Jump to content

Sony soll neue „high end“ APS-C Kamera noch im Mai präsentieren


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Isar:

In den SAR wild rumors von gestern gibt es neben der ZV10 schon wieder eine high-end APS-C Kamera. Der Spaß hier geht also weiter.

https://www.sonyalpharumors.com/wild-rumors-roundup-a7iv-a9iii-a7rv/

Naja, "wild rumors" von anonymen Spendern.
So fing das bei der ZV auch an ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 6 Stunden schrieb Isar:

Wie man an diesem Sony-Foto sieht geht es bei ihr um die Kakteenfotografie (eventuell auch um die Fotografie der seltenen "Soft-Unterwasser-Kakteen"):

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb leicanik:

Boah, die bringen ja ein Highend nach dem anderen. Ich glaube ich werfe jetzt mein ganzes Lowend-Zeug weg …

Bitte Adresse und Zeit mitteilen. Es wird dann pünktlich ein Golf mit nicht verschlossener Heckklappe vor der Tür stehen. Passt das da rein ? ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Kleinkram:

Sony geht voran! Im Zeichen des Klimaschutzes ist Minimalismus die Parole! Der Verzicht auf den Sucher z. B. spart wertvollen Sand und seltene Erden!

Sony ZV-E10 - nachhaltig fotografieren...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb outofsightdd:

Hätte auch A5200 heißen können. Mit besserem Mikrofon. 

Denke ich auch. 

Mal abwarten. Bei der A7C waren die ersten Reaktionen auch eher verheerend und in der Praxis hat sich die Kamera dann als durchaus gelungenes Gesamtpaket und offenbar auch nicht als Ladenhüter erwiesen.

Die Konkurrenz bei den kleinen Systemkameras ist leider auch nicht groß. Die Fuji X-E4 scheint in Ordnung zu sein, hat aber auch eine Reihe von gewollten Einschränkungen / Schwächen, der E-P7 fehlten z.B. Phasen-AF und Mikrofon Eingang. Beide liegen grob im selben Preisrahmen wie die ZV-E10. Und sonst? Ist da Sony oder Sony oder man muss sich bei den älteren Modellen umsehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Fuji X-S10 ist kaum teurer mit XC15-45, hat auch den Vlogger-Screen, 4k mit niedrigerem RS, IBIS, MIC-3.5mm (aber kein besonderes integriertes Mikro), Eterna+F-Log, 30min 4k-Aufnahme... Man kann dann ein 23/2 & 16/2.8 stabilisiert nutzen, die bezahlbar sind, leise und schnell fokussieren. 

Wird also spannend, ob die Sony von der Aufnahmedauer mehr als der Durchschnitt bietet und das integrierte Mikro punktet womöglich. Dass der AF bei Sony was leistet, ist man wohl gewöhnt. 

Das an vielen Stellen formulierte Gemecker wegen 4k60 halte ich bei Vlogging/Youtube usw. für komplett übertrieben. Dann lieber viel von der Detailauflösung eines oversampled Videosignals erhalten, als hohe Bildraten nutzen zu wollen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 7.7.2021 um 16:19 schrieb outofsightdd:

Kurzzeitig waren ein Tweet und ein Video zu sehen, winzige Kamera mit Fusseltier oben drauf, der Rest wie schon auf den Fotos gezeigt: Klein, ohne Sucher, Selfiescreen. 

Beide Links wurden gelöscht. 

Das Video ist wieder zu sehen: https://www.sonyalpharumors.com/rumor-the-zv-e10-might-be-announced-next-week/

Der Luxus der Kamera liegt woanders, als hier üblicherweise gewohnt & gewünscht: Taste für "Bokeh", Modus-Schnellumschalter, integriertes 3fach-Mikrofon wie bei der ZV-1, rote Anzeigelampe für Aufnahme (die bei größeren Objektiven verdeckt wird...), digitaler Anschluss für externes Mikrofon

...und das alles in einem winzigen Gehäuse. Eine große Batterie oder ein IBIS kommt im Video nicht zur Sprache, man darf also von deren Fehlen ausgehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 11 Minuten schrieb ALUX:

Ich habe gerade dieses neue Gerücht gefunden:

https://min.news/en/tech/cb69d09ca7d9be4f822e315fa6d1d3da.html

Nachdem beim letzten mal eine Vlogging-Kamera kam, bin ich sehr gespannt, was es diesmal wird. Vielleicht eine Action-Cam, die man sich an den Helm schnallt?

Was ich für wenig sinnvoll halte, ist eine A1/A9 im üblichen Gehäuseformat der a6x000-Reihe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ALUX:

Was willst Du denn mit APS-C Linsen an einer Vollformatkamera?

Die dann im APS-C-Modus nutzen und wg. der höheren Sensorauflösung gegenüber der A6400 keinen Nachteil zu haben. Hochauflösende Aufnahmen dann mit KB-Linsen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...