Jump to content

max65

Mitglied
  • Content Count

    555
  • Joined

  • Last visited

About max65

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

274 profile views
  1. achja, schade - ich hatte so gehofft, dass etreme Unterschiede von Hell und Dunkel irgendwie am Sensor ausgeglichen werden - und habe dabei verdrängt, dass sich die Programme nicht aufs raw auswirken. Das Tiefenaufhellen der Raws fällt mir oft übel auf durch Weichheit und Griselichkeit. Ich sehe den Spielraum in den Tiefen und in den Lichtern nicht so gross. Das Licht/weissrunterziehen hat auch bald schlechte Auswirkung auf das Bild. die Möglichkeit, die Bilder zu kombinieren durch Lightroom HD kann ich nicht bei kleinteiligem Motiv. ( Könnte man eine 3-er Belichtungsreihe
  2. Ausser der Belichtungskorrektur gibt es noch Aufhellen von Licht und Schatten. Habe ich weniger Verluste wenn ich so, vorher schon, die Schatten aufhelle? steht das da in der Anleitung genau umgekehrt, falsch? ..... zum Abdunkeln von Unterbelichtung ... falsch?
  3. das ist nett von dir - .... sagt halt nicht viel. @ObjecTiv Ahja - da habe ich eine kleine Erklärung. Ich versuche zu lernen indem ich nachmache was die camera in bestimmten Programmen macht - um es dann unter meinen Umständen anzuwenden. gaanz gut hast du Abkürzungen gelernt, brav
  4. Kann es sein, dass man Erfindungen die keiner braucht, doch brauchen kann?
  5. Wie kann ich bei Videoaufnahme den Focus fixieren? - EPL-7 + 20 mm / 1.7 (H-H020). Wenn ich mit der EPL-7, im manuellen Modus M und mit manuellen Focus MF fotografiere - dann auf Videoaufnahme (roter Punkt) drücke, fängt die Epl-7 trotzdem an die Schärfe zu suchen?? Mein Motiv bewegt sich und ich schwenke die cam.
  6. ok, wenn ich selbst einstelle: I.S. horizontal abschalten fürs Mitziehen.
  7. Auf dem inneren Wahlrad (A, P, S, M usw) gibt es den Modus SCN und da die Wahlmöglichkeit Schwenken (neben Sonnenuntergang, Feuerwerk usw). Da ist vermutlich mitziehen gemeint. Wenn es da einen Modus Schwenken gibt, hätte mich interessiert was die camera alles macht und für wichtig hält, fürs Mitziehen.
  8. Was macht die Camera im Modus "Schwenken"? Schaltet sie den horizontalen I.S. aus? Stellt sie eine bestimmte Verschlusszeit ein?
  9. Gibt es für das 20 mm 1.7 (Panasonic), oder überhaupt, aufschraubbare Grauverlaufsfilter für mft?
  10. jetzt trage ich das doch noch nach: das war natürlich ein Scherz joachimeh - eh klar
  11. @joachimeh Du glaubst wohl noch an gute und an schlechte Pixel - du musst noch viel lernen.
  12. Ich dachte schon du wolltest auf die Grösse der Fläche hinaus. Die sichtbare Oberfläche ist verschieden aber die Menge bleibt gleich. ja, die 16 Liter bleiben 16 Liter. Habe ich kapiert. Die präzisierte Eingangsfrage war: manchmal hat ein Foto (in PS) 300 pixel / zoll - ein Foto von einem anderen Tag 350 - warum? Jetzt weiss ich von _RK_: Es ist eine Information für den Betrachter (!) des Fotos, für welche Größe das Bild zum Beispiel zum Drucken geeignet bzw empfohlen ist. Vorher vermutete ich: Die Kamera hätte erkannt das da soviel schwarz oder ausgebrannt ist, dass sie Pi
×
×
  • Create New...