mftler Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2926 Geschrieben 18. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 18 Minuten schrieb shutter button: Immerhin würden in einer spontanen Umfrage 90 der User im Chat eine Pen F 2 mit Preisvorstellungen von 1000-1600€ kaufen Wenn die Pen-FII ein erstklassiges Titan-Gehäuse hätte und einen vernünftigen Wetterschutz, dann darf die auch gerne ca. 3.000,-€ kosten...🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Februar 2021 Geschrieben 18. Februar 2021 Hi mftler, Das könnte für dich interessant sein: Olympus verkauft Kamerageschäft: Absichtserklärung . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2927 Geschrieben 18. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb wuschler: Einer solch eloquenten Begründung kann man nicht widersprechen Neben Wechslern gibt es nebenbei noch Einsteiger... Vom Ex-Kanzler abgeguckt 😉 Klar, APS-C ist vorne bei den Stückzahlen, da habe keinerlei Zweifel. Wäre doch auch blöd, es gibt ja Statistiken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2928 Geschrieben 18. Februar 2021 vor 8 Minuten schrieb mftler: Wenn die Pen-FII ein erstklassiges Titan-Gehäuse hätte und einen vernünftigen Wetterschutz, dann darf die auch gerne ca. 3.000,-€ kosten...🙂 Hätteste ja direkt in den Chat schreiben können, wahrscheinlich hätten sie dann direkt mit der Produktion begonnen. 😎 Johnboy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2929 Geschrieben 18. Februar 2021 Ich habs mir nicht angucken können, gab es Infos zu einem neuen Sensor? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uli's Oly Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2930 Geschrieben 18. Februar 2021 vor 37 Minuten schrieb shutter button: Immerhin würden in einer spontanen Umfrage 90 der User im Chat eine Pen F 2 mit Preisvorstellungen von 1000-1600€ kaufen Dann mal schnell in drei Geschäften vorbestellen, schon explodiert der Bedarf. Neukunden werden bevorzugt, Stammkunden sind es ja gewohnt lange zu warten. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2931 Geschrieben 18. Februar 2021 vor 2 Minuten schrieb supmylo: gab es Infos zu einem neuen Sensor? 1“ shutter button, Johnboy und pizzastein haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2932 Geschrieben 18. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerade eben schrieb wasabi65: 1“ ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
rostafrei Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2933 Geschrieben 18. Februar 2021 vor 45 Minuten schrieb tgutgu: Olympus Mitarbeiter lesen in den Foren mit Olympus entwickelt die Sensoren selbst und lässt sie von geeigneten Herstellern produzieren Ups...? Was bedeutet das aktuell? Gilt das (noch) für Olympus oder für OMDS? Es hat doch bisher immer geheißen, dass man Spezifikationen z.B. an Sony gibt und dort auch entwickeln und herstellen lies oder lässt. Das klingt jetzt dann doch etwas anders... 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2934 Geschrieben 18. Februar 2021 vor 17 Minuten schrieb Zuiko_max: 7000€?? Fujifilm hat der X-Pro3 ein Titangehäuse verpasst, dazu noch in 3 unterschiedlichen Ausführungen. Und die lagen alle rund um die 2000€. Also von 7000€ kann da keine Rede sein. Im Vergleich zum nicht Titanvorgänger gerade mal 100€ teurer Nee, erstens ist nur die Oberseite (und Unterseite?) aus Titan, und zweitens ist die entweder schwarz lackiert oder eloxiert erhältlich, und die eloxierte Version kann man nur mit Handschuhen anfassen, sofern man keine Fingerspuren hinterlassen will. Sonst ist minutenlanges Putzen angesagt! Den Schrott habe ich natürlich nicht gekauft!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2935 Geschrieben 18. Februar 2021 vor 1 Minute schrieb supmylo: Ich habs mir nicht angucken können, gab es Infos zu einem neuen Sensor? Sie arbeiten am Global Shutter, wie alle anderen auch, bringen das aber erst, wenn das alles rund ist, also Prozessor, Firmware, ... so aufeinander abgestimmt ist, das man das auch verkaufen kann. Also in ein paar Jahren. 😎 Ansonsten sind sie Kunde bei Sony. Mehr war da glaube ich nicht. wasabi65, Hex und rostafrei haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2936 Geschrieben 18. Februar 2021 vor 4 Minuten schrieb supmylo: Ich habs mir nicht angucken können, gab es Infos zu einem neuen Sensor? Nur, dass es wohl nicht der 8K-fähige Sensor sein wird, den Sony wohl schon fertig hat. Olympus entwickelt seine Sensoren selbst und lässt sie im Auftrag produzieren. In den letzten Jahren bei Sony. rostafrei und SilkeMa haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuiko_max Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2937 Geschrieben 18. Februar 2021 vor 1 Minute schrieb finnan haddie: Nee, erstens ist nur die Oberseite (und Unterseite?) aus Titan, und zweitens ist die entweder schwarz lackiert oder eloxiert erhältlich, und die eloxierte Version kann man nur mit Handschuhen anfassen, sofern man keine Fingerspuren hinterlassen will. Sonst ist minutenlanges Putzen angesagt! Den Schrott habe ich natürlich nicht gekauft!! also soll es eine Titankamera werden, die aber keine Nachteile von Titan haben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2938 Geschrieben 18. Februar 2021 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb rostafrei: Ups...? Was bedeutet das aktuell? Gilt das (noch) für Olympus oder für OMDS? Es hat doch bisher immer geheißen, dass man Spezifikationen z.B. an Sony gibt und dort auch entwickeln und herstellen lies oder lässt. Das klingt jetzt dann doch etwas anders... 🤔 Es ist ja auch nicht genauer erläutert worden, was unter „entwickeln“ verstanden wird. Ich sehe ggf. eine intensive Zusammenarbeit zwischen der Olympus Entwicklung und dem Produzenten. Kurz: Es wird nicht einfach etwas von der Stange gekauft, das war auch eine der Aussagen. bearbeitet 18. Februar 2021 von tgutgu rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2939 Geschrieben 18. Februar 2021 vor 2 Minuten schrieb shutter button: Sie arbeiten am Global Shutter, wie alle anderen auch, bringen das aber erst, wenn das alles rund ist Nicht falsch verstehen, der Lacher ist für "wenn das alles rund ist" - wegen des threads mit dem runden Nikon-Sensor... 😇 shutter button hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2940 Geschrieben 18. Februar 2021 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb rostafrei: wegen des threads mit dem runden Nikon-Sensor... Ist der nicht quadratisch? 😎 bearbeitet 18. Februar 2021 von shutter button rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2941 Geschrieben 18. Februar 2021 Gerade eben schrieb shutter button: Ist der nicht quadratisch? Mit runden Ecken. rostafrei, shutter button und Johnboy haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2942 Geschrieben 18. Februar 2021 Ja, weiß ich gerade auch nicht, wie das vor meinem Auge von eckig zu rund wurde... Irgendwas war da... Johnboy und shutter button haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2943 Geschrieben 18. Februar 2021 Ansonsten ein paar Infos, die man schon vom RW-Video kannte. Es kommt die WOW-Kamera und die Olympus-Kronjuwelen liegen beim Zoll in Frankfurt wegen Corona. Auf mich machten die Olympusvertreter einen äußerst zuversichtlichen Eindruck, hatte was von Aufbruchstimmung. Ein wohl sehr wichtiger Manager der alten Kameraabteilung hat auch ein lukratives Angebot von Olympus Medical ausgeschlagen und ist mit zu OMDS gegangen, weil er da eine sehr gute Zukunft sieht. rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2944 Geschrieben 18. Februar 2021 vor 31 Minuten schrieb wasabi65: 1“ vor 29 Minuten schrieb supmylo: ??? Nennt sich "Zoll". ist meist auf der Rückseite von Zentimeter Stöcken. Da wo die 1 steht ist Zentimeter im Panorama-Modus. shutter button hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2945 Geschrieben 18. Februar 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb rostafrei: Es hat doch bisher immer geheißen, dass man Spezifikationen z.B. an Sony gibt und dort auch entwickeln und herstellen lies oder lässt. Das klingt jetzt dann doch etwas anders... 🤔 das ist das gleiche ... mit entwickeln meinen sie halt das Grundkonzept ... Olympus hat zB mal andere Grünfilter verbauen lassen, als der Rest .. ob das heute noch so ist, weiss ich natürlich nicht bearbeitet 18. Februar 2021 von nightstalker rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2946 Geschrieben 18. Februar 2021 vor 10 Minuten schrieb Johnboy: Nennt sich "Zoll". ist meist auf der Rückseite von Zentimeter Stöcken. Da wo die 1 steht ist Zentimeter im Panorama-Modus. Witzbold 😉 Was soll das jetzt heißen, gibt‘s einen OMDS-Einzöller oder was? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2947 Geschrieben 18. Februar 2021 vor 2 Minuten schrieb supmylo: Was soll das jetzt heißen, gibt‘s einen OMDS-Einzöller oder was? Keine Ahnung. bei 95min konnte ich nicht mehr. Hab dafür dann Fakten im Forum eingeplant. shutter button hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2948 Geschrieben 18. Februar 2021 vor 6 Minuten schrieb Johnboy: Keine Ahnung. bei 95min konnte ich nicht mehr. Hab dafür dann Fakten im Forum eingeplant. also Fakt ist: es kommt irgendwann irgend etwas 🤫 innerhalb von 12 Monaten eine Kamera mit WOW Effekt, eine PEN (das F wurde definitiv nicht bestätigt) und irgendwann neue Objektive. Ja, jährlich eine neue Kamera und zwei neue Objektive. Für mich war das aber wirklich nicht konkret, sondern nur ein weiter so. Johnboy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2949 Geschrieben 18. Februar 2021 vor 24 Minuten schrieb supmylo: Was soll das jetzt heißen, gibt‘s einen OMDS-Einzöller oder was? Nein, es wird auch keinen OMDS-Zwölfender geben. 😎 Wenn Deine Frage jetzt ernst gemeint war, dann war der Beitrag von Herrn @wasabi65 ein Scherz. 😎 wasabi65 und Johnboy haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2950 Geschrieben 18. Februar 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb tgutgu: Das Olympus Event war sehr gelungen [...] Meine sehr positiven Highlights [...] Also durchaus ein Daumen hoch von mir. Das Olympus Team konnte seine Intentionen überzeugend vorbringen... Danke für die übersichtliche Zusammenfassung. Und zu guterletzt haben sich alle Befürchtungen der vergangenen Wochen in Luft aufgelöst. vor 2 Stunden schrieb shutter button: Immerhin würden in einer spontanen Umfrage 90 der User im Chat eine Pen F 2 mit Preisvorstellungen von 1000-1600€ kaufen. Und das ist das Schizophrene an dieser Umfrage - die "aktuelle" PEN F kostete bei der Einführung 1200 EUR und alle haben gemeckert, dass das viel zu teuer wäre. Jetzt ist man bereit sogar bis zu 1600 EUR zu zahlen... bearbeitet 18. Februar 2021 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge