D700 Geschrieben 18. August 2021 Share #3876 Geschrieben 18. August 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb rostafrei: ...Für N oder C passt das aber trotz vergleichbarer Systeme oder Formate nicht. Ist hier auch nicht das richtige Thema dafür Das war zu DSLR Zeiten so mal undenkbar, daß einer zum anderen wechselte. Heute im DSLM Zeitalter werden auch bei CaNikon die Karten neu gemischt und Sony ist dazu gekommen; bzw. gibt heute sogar den Ton an. Die drei KB Hersteller machen den Markt unter sich aus und der Rest muss in der Nische sehen, wie er mit Produkten, die nicht "me-too" sind überleben kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. August 2021 Geschrieben 18. August 2021 Hi D700, Das könnte für dich interessant sein: Olympus verkauft Kamerageschäft: Absichtserklärung . Da findet jeder was…
shutter button Geschrieben 18. August 2021 Share #3877 Geschrieben 18. August 2021 vor 2 Stunden schrieb wuschler: Nein, Profisegment und dessen Auswirkungen auf das Kaufverhalten. Ich denke schon, dass das eine Auswirkung hat. Sony denkt wahrscheinlich auch so. AP hat sicherlich nicht den Listenpreis für deren Kameras bezahlt, wenn sie überhaupt was bezahlt haben. Das ist reine Werbung mit den Profis. Waren ja hier im Forum auch einige mächtig stolz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 18. August 2021 Share #3878 Geschrieben 18. August 2021 vor 13 Minuten schrieb shutter button: AP Was ist das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 18. August 2021 Share #3879 Geschrieben 18. August 2021 Gerade eben schrieb wuschler: Was ist das? Moin, AP= https://www.profifoto.de/szene/notizen/2020/07/23/nur-noch-mit-sony/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 18. August 2021 Share #3880 Geschrieben 18. August 2021 Aha.. und deshalb soll sich jemand eine Sony kaufen, warum? Früher mag das ja vielleicht von Interesse gewesen sein aber heutzutage aus meiner Sicht nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 18. August 2021 Share #3881 Geschrieben 18. August 2021 vor 30 Minuten schrieb D700: Die drei KB Hersteller machen den Markt unter sich aus ... Es gibt da als KB-Hersteller zwar noch die L-Allianz, bestehend aus Leica, Panasonic und Sigma, aber ein großes Rad drehen die natürlich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 18. August 2021 Share #3882 Geschrieben 18. August 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb wuschler: Aha.. und deshalb soll sich jemand eine Sony kaufen, warum? Früher mag das ja vielleicht von Interesse gewesen sein aber heutzutage aus meiner Sicht nicht mehr. Du hast sicherlich nicht unrecht. Lieschen Müller und Otto Normal, wenn sie sich denn eine Kamera im Einstiegssegment kaufen wollen, bekommen davon nichts mit. Die kaufen Canon. 😎 In der höherpreisigen Klasse mit den interessanteren Margen, so denke ich, wird das unterschwellig (Qualität, Robustheit, Ansehen, ...) immer irgendwie mitschwingen. Leica lebt heute noch davon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wuschler Geschrieben 18. August 2021 Share #3883 Geschrieben 18. August 2021 vor 25 Minuten schrieb shutter button: …immer irgendwie mitschwingen. Leica lebt heute noch davon. Vielleicht bei den Ü60. shutter button hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 18. August 2021 Share #3884 Geschrieben 18. August 2021 vor 44 Minuten schrieb Lynx: Es gibt da als KB-Hersteller zwar noch die L-Allianz, bestehend aus Leica, Panasonic und Sigma, aber ein großes Rad drehen die natürlich nicht. Da hast Du recht, aber es ging hier ja zuletzt um die drei großen Hersteller, die den Markt bestimmern und bei denen geht es vorrangig um KB. Und das ist halt heute der Markt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 18. August 2021 Share #3885 Geschrieben 18. August 2021 https://www.43rumors.com/ft4-om-digital-will-rebrand-the-camera-names-read-the-new-names-here/ Zumindest die Namen der Kamera-Modelle werden jetzt mit OM Digital etwas einprägsamer: OM 1D, OM 5D, OM 10D flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 18. August 2021 Share #3886 Geschrieben 18. August 2021 vor 27 Minuten schrieb wuschler: Vielleicht bei den Ü60. In 1 1/2 Jahren werde ich es wissen. 😎 wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 18. August 2021 Share #3887 Geschrieben 18. August 2021 vor 2 Minuten schrieb x_holger: https://www.43rumors.com/ft4-om-digital-will-rebrand-the-camera-names-read-the-new-names-here/ Zumindest die Namen der Kamera-Modelle werden jetzt mit OM Digital etwas einprägsamer: OM 1D, OM 5D, OM 10D Ich fand Olympus’ Benennungskonvention schon nicht besonders gelungen, aber die Kombination aus einer Zahl mit nachgestelltem „D“ schreit nach Canon Modellen. shutter button, Kunibertus63, Johnboy und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 18. August 2021 Share #3888 Geschrieben 18. August 2021 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb flyingrooster: aber die Kombination aus einer Zahl mit nachgestelltem „D“ schreit nach Canon Modellen Hat was, sich am Marktführer zu orientieren. Geht man in den Fotoladen und verlangt nach einer 1D, geht man mit einer Olympus nach Hause. Hättens sie sich aber mal besser in OM Digital Research umgetauft, dann hätte man als erster eine R1 gehabt. 😎 bearbeitet 18. August 2021 von shutter button flyingrooster, pizzastein, Kunibertus63 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 18. August 2021 Share #3889 Geschrieben 18. August 2021 vor 13 Minuten schrieb shutter button: Geht man in den Fotoladen und verlangt nach einer 1D, geht man mit einer Olympus nach Hause. Hab mich auch kurz gefragt ob dies Absicht ist, weil die Kunden es dann erst zu Hause beim Auspacken merken: „Ach Scheisse – eine Olympus!“ Ein Scherz, ich mag die Olys sehr gern … pizzastein, shutter button, Johnboy und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 18. August 2021 Share #3890 Geschrieben 18. August 2021 Ich auch, sonst hätte ich nicht 3 davon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 18. August 2021 Share #3891 Geschrieben 18. August 2021 vor 1 Minute schrieb shutter button: Ich auch, sonst hätte ich nicht 3 davon Also nur 3 Stück habe ich eigentlich von Kameras die ich nicht sonderlich mag … 😜 Johnboy, shutter button, wasabi65 und 4 weitere haben darauf reagiert 2 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 18. August 2021 Share #3892 Geschrieben 18. August 2021 vor 6 Stunden schrieb SilkeMa: A9 oder 7RIV sind nicht ganz so interessant, finde ich zumindest. Die A1 vereint ja beide Kameratypen, Auflösung und ausgezeichneter Autofokus Jetzt musst du mir erklären inwiefern die A9 vs einer Mft bzgl Auflösung abfällt (beim AF wohl weniger…) 🥸😎😇 Nee musst nicht antworten, wir verstehen uns alle. SilkeMa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 19. August 2021 Share #3893 Geschrieben 19. August 2021 vor 14 Stunden schrieb flyingrooster: Ich fand Olympus’ Benennungskonvention schon nicht besonders gelungen, aber die Kombination aus einer Zahl mit nachgestelltem „D“ schreit nach Canon Modellen. Ob wohl zukünftige Pro-Objektive von OMD eine roten Ring bekommen? vor 14 Stunden schrieb shutter button: Geht man in den Fotoladen und verlangt nach einer 1D, geht man mit einer Olympus nach Hause. Ich hoffe doch sehr, dass am Gewicht des Kartons deutlich auffallen wird, welche 1D drin ist... wasabi65, Johnboy, shutter button und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 19. August 2021 Share #3894 Geschrieben 19. August 2021 vor 32 Minuten schrieb pizzastein: Ich hoffe doch sehr, dass am Gewicht des Kartons deutlich auffallen wird, welche 1D drin ist... Manch einer wird sich wahrscheinlich ob des Preises wundern, vermuten der Fotofachverkäufer habe sich im Preis vertan, fluchtartig den Laden verlassen bevor es vermeintlich auffallen würde, und erst zu Hause bemerken, dass man das deutlich bessere Paket erworben hat. 😎 Johnboy, Blende 8 und Kunibertus63 haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 19. August 2021 Share #3895 Geschrieben 19. August 2021 *hust* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seekuh Geschrieben 23. August 2021 Share #3896 Geschrieben 23. August 2021 Am 18.8.2021 um 18:35 schrieb x_holger: https://www.43rumors.com/ft4-om-digital-will-rebrand-the-camera-names-read-the-new-names-here/ Das könnte man zum Anlass nehmen, auch diesen Thread zu "rebranden", denn inzwischen hat Olympus nicht mehr die Absicht, eine Mauer das Kamerageschäft zu verkaufen. SilkeMa, Lumix und 43nobbes haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 23. August 2021 Share #3897 Geschrieben 23. August 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb seekuh: Das könnte man zum Anlass nehmen, auch diesen Thread zu "rebranden", denn inzwischen hat Olympus nicht mehr die Absicht, eine Mauer das Kamerageschäft zu verkaufen. Ich verstehe nur Bahnhof Wieso NICHT verkaufen? OMDS brandet doch um, nicht Olympus Wenigstens ist der Name Olympus noch vorläufig geblieben. Hoffentlich strengt OMDS sich richtig an, um nicht die Wertigkeit, die hinter diesem Namen steckt, zu versuddeln. bearbeitet 23. August 2021 von Johnboy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 23. August 2021 Share #3898 Geschrieben 23. August 2021 vor 6 Stunden schrieb seekuh: Das könnte man zum Anlass nehmen, auch diesen Thread zu "rebranden", denn inzwischen hat Olympus nicht mehr die Absicht, eine Mauer das Kamerageschäft zu verkaufen. können sie ja auch nicht mehr, weil es inzwischen ja schon verkauft ist ... Johnboy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 28. September 2021 Share #3899 Geschrieben 28. September 2021 Am 18.8.2021 um 18:35 schrieb x_holger: OM 1D Damit der Thread hier nicht ganz einschläft, mal wieder wieder was aus der guten Gerüchteküche von heute. https://www.photografix-magazin.de/olympus-neue-wow-kamera-mit-global-shutter/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 28. September 2021 Share #3900 Geschrieben 28. September 2021 Haben denn Handys keinen Global Shutter? Wieso ist das innovativ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge