Jump to content

Eine Analyse zur aktuellen Marktsituation von Systemkameras


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Minuten schrieb Kater Karlo:

lt. Canon Aluminiumlegierung und glasfaserverstärktes Polykarbonat, und das wird sie auch haben.

Eben. Und der Spiegel alleine wird auch nicht für das Gewicht verantwortlich sein. Es wird ein Metallkäfig in einem Kunststoffgehäuse sein, klar fühlt man dann in der Hand nur den Kunststoff. Außerdem würde ich glasfaserverstärktes Polycarbonat nicht als billiges Plastik bezeichnen. Es könnte robuster sein als eine Metallkamera.

Ein Bildvergleich würde mich auch interessieren, ebenso wie die Angabe, ob JPEG oder RAW verglichen wurde, und ggf. mit welcher Bearbeitung.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb leicanik:

...Es wird ein Metallkäfig in einem Kunststoffgehäuse sein, klar fühlt man dann in der Hand nur den Kunststoff. Außerdem würde ich glasfaserverstärktes Polycarbonat nicht als billiges Plastik bezeichnen. Es könnte robuster sein als eine Metallkamera.

 

Nur ist dasselbe Argument bei anderen Herstellern schon fast das Todesurteil für den Hersteller. Was bei der M5.3 wegen des Kunststoffgehäuses geschimpft, gemotzt und gemoppert wurde...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...