Jump to content

turtlejo

Mitglied
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

About turtlejo

  • Rank
    Neuer Benutzer

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Kann man schnell von S-Af auf C-Af umschalten ohne die Belichtungskorrektur bei ISO-Auto zu opfern?
  2. Hallo, vielen Dank für diesen super Vorschlag von AF-S und 1er Fokusfeld zu AF-C und 5er Fokusfeld zu wechseln. Hatte bis jetzt keine für mich optimale Lösung in Modus "M" und Auto-ISO gefunden. Da ich diese Funktion oft nutze, war es bis dahin alles andere als optimal. Gruß Johannes
  3. Ich habe es jetzt auch! Es geht nur so! Alle anderen Einstellungen führen nicht zum Ziel. Ich hatte aber wohl aus Versehen AutoISO wieder weggeschaltet. Diese Einstellung ist für die Belichtungskorrektur im M-Modus aber unbedingt erforderlich, weil darüber die Korrektur gefahren wird. Steht sogar so im Handbuch. Ich werde die Ein-Ausschaltfunktion somit doch vom FN-Hebel wieder auf original stellen. Gruß Johannes
  4. Ich habe jetzt alle Varianten ausprobiert! Unterschiedliche Funktiondstasten belegt, Einschalthebel wieder auf original und FN-Hebel auf original usw. Alles kein Erfolg. Ich bekomme die Belichtungskorrektur im M-Modus nicht zugeschaltet. Ob sie überhaupt möglich ist? Ich weiß aber, von der Möglichkeit schon vor Wochen irgendwo gelesen zu haben!
  5. Ich komme von der E5 und konnte mich mit dem Ein-Ausschalter absolut nicht an der dortigen Position anfreunden. Deshalb ist der Funktionshebel damit hinfällig. Ich habe probier die Belichtungskorrektur auf die obere Taste vorderseitig zu legen und gehoft, dann mit gedrückter Taste an einem Einstellrad die Korrektur machen zu können. Es kehrt dann aber nur die Funktionalität der Einstellräder um, d.h. Blenden- und Zeitwahl der Räder tauschen sich von vorne nach hinten.
  6. Ich möchte im Modus M bei einer fest zugeordneten Blenden-zeitkombination in ISO-Auto arbeiten. Wie kann ich im Modus M eine Belichtungskorrektur vornehmen? Mit den beiden Einstellrädern verstelle ich ja jeweils Zeit und Blende.
×
×
  • Create New...