Jump to content

Eine Analyse zur aktuellen Marktsituation von Systemkameras


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 44 Minuten schrieb Olly Mpus:

Eieiei, da muß ich ziemlich lachen über Eure Reaktionen. Vor der ersten Eisenbahn mußte auch jemand vorweglaufen und die Bürger warnen! Und ab 30 km die Stunde fallen die Kühe tot um.

Wenn man sich mal verschiedene Technikträume aus vergangenen Jahrzehnten ansieht, dann kann man sehen, dass wir heute noch sehr bodenständig leben. Autos können nicht fliegen und sauberen Strom dank Kernfusion gibt's auch nocht nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb blnmen:

@Olly Mupus
Ich hoffe das deine Vorstellungen und Ausblicke nicht so bald Wirklichkeit werden...

Du weißt selber, daß alles, was gemacht werden kann auch gemacht wird. Ich bin für diese Dinge aufgeschlossen. Sand in den Kopf nutzt nichts. Früher brachte Militärtechnik die Entwicklung voran, wenn auch manchmal in zweifelhafte Richtungen, heute ist es die Elektronik und in Politikerdeutsch: die Digitalisierung. Auch da manchmal zweifelhaft. Kann keiner aufhalten.

Und für das Suchen zuhause hätte ich schon gerne so eine Brille mit Speicher. Keine Frage. Da würde dann auch jede Lüge eines Politikers schnell entlarvt, weil man zurückspulen kann und per Spracherkennung  jedes Wort suchen kann. Das könnte die Welt dann ehrlicher machen. Vielleicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Olly Mpus:

...Das spart Zeit und auch Geld, wenn Du die 17er Nuss schon zum dritten mal neu kaufen mußt, weil Du sie nicht findest. Und Du kannst nur Deine Daten bei Dir in der Brille speichern. Klar wird es problematisch, wenn diese Daten ein Einbrecher hackt und Deine 17er Nuss klaut. Aber diese Probleme sind in der heutigen Realität auch schon da. Dafür gibt es Schlösser jeder Art...

Ich musste in Jahrzehnten noch keine 17er Nuss neu kaufen, weil sie von mir jedesmal dorthin zurückgelegt wird, wo sie hingehört. Wir scheinen ohnehin in unterschiedlichen Welten zu leben.

In Deiner Welt ist anscheinend alles was neu ist ganz ganz toll.

In meiner Welt nutze ich auch neue Dinge, die für mich nützlich sind (Computer, Internet, Tablet, Smartphone, Digitalkamera). Ich wäge aber auch Risiken und Nutzen ab und deshalb gibt es bei mir beispielsweise kein Smart-Home. Ich werde mein abgesichertes WLAN bestimmt nicht dadurch angreifbarer machen, dass ich allen möglichen Schwachsinn dort einbinde, nur weil ich zu bequem wäre um den Lichtschalter, Heizungsventile oder Jalousien per Smartphone zu bedienen. Selbst der Blu-Ray-Recorder läuft bei mir im Gäste WLAN. Die Krönung sind für mich die Leichtgläubigen (oder sollte man besser Idioten sagen?), die sogar das Türschloss ihrer Wohnungstür mit dem Smartphone öffnen können und gar nicht auf die Idee kommen, dass das dann eventuell auch andere können. Hundertprozentige Sicherheit in Datennetzen ist eine Illusion, aber weil wir zu faul sind, um den Schlüssel aus der Tasche zu holen...

Sicherlich kann man auch meine Wohnungstür knacken, aber nur mit erheblichem Zeitaufwand und Lärm. Bei den unheilbar Fortschrittsgläubigen muss nur ein Spezialist die richtigen Mausklicks setzen. 😎

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb pizzastein:

Wenn man sich mal verschiedene Technikträume aus vergangenen Jahrzehnten ansieht, dann kann man sehen, dass wir heute noch sehr bodenständig leben. Autos können nicht fliegen und sauberen Strom dank Kernfusion gibt's auch nocht nicht.

https://www.golem.de/news/lufttaxi-passagierdrohne-ehang-hebt-ab-1802-132605.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserkraftwerk

Alles das gibt es

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 123abc:

Sicherlich kann man auch meine Wohnungstür knacken, aber nur mit erheblichem Zeitaufwand und Lärm. Bei den unheilbar Fortschrittsgläubigen muss nur ein Spezialist die richtigen Mausklicks setzen. 😎

 

https://www.amazon.de/Picklock24-Schlagschlüssel-Set-Deutschland-Nr-2-Schlüssel/dp/B07FY87D5K/ref=asc_df_B07FY87D5K/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=294640667485&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=9808260825675359514&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044486&hvtargid=pla-530902717839&psc=1&th=1&psc=1

 

Damit bekommst du 95% aller "Sicheheitsschlösser" in Sekunden auf. Ist nicht teuer und kann jeder benutzen. Da ist jedes digitale Schloss millionenfach überlegen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb pizzastein:

Autos können nicht fliegen und sauberen Strom dank Kernfusion gibt's auch nocht nicht.

Und auch aus dem Personenauto mit Nuklearantrieb ist aus unerklärlichen Gründen nichts geworden. Ich empfehle jedem, der mal richtig lachen (oder heulen, je nach Temperament) will, einen Blick in eine Ausgabe des berühmten "Durch die weite Welt - ein Jahrbuch für junge Leute" aus den frühen 60er Jahren zu werfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Minuten schrieb Olly Mpus:

...Damit bekommst du 95% aller "Sicheheitsschlösser" in Sekunden auf...

Meins nicht und mein Schließzylinder war zusammen mit dem Panzerbeschlag wahrscheinlich nicht mal teuerer, als so ein Super-Duper-Smart-Schloß.

vor 5 Minuten schrieb Olly Mpus:

...Da ist jedes digitale Schloss millionenfach überlegen. 

Ääähm, glaubst Du das jetzt wirklich? 🤔 Und falls ja, wie alt bist Du? Dreizehn?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb micharl:

Und auch aus dem Personenauto mit Nuklearantrieb ist aus unerklärlichen Gründen nichts geworden. Ich empfehle jedem, der mal richtig lachen (oder heulen, je nach Temperament) will, einen Blick in eine Ausgabe des berühmten "Durch die weite Welt - ein Jahrbuch für junge Leute" aus den frühen 60er Jahren zu werfen.

Stehen da auch Kameras drin?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Olly Mpus:

https://www.golem.de/news/lufttaxi-passagierdrohne-ehang-hebt-ab-1802-132605.html

Prototypen gab es auch von Luftkissenautos. Durchgesetzt haben sie sich nicht.

vor 12 Minuten schrieb Olly Mpus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserkraftwerk

Dann versuch mal, Deutschland mit sauberem Wasserkraftstrom zu versorgen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 123abc:

Meins nicht und mein Schließzylinder war zusammen mit dem Panzerbeschlag wahrscheinlich nicht mal teuerer, als so ein Super-Duper-Smart-Schloß.

Ääähm, glaubst Du das jetzt wirklich? 🤔 Und falls ja, wie alt bist Du? Dreizehn?

Na ja, mein Alter habe ich schon mehrfach durch die Blume Kund getan. Ich entwickle und patentiere vielfach Dinge im Sicherheitsbereich und kenne folglich durch Recherche auch die Aufbruchstatistiken hierzu. Die Einbrecher von heute sind in D alle 6 Minuten rein mechanisch zugange. Das macht ca 140.000 Einbrüche pro Jahr alleine in D. Und "meinesnicht" sind quasi die letzten Worte. Hochmut kommt vor dem Fall. hihi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb 123abc:

Sicherlich kann man auch meine Wohnungstür knacken, aber nur mit erheblichem Zeitaufwand und Lärm. Bei den unheilbar Fortschrittsgläubigen muss nur ein Spezialist die richtigen Mausklicks setzen. 😎

Du mußt das mit dem Handyschlüssel verstehen: Das macht den Leuten von Horch und Guck die Arbeit viiiieeel leichter ;) Rationalisierung rundum . Oder backdoor für die Vordertür. 

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So verschieden können die persönlichen Ansichten sein...;)
Ich bin etwas der konservative Typ bin zwar gegenüber vielen neuen Dingen aufgeschlossen, aber nicht allen Neuerungen, wie z.B.:
- Smarthome, würde ich nie benutzen
- Bezahlsysteme mit dem Handy, ein absolutes NoGo
- Benutzung von Cloud Diensten, wird nicht benutzt
- Online Banking, wird nicht benutzt
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Olly Mpus:

Na ja, mein Alter habe ich schon mehrfach durch die Blume Kund getan. Ich entwickle und patentiere vielfach Dinge im Sicherheitsbereich und kenne folglich durch Recherche auch die Aufbruchstatistiken hierzu. Die Einbrecher von heute sind in D alle 6 Minuten rein mechanisch zugange. Das macht ca 140.000 Einbrüche pro Jahr alleine in D...

Die 140.000 Einbrüche finden allerdings nicht deshalb statt, weil wahrscheinlich noch über 99% der Türschlösser nicht smart sind. 

vor 8 Minuten schrieb Olly Mpus:

...Und "meinesnicht" sind quasi die letzten Worte. Hochmut kommt vor dem Fall. hihi

Meines deshalb nicht, weil man meiner Tür schon von aussen ansieht, dass es sehr schwierig wird. Weil man bei 95% meiner Nachbarn auf den ersten Blick sichtbar leichter hineinkommt...

Das Einbrecher den Weg des geringsten Widerstandes wählen, hast Du sicherlich auch schon mal gehört, oder? 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb blnmen:

So verschieden können die persönlichen Ansichten sein...;)
Ich bin etwas der konservative Typ bin zwar gegenüber vielen neuen Dingen aufgeschlossen, aber nicht allen Neuerungen, wie z.B.:
- Smarthome, würde ich nie benutzen
- Bezahlsysteme mit dem Handy, ein absolutes NoGo
- Benutzung von Cloud Diensten, wird nicht benutzt
- Online Banking, wird nicht benutzt

Das sehe ich beinahe genauso. Bis auf das Online Banking. Allerdings würde ich das nie über ein offenes WLAN, oder vom Smartphone aus machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Olly Mpus:

Eieiei, da muß ich ziemlich lachen über Eure Reaktionen. Vor der ersten Eisenbahn mußte auch jemand vorweglaufen und die Bürger warnen! Und ab 30 km die Stunde fallen die Kühe tot um.

Unpassender Vergleich.

Heutzutage zahlen viele gerne Zuschlag, um mit dem schnellen ICE fahren zu können, obwohl sie mit den Nicht-weißen auch ans Ziel kommen.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb octane:

Wie bezahlst du denn deine Rechnungen? Am Postschalter? Vergütungsauftrag im Briefumschlag?

In Berlin haben die Banken noch Filialen, sogar noch mit Angestellten welche da arbeiten...;)
Da hat es auch Terminals für Überweisungen, und sogar Lesegeräte für handgeschriebene Überweisungen...;)
Daueraufträge für Miete, Strom, Gas, Versicherungen und Steuern erachte ich als selbstverständlich in der heutigen Zeit.
Der Online Wahn ist zum Glück noch nicht allgegenwärtig....

bearbeitet von blnmen
Änderung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb blnmen:

In Berlin haben die Banken noch Filialen, sogar noch mit Angestellten welche da arbeiten...;)
 

Für jemanden, der mit einem PC umgehen kann, finde ich das schon ungewöhnlich. Ich kenne eigentlich nur meine Eltern, die ein offline-Konto haben. Aber die haben auch kein Internet zu Hause. Mir persönlich wäre es viel zu unpraktisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb blnmen:

In Berlin haben die Banken noch Filialen, sogar noch mit Angestellten welche da arbeiten...;)
Da hat es auch Terminals für Überweisungen, und sogar Lesegeräte für handgeschriebene Überweisungen...;)

Hmm ja stimmt. Das gibt es ja auch noch. So habe ich jeweils in den 90ern meine Rechnungen bezahlt. Den Mehrnutzen sehe ich da allerdings nicht. Inzwischen ist sogar meine 77 jährige Mutter begeisterte Online Banking Nutzerin. Sie hatte sich jahrelang dagegen gewehrt obwohl sie PC Kenntnisse, seit Jahrzehnten einen PC und Internetzugang hat. Ihr Bankberater  hat sie dann überredet und auch geschult. 

 

vor 16 Minuten schrieb blnmen:

Daueraufträge für Miete, Strom, Gas, Versicherungen und Steuern erachte ich als selbstverständlich in der heutigen Zeit.

Für Miete ja. Für den Rest? Sicher nicht. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...