Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

OM-1 & 300 Pro & MC-14

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2282

  • pizzastein

    1917

  • manifredo

    1078

  • Ameise

    890

vor 16 Stunden schrieb MakroFan:

Der Kuckuck ist wieder da...Ein Bild aus 2020

Ja, dann los fotografieren. 👹Der Kuckuck ist von gestern.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb phoenix66:

irgendein Knabenkraut?

Ja. Es scheint ein gutes Jahr zu sein für die, ich konnte sie gestern sogar vereinzelt an Stellen finden, wo in den letzten Jahren keine waren. Und wo sie sonst immer sind, scheinen es mir in diesem Jahr noch ein paar mehr zu sein.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die nette Rabenkrähe von nebenan (ließ mich doch tatsächlich etwa 2 m an sich ran, ich hatte ja auch nur das 12-40 drauf) 😄

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Panorama von Potsdamer Kirche aus 14 freihand-Hochformataufnahmen mit dem 12-40, zusammengefügt mit Affinity Foto

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Wasseragame aus der Biosphäre Potsdam

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüner Leguan aus der  Biosphäre Potsdam

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb manifredo:

Die nette Rabenkrähe von nebenan (ließ mich doch tatsächlich etwa 2 m an sich ran, ich hatte ja auch nur das 12-40 drauf) 😄

Sieht man (als Experte) solche Mutationen, wie "Halb-Albinos" häufiger, sind sie evtl. eher regional anzutreffen oder sind das echte Raritäten? Ich hatte vor einigen Tagen auch so einen etwas heller befiederten Vogel (Krähe, Amsel, Dohle - wer weis...) im Garten, ich war wie üblich nicht schnell genug mit der Kamera zur Stelle, da war er weg 🙄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb rostafrei:

Mutationen

Denke, das sind die normalen Krähenvariationen oder sogar Unterarten. Auf Reisen in Europa sehe ich sehr oft unterschiedliche Farbpopulationen. Bei uns sind diese grau/weissen Varianten selten. Im Westen eher häufig.

https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/kraehen-auf-die-farbe-kommt-es-an/

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rostafrei:

Sieht man (als Experte) solche Mutationen, wie "Halb-Albinos" häufiger, sind sie evtl. eher regional anzutreffen oder sind das echte Raritäten? Ich hatte vor einigen Tagen auch so einen etwas heller befiederten Vogel (Krähe, Amsel, Dohle - wer weis...) im Garten, ich war wie üblich nicht schnell genug mit der Kamera zur Stelle, da war er weg 🙄

Also hier bei uns in der bayerischen Provinz sind die Rabenkrähen meist durchweg schwarz gekleidet, in Potsdam sind fast alle grau gescheckt, das ist mir auch sofort aufgefallen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...