Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei RW dies zu lesen...

Sony hat zudem durch die jahrzehntelange Erfahrung mit Playstation, Sonymusic, Walkman und Handys einen Draht zu den jungen Fotografen. Also zum Nachwuchs.

...fand ich lustig. Walkman - war da nicht etwas vor 40 Jahren? Und das ist der Link zum „Nachwuchs“?

😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb wasabi65:

Bei RW dies zu lesen...

Sony hat zudem durch die jahrzehntelange Erfahrung mit Playstation, Sonymusic, Walkman und Handys einen Draht zu den jungen Fotografen. Also zum Nachwuchs.

...fand ich lustig. Walkman - war da nicht etwas vor 40 Jahren? Und das ist der Link zum „Nachwuchs“?

😇

Ja, jahrzehntelang.😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb wasabi65:

..einen Draht zu den jungen Fotografen

Warum auch immer, aber genau den haben Sie..  es sind ja tendenziell eher die Älteren die Sony schon aus Prinzip schlecht finden und die Jüngeren die zu Sony greifen weil sie eben nicht schon vor Jahrzehnten ihr Herz an eine Marke gebunden haben..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb PFM:

Warum auch immer, aber genau den haben Sie..  es sind ja tendenziell eher die Älteren die Sony schon aus Prinzip schlecht finden und die Jüngeren die zu Sony greifen weil sie eben nicht schon vor Jahrzehnten ihr Herz an eine Marke gebunden haben..

Nee „echte“ Junge (also <30) kennen auch Sony Playstation NICHT, sondern Huawei, Samsung, vielleicht Apple...Schon Sony‘s Kamera Design richtet sich an ehemalige Yuppies und woofs (also 40+)...

🙃

edit - NICHT

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb wasabi65:

Bei RW dies zu lesen...

Sony hat zudem durch die jahrzehntelange Erfahrung mit Playstation, Sonymusic, Walkman und Handys einen Draht zu den jungen Fotografen. Also zum Nachwuchs.

😇

Ist halt ein sehr laaanger Draht... 👺

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb wasabi65:

Das tönt nach Katastrofenszenarien

Lustig klingt der ganze Text nicht, leider.

vor 5 Stunden schrieb supmylo:

Continue to reduce fixed costs according to the decrease of production volume.

Das ist das, was ich immer sage, wenn hier Einer um die Ecke kommt und behauptet, nur die Kleinen haben die Probleme und müssen den Markt verlassen. Die Großen haben es mindestens genauso schwer, wenn nicht sogar schwerer. Wenn die Umsätze deutlich zurückgehen, und ich kann hier das Ruder nicht rumreißen, muss ich z.B. Fabriken schließen um die Fixkosten zu senken. Größe hat den Nachteil, einen gewaltigen Fixkostenbetrag füttern zu müssen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb wasabi65:

Bei RW dies zu lesen...

Sony hat zudem durch die jahrzehntelange Erfahrung mit Playstation, Sonymusic, Walkman und Handys einen Draht zu den jungen Fotografen. Also zum Nachwuchs.

...fand ich lustig. Walkman - war da nicht etwas vor 40 Jahren? Und das ist der Link zum „Nachwuchs“?

😇

https://www.ebay.de/i/293396103877?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=293396103877&targetid=899896891158&device=c&mktype=pla&googleloc=9061132&poi=&campaignid=10203814236&mkgroupid=101937402237&rlsatarget=pla-899896891158&abcId=1145988&merchantid=7364532&gclid=EAIaIQobChMIqr-qluvo6QIV1-J3Ch22zASiEAQYAiABEgL-M_D_BwE

Wenn das kein Draht zum Nachwuchs ist, was dann??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wasabi65:

Bei RW dies zu lesen...

Sony hat zudem durch die jahrzehntelange Erfahrung mit Playstation, Sonymusic, Walkman und Handys einen Draht zu den jungen Fotografen. Also zum Nachwuchs.

...fand ich lustig. Walkman - war da nicht etwas vor 40 Jahren? Und das ist der Link zum „Nachwuchs“?

😇

Den Walkman gibt's immer noch (oder wieder): https://www.sony.de/electronics/walkman/nw-wm1z
Jetzt ist es nur ein mobiler Edel-MP3-Player - das spricht aber wohl auch nicht unbedingt den "Nachwuchs" an.

bearbeitet von voti
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 3300 EUR wird sich wohl auch kaum ein unter Dreißigjähriger so ein Ding kaufen (können und/oder wollen).

Quasi das KB der MP3-Player...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb wasabi65:

Also meinWalkman sieht ganz anders aus...auch rot, aber ganz anders.

🤪

http://www.sonyvintage.com/?p=1875

Zwar OT (das Thema ist ja eh eher offen), aber ich hatte diese Möhre:

https://www.pinterest.de/pin/370069294368027444/

Liegt hier immer noch rum, tolles Teil. Ist leider ein Kunststoff-Antriebsteil im Inneren verschlissen, wohl ein Serienfehler. Ähnlich dem Sickenfrass bei 80er-Lautsprechern.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb marathoni:

Für 3300 EUR wird sich wohl auch kaum ein unter Dreißigjähriger so ein Ding kaufen (können und/oder wollen).

Quasi das KB der MP3-Player...

Fast schon MF der MP3-Player. Die Walkman-Generation ist nun verbeamtet und irgendwo muss die Pension ja hin..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wasabi65:

Walkman - war da nicht etwas vor 40 Jahren?

Sony hat viele Dinge Walkman genannt, z.B. Handys, kleine Minidisc-Player, MP3-Player, ...

Btw., den ursprünglichen Walkman Ende der 70er, also das kleine Kassettenabspielgerät an sich, wer hats erfunden? Olympus 😎

Deren Patent aus den 60gern lief aus, als Sony den Walkman heraus brachte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wasabi65:

Bei RW dies zu lesen...

Sony hat zudem durch die jahrzehntelange Erfahrung mit Playstation, Sonymusic, Walkman und Handys einen Draht zu den jungen Fotografen. Also zum Nachwuchs.

...fand ich lustig. Walkman - war da nicht etwas vor 40 Jahren? Und das ist der Link zum „Nachwuchs“?

😇

Sony ist heute einer der führenden Hersteller von mobilen HiRes Musikplayern, die nach wie vor unter dem Namen „Walkman“ vermarktet werden. Gekauft werden diese Geräte wohl von einer jüngeren Klientel, welche unterwegs mehr Qualität haben möchte (und nicht nur Basswummern) als der Smartphone Nutzer. Also wohl durchaus eine Zielgruppe, die sich eine Nikon Kamera kaufen könnte. Die höherpreisigen Walkman Player sind netzwerkfähig und können Musikstreamingdienste wie Spotify, Amazon Music, TIDAL und Qobuz integrieren. Insofern liegt RW nicht falsch. Walkman ist heute ein modernes, digitales HighTech Produkt.

Mit „jungem Nachwuchs“ sind sicher keine Jugendlichen gemeint, sondern junge Erwachsene, die ihr erstes Geld verdienen in gut bezahlten Jobs.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb shutter button:

Btw., den ursprünglichen Walkman Ende der 70er, also das kleine Kassettenabspielgerät an sich, wer hats erfunden? Olympus 😎

Bleiben wir OT

Ähnlich wars beim Minirechner. Palm hat ihn erfunden, Microsoft verbessert, Apple die Bedienung optimiert und dann Geld damit verdient.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb shutter button:

Sony hat viele Dinge Walkman genannt, z.B. Handys, kleine Minidisc-Player, MP3-Player, ...

Btw., den ursprünglichen Walkman Ende der 70er, also das kleine Kassettenabspielgerät an sich, wer hats erfunden?

Nee, zu Beginn gabs nur einen Walkman. Wer redet denn von Epigonen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Kleinkram:

Ähnlich wars beim Minirechner. Palm hat ihn erfunden,

Rechner war Texas Instruments. Pad/pencil war doch Newton von Apple.

https://de.wikipedia.org/wiki/HP_Palm#Anfänge

Palm war erst später, aber schon der erste portable Kalender. Dazwischen gabs noch das Ding mit Tasten...vonNokia? Name entfällt mir gerade.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb shutter button:

Deren Patent aus den 60gern lief aus, als Sony den Walkman heraus brachte.

Hast du Quellen? Ich finde das nämlich aus dem folgenden Grund interessant, weil Patente eine Laufzeit von 20 Jahren haben. Das Timing war also etwas mehr als knapp.

😳

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, tgutgu said:

Nein, absolut nicht. Ich kenne keinen "Holler", der z.B. behauptet, dass Nikon gut darsteht und die optimale Strategie gewählt hat.

Dies sieht zB Nasim Mansurov von Photographylife anders: https://photographylife.com/nikon-canon-mirrorless-future

Selbst Tony Northrup sieht Nikon Z als Probably fine an – also in der höchsten seiner drei Kategorien: https://www.youtube.com/watch?v=loF_ZuB-yds

Ken Rockwell wäre vielleicht ebenfalls noch ein vielversprechender Kandidat dafür. Sein Sammelsurium an Holler forste ich allerdings garantiert nicht durch.

2 hours ago, tgutgu said:

Bzgl. der Prognosen gibt es schon einen breiten Konsens.

Bspw. Tony Northrup ist nichtmal in sich selbst konsistent. Er sah vor ein paar Jahren noch eine gute Zukunft für mFT, nun steht mFT laut ihm jedoch kurz vor dem Aus. Entschuldige, aber was soll man mit so einem Mist hinsichtlich Zukunftsprognosen anfangen?
RW sieht dagegen (Achtung Überraschung) eine positive Zukunft für Oly. Dafür gar keine für Nikon. Hr. Mansurov sieht eine gute Zukunft für Nikon und Tony nimmt den Mittelweg mit gut für Z und schlecht für F. Tony sieht Gutes für ausschließlich spiegelloses KB (und Fuji X), RW sieht KB dagegen komplett verschwinden (widerspricht sich an anderer Stelle desselben Texts jedoch auch gleich wieder). Etc.
Wenn dies Konsens sein soll (bei gerade mal drei Personen!), dann scheint mir die Bedeutung dieses Begriffs bislang fremd gewesen zu sein …
 

Und damit enden meine Beiträge über die Seher aller Couleur auch wieder. Das Subthema dieser Personen bei Diskussionen über Kameramarken widert mich an, deren unmittelbar paradoxe Aussagen (großteils bereits in sich selbst) widern mich an und diese elendslangen Schwurbelvideos setzen dem Ganzen überhaupt die Krone auf. Dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade.

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...