Jump to content

Frage zur aktuellen Cashback Aktion von Panasonic


Spanksen

Empfohlene Beiträge

Die Cashbacks gibt es inzwischen schon gefühlt das ganze Jahr über bei den S1/S5/S1R Modellen, da hat man ja schon fast keine Lust irgendwas zum regulären Preis zu kaufen. 

Das vorherige Cashback hat mir aber mehr gefallen, da gab es die S1 zb. bei Foto-Erhardt für effektiv 975€ nagelneu, was absolut lächerlich ist wenn man überlegt was man sonst in dem Preisbereich bekommt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 15.10.2021 um 11:33 schrieb Spanksen:

Im Moment versuche ich daher eher mit meiner vorhandenen Ausrüstung ein besserer Fotograf zu werden [...]

Du hast das Prinzip dieses unseren Systems nicht verstanden.

Aber ich helfe gerne: nur wer immer neues Zeug kauft, wird ein wirklich toller Fotograf!

Wichtig sind auch ganz teure Sachen. Je teurer, desto besser! 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Pius III.:

Du hast das Prinzip dieses unseren Systems nicht verstanden.

Aber ich helfe gerne: nur wer immer neues Zeug kauft, wird ein wirklich toller Fotograf!

Wichtig sind auch ganz teure Sachen. Je teurer, desto besser! 😎

Das 'teuer' kann man aber unter Umständen durch eine entsprechende Kauffrequenz kompensieren. 😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe mir heute nach diesem Test:

das Kit S5 + f/1.8 50 mm für € 1346 (cashback bereits abgezogen) bestellt bei:

https://www.foto-erhardt.de/?gclid=EAIaIQobChMI7quIxNO19AIVv5BoCR2O0AhwEAAYASAAEgLLk_D_BwE

Ergänzen werde ich das 50 mm mit dem kommenden f/1.8 18 mm ? (besser als das 24 mm?) oder mit dem Brummer Sigma L f/1.4 20 mm. Weitere Objektive habe ich nicht vor, da mein MFT System das Hauptsystem bleibt und die kommende GH6 zu Video lastig für mich ist. Das DFD AF System hat viele Vorteile und wenige Nachteile nach den genialen updates G9 + S5.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb sardinien:

Ich habe mir heute nach diesem Test:

das Kit S5 + f/1.8 50 mm für € 1346 (cashback bereits abgezogen) bestellt bei:

https://www.foto-erhardt.de/?gclid=EAIaIQobChMI7quIxNO19AIVv5BoCR2O0AhwEAAYASAAEgLLk_D_BwE

Ergänzen werde ich das 50 mm mit dem kommenden f/1.8 18 mm ? (besser als das 24 mm?) oder mit dem Brummer Sigma L f/1.4 20 mm. Weitere Objektive habe ich nicht vor, da mein MFT System das Hauptsystem bleibt und die kommende GH6 zu Video lastig für mich ist. Das DFD AF System hat viele Vorteile und wenige Nachteile nach den genialen updates G9 + S5.

Geniale Anregung, danke! Dasselbe habe ich auch gerade gemacht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Arcadia:

Auch ein guter Deal. Aber die Combo bestellt man dort vor (berechtigt das schon zum Cashback?) und bei der Lieferzeit wird von Ende Dezember gesprochen. Da die Cashback-Aktion (Kauf) bis zum 09.01.22 läuft, könnte man am Ende - wenn es schlecht läuft - mit leeren Händen dastehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb geos99:

Auch ein guter Deal. Aber die Combo bestellt man dort vor (berechtigt das schon zum Cashback?) und bei der Lieferzeit wird von Ende Dezember gesprochen. Da die Cashback-Aktion (Kauf) bis zum 09.01.22 läuft, könnte man am Ende - wenn es schlecht läuft - mit leeren Händen dastehen.

Dann eben Widerruf und zurück. S5 Angebote kommen gerade im 3 Tage Takt 😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann vermutlich bis zum Lebensende den verpassten Chancen hinterhertrauern, weitere Angebote checken, sich nie so ganz sicher sein, ob nicht doch noch ein besserer Deal kommt. Oder bei einem guten Angebot zuschlagen und sich freuen …😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@xbeamDie Zeiten ändern sich, weniger jedoch meine Mentalität und Gewohnheit, einem System (PANA Lumix) deshalb treu zu bleiben, weil die Bedienung der S und MFT (G) Cams recht ähnlich sind und wenig Einarbeitung erfordern.

Die Foto- und Videoeigenschaften der S5 im lowlight Segment (Astro, Innenräume, Nachtaufnahmen) waren meine Überlegungen zum KB Einstieg. Gespannt bin ich auf meine Erfahrungen mit 8 Sek. HiRes Astro incl. Nachführung. 2 lichtstarke L-Mount Objektive reichen mir zur Ergänzung meines MFT Hauptsystemes. Vielleicht erfüllt das kommen f/1.8 18 mm meine Erwartungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2021 um 22:09 schrieb supmylo:

Man kann vermutlich bis zum Lebensende den verpassten Chancen hinterhertrauern, weitere Angebote checken, sich nie so ganz sicher sein, ob nicht doch noch ein besserer Deal kommt. Oder bei einem guten Angebot zuschlagen und sich freuen …😉

Zur Zeit scheinen die Hersteller ja massiv mit Verramschungsaktionen sich um den verbliebenden Markt zu prügeln. Solange sich kein Protagonist zurückzieht, prognostiziere ich: "Nach dem Superschnapper ist vor dem Superschnapper."

Für die Kunden ganz nett, ob das für die Hersteller auf Dauer Spaß macht vermag ich nicht zu beurteilen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Rob:

 

Für die Kunden ganz nett, ob das für die Hersteller auf Dauer Spaß macht vermag ich nicht zu beurteilen.

Tut es nicht. Und da liegt das Problem. Wenn die Vielfalt flöten geht, weil nur noch 2 (resp. sehr wenige)  Anbieter übrig bleiben,
hat auch der Kunde mittel- bis langfristig darunter zu leiden.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2021 um 09:59 schrieb sardinien:

das Kit S5 + f/1.8 50 mm für € 1346 (cashback bereits abgezogen) bestellt bei:

Ein Anruf bei Foto Erhardt von gestern hat ergeben, dass das Lumix S f/1.8 50 mm von Erhardt selbst bestellt wurde und der Auslieferungszeitpunkt noch unklar ist. Ich habe dann noch kurzentschlossen das Sigma f/2.0 35 mm nachbestellt und das kann ich morgen zusammen mit dem Body (Lagerware) abholen. Das 50er wird mir nachgeschickt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb supmylo:

Ein Anruf bei Foto Erhardt von gestern hat ergeben, dass das Lumix S f/1.8 50 mm von Erhardt selbst bestellt wurde und der Auslieferungszeitpunkt noch unklar ist. Ich habe dann noch kurzentschlossen das Sigma f/2.0 35 mm nachbestellt und das kann ich morgen zusammen mit dem Body (Lagerware) abholen. Das 50er wird mir nachgeschickt.

Putzig.
Ich hatte mir vor 2 Tagen auch das 35mm f2 bei Erhardt geordert! 😄

 

bearbeitet von pero
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pero:

@supmylo: Welchen Body hast du dir denn gegönnt?

Es ist die S5 geworden. Kompaktheit ist mir wichtig, weil ich beruflich viel mit der Bahn unterwegs bin und dann nach Feierabend gerne mit der Kamera rausgehe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb supmylo:

Es ist die S5 geworden. Kompaktheit ist mir wichtig, weil ich beruflich viel mit der Bahn unterwegs bin und dann nach Feierabend gerne mit der Kamera rausgehe.

Das ist dann verständlich.
Meines soll morgen kommen. Bin mal gespannt ob die reale Diskrepanz zwischen meinem Sigma 50mm 1.4 Klopper und
dem doch eher zierlichen 35mm f2 sich sehr stark bemerkbar macht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...