Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Frankfurt Palmengarten : Winterlichter 2022 (noch bis Jan. 23)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Bei uns heute Mittag im Wald um die 0 Grad, noch kein Schnee in Ostwestfalen. Wünsche euch allen auch einen schönen Adventssonntag.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent, eine gute Besserung und das Gelingen weiterer hervorragender Fotos.

Vom Nikolaustag: Stillleben mit Engel

Erster Schnee? Brrrrr -- kalt. Da bleibe ich lieber zu Hause.

bearbeitet von EmmaK
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Ameise:

Fotografieren war nicht in den letzten Tagen - Herr Ameise hat am Montag Corona ins Haus geschleppt - und natürlich an mich weitergegeben. Seit Mittwoch war auch ich einigermaßen lädiert; da bleibt nur, es sich auf der Couch gemütlich machen und ein paar uralte Krimis rausholen....

eigentlich hat es uns gerade zur richtigen Zeit erwischt, wir hatten bis kurz vor Weihnachten nicht all zu viel vor - und im Winter bei naß-kaltem Wetter igelt man sich lieber zuhause  ein als im Sommer....

Auch wenn es Angenehmeres gibt - den Schrecken hat dieses MistVirus durch das Impfen ja weitgehend verloren. Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Tage Geduld.....

Ich wünsche Euch gute Besserung und Bewahrung vor schlimmen Folgen! In meinem Freundeskreis sind Menschen die in der ersten Coronawelle Angehörige durch diesen Virus verloren hatten, gut dass Ihr geimpft seid! Aber auch jetzt sollte man diesen Erreger noch nicht auf die leichte Schulter nehmen, deshalb bete ich für Jeden der dadurch erkrankt ist.

LG Michel

Link zum Beitrag

Diese Woche war nur kalt, trist und trüb, daher habe ich kaum Bilder gemacht. Ein kleiner schöner Lichtblick waren diese Eistrukturen auf dem Autodach 🙂

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Von mir gibt es "nur" ein Drinnen-Bild.

Ich wünsche einen geruhsamen 3. Advent und allen Kranken gute Besserung.

Link zum Beitrag

Da issa ja, der Winter .... (hätte gut drauf verzichten können) ... aber nett sieht es schon aus, wenn der Schnee so fluffig auf den Ästen liegt ... in der Einfahrt, wo ich Schneeschaufeln muss, ist er weniger schön

Link zum Beitrag

Heute auf der Hunderunde durch das trübe Dezemberwetter - da bringt so ein wenig Urban knitting doch etwas Farbe ins graue Einerlei! 🤗

E-PL7 mit Oly 45/1,8 @ f2, ISO 200 und EV -0,3

Euch allen noch einen schönen Advent und @Ameise gute Besserung!

LG Stefan

Link zum Beitrag

Am Donnerstagmorgen mal wieder losgezogen zum knipsen (Haseldorfer Marsch),- bei schönem Wetter und Sonnenschein..... endete dann so!

Sony A7RIV mit FE 2,8/24-70 GM II (70,0mm), f/8, 1/25, ISO 100

Schönen 4. Advent! Und bleibt trocken!
Michel

Link zum Beitrag

Morgenstund hat ...

Bei den derzeitigen Temperaturen tut's aber auch ein Gang gegen 14:00 Uhr. Da gefriert einem der Finger nicht ganz so schnell am Auslöser.

Allen eine gute Woche, trotz oder gerade wegen der anstehenden speziellen Tage!

Link zum Beitrag

gestern waren im Hinterland viele geschmückte LKW on Tour

mehr zur Tour: https://www.brummionline.com/weihnachts-konvoi-rund-um-marburg/

Das war nicht nur für Kinder sehr schön und beeindruckend zu sehen.

Link zum Beitrag

Kraniche versammeln sich wenige Minuten vor Sonnenuntergang auf Feld-Arealen deren Oberfläche vermutlich weniger stark angefroren ist im Landkreis TF um nach Nahrung zu suchen.

Ist mir nicht leicht gefallen das "richtige" Bild aus einer Reihe von Bildern auszuwählen. Der Entscheid viel zu Gunsten des Bildes mit dem rötlich eingefärbten Seitenlicht.

1-2 weitere Bilder werde ich noch auf der "meine Vogelwelt"-Seite einstellen. Allen wünsche ich, auch wenn Weihnachten angeblich ein Familienfest ist, auch Zeit für sich selbst.

LG Joachim

Link zum Beitrag

Mein BaS ist diese Woche mein "Lieblingsvogel", letzte Woche hatte ich ein einzelnes Exemplar beobachtet, heute waren es mindestens drei von der Sorte der Kernbeißer. 
Und noch dazu hat heute trotz der niedrigen Temperaturen die Sonne endlich mal wieder geschienen. 
Euch eine möglichst stressfreie Vorweihnachtszeit !!

Link zum Beitrag