Jump to content

Nikon 100-400 an der Nikon Z50


JörgSF

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat eigentlich mal jemand das 100-400Z an der Z50 ausprobiert, vielleicht sogar mit dem 1.4x Konverter?

Hintergrund ist, dass ich für meinen Urlaub zu meiner Nikon Z6 ein zweites Gehäuse kaufen möchte. Da bis dahin eine Z8 oder Z6III sicher noch nicht verfügbar sein wird soll sich die Investition in Grenzen halten. Zur Wahl stehen eine Z5 oder halt die Z50. Mit der Z50 hätte ich gleich noch eine Verlängerung der Brennweite um den Faktor 1,5, das macht die Sache natürlich sehr verlockend.
Daher die Frage, ob die Kombi in Sachen AF und Bildqualität was taugt. Ich möchte jetzt keinen Falken im Sturzflug fotografieren, aber für einen Graureiher oder Silberreiher im Flug sollte es schon reichen.

Vielen Dank und Gruß Jörg

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...