Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Oh Nein, nicht auch noch Nikon!

... Schlagzeilen mit Fragezeichen sind fast immer mit "Nein" zu beantworten, das lernt man meistens recht schnell ich dachte mir, ich probiere es auch mal mit so einem Titel

 

Hier der Artikel:

https://www.photografix-magazin.de/nikon-700-mitarbeiter-entlassen/

:)... so schlimm wird es schon nicht werden ... oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh Nippon Kogaku, Vater aller Nikons, lass diesen Hersteller weiter glorreiche Kameras produzieren!,😇...

Ich opfere gerne auf deinem Altar meine FT2, die F2AS , EL und die F3 HP kriegste aber nicht.😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb panafix:

oh Nippon Kogaku, Vater aller Nikons, lass diesen Hersteller weiter glorreiche Kameras produzieren!,😇...

Ich opfere gerne auf deinem Altar meine FT2, die F2AS , EL und die F3 HP kriegste aber nicht.😉

 

nicht opfern ... neue kaufen ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb nightstalker:

nicht opfern ... neue kaufen ;) 

geht nicht, ich habe vor geraumer Zeit Konosuke Matsushita treue bis in den Systemtod geschworen und meine FT Kamera Lumix L1 auf seinem Altar in Rauch aufgehen lassen.🤔...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb pero:

Nein, er hat das Label seiner Pana abgekratzt und gesehen das darunter Nikon stand! 😄

Ach so, ich dachte, nachdem er mal Nikon rückwärtsgelesen hat und ihm Nokia in den Sinn kam, mal vorsichtshalber ne schnelle Frage im Forum stellen. 😎 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wuschler:

Nein, die müssen so viele Entschuldigungen schreiben.

Zum Beispiel das Liefertermine für angekündigte Objektive weiter verschoben weil sie gerade damit beschäftigt sind Leute zu kündigen.

Mensch Wuschler, mit solchen Antworten schaffen wir nie den Schwenk zur Sensordiskussion!
Und @nightstalker ist dann ganz traurig. Karmapunkte weg, Ziele verfehlt, Karriere ruiniert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine gute Idee diese Untergangsprophezeiungen, bedenkt mal bitte wie viele Unternehmen jetzt  durch Corona Leute entlassen oder in Kurzarbeit schicken mussten.

In anderen Ländern gibt es halt so ein Instrument wie die Kurzarbeit nicht.

Wenn die Zahlen nicht stimmen, müssen die Manager handeln und die Zahlen stimmen bei allen nicht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Kater Karlo:

keine gute Idee diese Untergangsprophezeiungen, bedenkt mal bitte wie viele Unternehmen jetzt  durch Corona Leute entlassen oder in Kurzarbeit schicken mussten.

In anderen Ländern gibt es halt so ein Instrument wie die Kurzarbeit nicht.

Wenn die Zahlen nicht stimmen, müssen die Manager handeln und die Zahlen stimmen bei allen nicht.

 

Nicht nur keine gute Idee, sondern ziemlich unsinnig sind diese ganzen Untergangsszenarien.
Klar, es wird mittelfristig ein paar erwischen, aber Nikon gehört sicher nicht dazu.
Der brutale Umsatzrückgang trifft eher die (Umsatz-) Kleinen!
Nikon ist weltweit vom Umsatz her immer nach ganz oben unter den Top 3 und da alle ja das selbe Problem haben, wird sich an den drei Spitzenplätzen eher vorerst nicht groß was ändern.

Was passieren wird, sind jetzt erstmal Restrukturierungsmaßnahmen, wie Konsolidierung der Produktpalette, der Produktionsstätten und leider auch jede Menge Personalabbau.
Aber anders geht es nicht, wenn ein Markt so dramatisch schrumpft!

Wenn Nikon den "cost-cut" gescheit hinbekommt und nicht mehr gefragte Produkte (z.B. Einsteiger DSLRs) einstampft, dann kann man auf der großen installierten Basis ein neues, kleineres Business aufbauen.

Das gilt aber für alle anderen Hersteller genau so und für einige andere, die keine so große Marktdurchdringung wie Canon, Nikon und Sony haben noch viel mehr ...

 

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb marathoni:

Neee - die müssen sich alle die 8000 EUR von dem einen verkaufen Exemplar teilen...

Und ich dachte schon die 8000 gibts pro Entschuldigungsschreiben.
Schade, da hätte ich einen Berufswechsel durchaus in Erwägung gezogen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...