otus scops)
OM1 + 2.8/300 @ 300mm (600mm KB-equiv.) / 1/20s / f2.8 / ISO6400 - vom Stativ mit Fernauslöser

Es handelt sich hierbei um die Zwergohreule - eine überwiegend mediterran lebende und brütende Art, die mal am Mittelmeer weit verbreitet war und in Afrika überwintert. Mit dem Insektensterben in Europa schwinden die Zahlen aber auch im Mittelmeerraum und bei uns in Deutschland kommt sie nur ganz selten im Zuge des Klimawandels vor. Brutnachweise sind somit in Deutschland kaum bis gar nicht vorhanden. 

Die Zwergohreule ist die zweitkleinste Eulenart in Europa. Etwas größer als der Sperlingskauz, aber auch etwas kleiner als der Steinkauz - also etwa Amselgröße.
Vorletztes Jahr hätte ich fast die Gelegenheit gehabt diese Art in Deutschland, ganz bei mir in der Nähe zu fotografieren. Leider habe ich zu spät von den seltsamen Rufen in der Nacht erfahren und so wurde sie wohl leider durch einige Einwohner vergrämt. Diese streng nachtaktive Eule, klingt leider mehr nach einem Peilsender oder einem Autoalarm, als nach einer seltenen Vogelart. Daher fühlt sich unsere (manchmal etwas arg empfindliche) Spezies gerne von den Rufen gestört ;) 

Dass die Art streng nachtaktiv ist, hat mich auch fotografisch vor einige Herausforderungen gestellt. Ich hatte in den 7 Tagen Urlaub auf Krk (inkl. An- und Abreise), nur zwei Nächte Zeit diese Eule zu finden und zu fotografieren. Nach sehr viel Recherche im Vorfeld, konnte ich gleich in der ersten Nacht 4 Reviere kartieren und meine ersten Bilder bei Dauerbeleuchtung über Stirnlampe und einer Taschenlampe schießen. Leider setzte gegen Morgengrauen ein starker Regenschauer ein, weswegen ich mein Vorhaben in der ersten Nacht abbrechen musste. 

Zwei Tage später waren die Prognosen aber wieder deutlich besser und ich setzte beim zweiten Versuch das gezeigte Bild um. Etwa 15 Minuten vor Sonnenaufgang, konnte ich im vierten Revier und (somit auch bei der letzten Chance) dieses Bild schießen. Fünf Minuten später war sie auf und davon und versteckte sich für den Tag. Ich konnte sie zwar noch mit viel Glück und mittels einer Wärmebildkamera im Tagesversteck aufspüren, aber das gezeigte Bild, aus der aktiven Phase der Eule, gefällt mir aus den geschossenen Bildern am besten und ist deshalb auch mein BILD am Sonntag :) Ich hoffe es gefällt. 

Euch allen wünsche ich einen wunderbaren Sonntag, und gebt auf eure Umwelt acht.
Manchmal sind "störende" Geräusche ganz wunderbare Geschöpfe. 


LG
Somo

bearbeitet von somo
Ergänzungen und Korrekturen. War spät gestern nach 12 Stunden Fahrt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warten auf die Bestäuber ..Stack aus 80 Einzelbilder

Angenehmen Sonntag und nicht zu heißen Start in die neue Woche 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn einen so manches nachdenklich stimmt, wünsche ich allen einen schönen Sonntag.

Z fc mit 28 f2.8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allen einen schönen, entspannten Sonntag und einen guten Start in die neue Woche...!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch nach Pfingsten gibts noch schöne Rosen..............

eine meiner Lieblingdsblumen.

LG Manfred und einen schönen Sonntag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Zu meinem heutigen Foto gehört eine kleine Geschichte: am Freitag, ich war gerade in der Küche, hörte ich ein seltsames Geräusch aus Richtung Wohnzimmer, hörte sich irgendwie technisch-mechanisch an, in immer gleichen Abständen ein lauter, durchdringender Tschilp-ähnlicher Ton. Ich hatte keine Idee, von welchem „Gerät“ das kommen könnte, schaute schließlich im Wohnzimmer nach. ich erschrakt zuerst einmal, denn da huschte aufgeregt ein kleiner Kerl auf dem Fußboden herum, versteckte sich sofort, als er mich sah, in einer Ecke, dann flatterte er gegen ein Fenster….. die Türe zum Garten war weit offen - so konnte ich ihn endlich nach draußen schubsen. Er flog auch gleich davon.
Ich ging wieder in die Küche und erzählte Herrn  Ameise von meinem Erlebnis - da ertönte schon wieder das seltsame Geräusch. Wer beschreibt unser Erstaunen: ein zweiter kleiner Jungvogel hing laut jämmerlich schimpfend oben an einem Vorhang, flog dann, von uns aufgeschreckt, auf eine Lampe an der Wand, setzte sich auf einen Bilderrahmen und schließlich flatterte er unter einen großen Schrank. Es war gar nicht leicht, ihn da heraus zu holen….. schließlich schafften wir es mit einem langen Stil von einem Staubwedel; darauf setzte er sich brav und wurde vorsichtig von Herrn Ameise vor die Türe getragen. Leider hatte ich keine Kamera griffbereit und war auch selbst  so aufgeregt, daß ich innen kein Foto zuwege brachte; vor der Türe watete er aber dann , wahrscheinlich noch ganz durcheinander vor der Aufregung, brav so lange auf dem Stil sitzend, bis ich ein Foto gemacht hatte…. kurz darauf flog auch er davon. 

Ich nehme an, das waren 2 Junge eines Zilp-Zalps, ganz sicher bin ich aber nicht.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viel Regen diese Woche und dazwischen Regennebel....schönen Sonntag allen!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...