Jump to content

Ginki

Mitglied
  • Posts

    280
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location
    nördliches Niederösterreich
  • Interests
    Fotografie, Musik, Lesen,Reisen

Converted

  • Wohnort
    Niederösterreich Nord
  • Interessen
    Fotografie, Musik, Lesen, Reisen
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

468 profile views
  1. @spanksen Kannst ruhig Hundefotos, Syltfotos, Porträts etc. etc. hier herein stellen. Was immer Du willst! Sind alle super, Deine Fotos! (10mal likes!)
  2. Danke für den Link. Das ist einmal ein sehr ansprechendes hilfreiches Video.
  3. Nein, kann keine Beispiele zeigen (habe sie alle wieder gekübelt). Bei den Fehlern handelt es sich um doppelte Blatt- und Blütenränder. Ich habe Freihand aufgenommen.
  4. Ich hantiere gerade mit meinen ersten _Stacking-versuchen herum. Wie kann man Überlagerungsfehler korrigieren?
  5. Danke für Eure Antworten. Ich tendiere auch zum 60 er. Es war aber auch eine Überlegung, dass dieses Objektiv vielleicht etwas veraltet ist. Die Sache mit "gebraucht" ist eine gute Idee. Ebenso ist es vielleicht wert, auf Neuentwicklungen zu warten. Mal schauen.
  6. Hallo, danke für die rasche Antwort. Was will ich fotografieren? Macro eher nur Blumen und Insekten. Ich möchte mich in Bracketing und Stacking einarbeiten. Zum zweiten suche ich nach einer Festbrennweite, die irgendwo in der Mitte meiner Objektive liegt. Derzeit habe ich die Grundausstattung 9-18, 14-42 und 40-150. Mit 14-42 bin ich nicht so zufrieden. Dazu kommt noch, dass ich auf das Budget achte. Nicht, weil ich es mir nicht leisten kann, sondern, weil ich nicht wahllos teure Dinge anschaffen will, die ich dann vielleicht nicht nutze.
  7. Hallo, ich hätte da wieder einmal eine Frage bezüglich Oly Objektiven. 1. kann man die Macro Objektive auch als normale Festbrennweiten benutzen? (ich finde immmer nur Macro Beispiele) 2. ist die 30 mm zum FocusBracketing in der Kamera geeignet (OM 5 III)? 3. was sind die kravierendsten Unterschiede außer der Lichtstärke? 4. Ich bin höchstens Hobbyfotografin, die perfektesten Makroaufnahmen strebe ich nicht an. Was würdet Ihr empfehlen?
  8. Ganz im Ernst: Diskussionen rund um Schärfe, Auflösung, Perfektion in Ehren, aber gerade die - scheinbar- unscharfen, unperfekten Bilder bezaubern mich manchmal mehr, als Details von vorne bis hinten.
  9. Das ist natürlich Kunst.....aber das verstehen diese Mft-ler hier nicht!
  10. Wie schauts punkto Haptik aus mit der Oly 5 III? Die Kameras sind ja alle super, ich würde fürs Erste auch erst bei der Kamera etwas sparen. Bedenke auch, dass Vollformat, bzw. APS etwas schwerer und größer kommt, wenn man sich ordentliche Objektive dranschraubt. Haptik ist allerdings eines der wichtigsten Kriterien, denn was man nicht gerne in die Hand nimmt, bleibt liegen.
  11. Mir kommen die Farben aller gezeigten Bilder ziemlich "grau-flau" vor. Vielleicht auch nur mein Geschmack.....?
  12. Die meisten Fototaschen sind mir ein Gräuel. Umhängetasche sowieso (die rutscht von der Schulter), Tasche mit Klappe ein No Go. Da ich es in Analogzeiten geschafft habe, mir mit viel Krempel die Freude am Fotografieren zu nehmen, bleibe ich nunmehr kompakt: Derzeit OM 5 III plus drei Objektive, Blitz und Akkus. An und für sich passt alles in eine Topladertasche mit Reißverschluss. Ich bin aber dazu übergegangen alles in meinen normalen Rucksack zu geben (Öffnung oben). Auf Reisen kommt die Kamera in eine Schutzhülle, die Objektive in Köcher. Den Rucksack verwende ich täglich und habe alles Notwendige dabei. Bei Kameraeinsatz wird die Kamera umgehängt, zum Objektivwechseln wird der Rucksack kurz abgestellt. Grundsätzlich denke ich, dass man nicht immer alles dabei haben muss und schon vor dem Einsatz eine Auswahl treffen kann.
×
×
  • Create New...