Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin. Bin noch ganz benebelt. Von gestern. Schöne Bescherung & guten Rutsch : )

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb Tomsk:

Moin. Bin noch ganz benebelt. Von gestern. Schöne Bescherung & guten Rutsch : )

das scheint mir auch so....... ist doch noch 1 Woche bis zur Bescherung - und 2 bis zum guten Rutsch

😊

Ä;;Ä

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

Mir ist letzte Woche zufällig eine Sensationsaufnahme gelungen die in die Analen der Astrofotografie eingehen wird. Zu sehen ist ein Meteoritenschauer über dem Planeten „Frost“ im grünen Nebel des Sternbild Orion. Kurz darauf wurde der Planet komplett zerstört.  Das könnte mir endlich den Titel zum Bild des Jahres bescheren!  Und falls jemand behauptet dass es sich hier nicht um Planet Frost sondern lediglich um einen Stack aus 100 Aufnahmen von der Oberfläche des Außenspiegels meines Autos handelt und die Meteoriten in Wirklichkeit Tröpfchen auf der Seitenscheibe sind - glaubt Ihnen nicht - auch bei diesem im Netz kursierendem Making of Video handelt es sich eindeutig um nichts anderes als Fake News! 😅

Euch einen entspannten Sonntag. 🖖

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Diese Woche war mächtig frostig, zweistellige Minusgrade in der Eifel. Sehr hübsch anzuschauen, auch wenn die Kälte meinem Rücken weniger gefiel...

Einen gemütlichen 4. Advent wünsche ich euch!

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb Spanksen:

.....es sich eindeutig um nichts anderes als Fake News! 😅

Köstlich, vor allem auch das Making-Of-Bild! 🤣. (bei deiner nächsten Raumreise, flieg ich mit!)

vor 15 Minuten schrieb melusine:

.....auch wenn die Kälte meinem Rücken weniger gefiel...

Alles Gute dem Rücken!

Diese Woche gab's für mich nur dieses Bild: Die Entlein in voller Freude über den Neuschnee: Juhuuuuu und Schüttel und Spring herum.... 😉 
Wünsche allen einen schönen letzten Advent-Sonntag!

bearbeitet von sternenwolf
Link zum Beitrag

Heute Morgen war es noch einmal schön kalt. Schönen Sonntag und eine gute Woche.

Link zum Beitrag

vor 38 Minuten schrieb Spanksen:

Mir ist letzte Woche zufällig eine Sensationsaufnahme gelungen die in die Analen der Astrofotografie eingehen wird. Zu sehen ist ein Meteoritenschauer über dem Planeten „Frost“ im grünen Nebel des Sternbild Orion. Kurz darauf wurde der Planet komplett zerstört.  Das könnte mir endlich den Titel zum Bild des Jahres bescheren!  Und falls jemand behauptet dass es sich hier nicht um Planet Frost sondern lediglich um einen Stack aus 100 Aufnahmen von der Oberfläche des Außenspiegels meines Autos handelt und die Meteoriten in Wirklichkeit Tröpfchen auf der Seitenscheibe sind - glaubt Ihnen nicht - auch bei diesem im Netz kursierendem Making of Video handelt es sich eindeutig um nichts anderes als Fake News! 😅

Euch einen entspannten Sonntag. 🖖

Faszinierend. Das mit dem ersten Preis könnte aber eng werden. Das grüne Männchen im HG ist imho etwas zu sehr OOF geraten. Gruß in den Hohen Norden & Cheers! ; ))

Link zum Beitrag

Wie ich letzten Sonntag schon berichtete, habe ich ja einen neuen Futterplatz eingerichtet, da die Spatzenbande
die Meisenknödel annektiert hatten. Die Meisen haben die neue Futterquelle begeistert angenommen. Ebenso das
Rotkehlchen und die Spatzen trauen sich nicht rein. Jetzt ist diese Woche noch der Eichelhäher hinzu gekommen...

Allen einen schönen IV. Advent und eine gute Woche.

Link zum Beitrag

Bei einem Spaziergang um unseren kleinen See ist diese Aufnahme entstanden. Der Schwan schwamm vertrauensvoll auf mich zu , dachte wohl hier gibts was leckeres. Aber man soll ja nicht füttern, solang das Gewässer noch nicht zugefroren ist.

Link zum Beitrag

Auch bei uns Frost, Nebel und eisiger Wind, aber die Augenblicke in der Natur lassen die Kälte vergessen.

(Quatsch, bin immer noch am bibbern😁)

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb exoslime:

Wünsche euch einen schönen 4ten Adventsonntag

Danke gleichfalls. Wunderschönes Bild.👍

vor 2 Stunden schrieb Spanksen:

Euch einen entspannten Sonntag.

Ebenso. Von dem Zaubertrank aus dem Video hätte ich auch gerne was.😁

Aus der Kältekammer Bergisches Land beste Grüße zum 4. Advent.

Link zum Beitrag

Mit diesen beiden Kollegen 🎅, die ich diese Woche auf dem Bielefelder Weihnachtsmarkt getroffen habe, möchte ich euch allen einen schönen 4. Advent wünschen!

Ich hoffe, ihr könnt die letzte Woche vor dem Fest in Ruhe genießen. 🌟

Leica X-E @ f3,2, ISO 100 und EV -0,3

LG Stefan

bearbeitet von Petterson
Link zum Beitrag

Eisige Stimmung am See.. Objektiv und Kamera haben die stundenlange Tour bei minus 8 Grad besser als ich überstanden..

Allen einen Eisfreien Start in die neue Woche

Link zum Beitrag

Eis und Schnee im Sonnenuntergang.

Euch allen wünsche ich einen schönen 4. Advent und einen guten Start in die neue Woche.

Link zum Beitrag

Bin diese Woche nicht zum Fotografieren gekommen. Daher hab ich heute bei einem schnellen Rundgang in der Kälte ein paar Testbilder gemacht

Link zum Beitrag

Nicht das Foto war besonders, das erstemal seit über 2 Jahren mal wieder ins Musical/Theater, das schon!

Trotz Prime-Time aber nur halb voll... schon bitter.

Schönen Vierten!

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag

Heute morgen bei -12°C. Die Nacht war neblig gewesen, das ganze Land glitzerte weiß...

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Ameise:

das scheint mir auch so....... ist doch noch 1 Woche bis zur Bescherung - und 2 bis zum guten Rutsch

😊

Ä;;Ä

Kann man drehen und wenden, wie doll - es passt nicht. Da nagt die Nutria keinen Millimeter dran ab. (wo ist eigentlich mein Hund??)

Nächsten Sonntag war gestern Bescherung - also wenn schon schön für fast alle hier, dann heute im BAMS bitte - danke & rutsch. ;  ))  

bearbeitet von Tomsk
s.u.
Link zum Beitrag

Aufgrund der Wetterprognose bin ich heute Morgen ins tschechische Erzgebirge gefahren und traf dort u.a. bei Kovarska (Böhmisch Schmiedeberg)  auf traumhafte Landschaftsstimmungen. Allen eine schöne Weihnachtszeit!

bearbeitet von Käuzchen
Link zum Beitrag