Jump to content

Frage zur aktuellen Cashback Aktion von Panasonic


Spanksen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Panasonic hat ja aktuell eine Cashback Aktion am laufen (300€ auf die Kameras und 50€ auf die Objektive). 

https://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/tipps-aktionen/lumix-s-vollformatkameras/lumix-s-cashback.html?gclid=Cj0KCQjwqp-LBhDQARIsAO0a6aIr2arUg_pvr-pI8NlwKLBUovzgYRfv6-bHwxWNUWP5gDiNydOIlEEaAl7_EALw_wcB

Nun hab ich bei Foto Meyer ein attraktives, um 400 € reduziertes Angebot für die S5 in Kombination mit dem 20-60 und dem 85mm 1.8 für 2599 € gesehen. Ich frage mich gerade, ob die Cashback Aktion auch für solche reduzierten Bundels gilt (also 400 € insgesamt noch mal weniger) oder ob die reduzierten 400 € schon die Cashback Aktion beinhalten - einen Hinweis dazu gibt es auf der Seite allerdings nicht.

https://www.fotomeyer.de/panasonic-lumix-s5-kit-s-20-60mm-f3-5-5-6-s-85mm-1-8-83191.html?pcs=idealo

Bei Foto Meyer konnten sie mir die Frage eben nicht beantworten. Für 2200 € wäre die Combo schon echt nice.

PS - Ich frage für einen Freund 😅

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du das Cashback bei Panasonic separat beantragen musst, kann der Händler dir das Gerät nicht zu einem Preis inkl. Cashback verkaufen, denn dann müsste der Händler die Summe bei Panasonic anfordern, was er, laut Teilnahmebedingungen, explizit nicht darf. Insofern kann der Rabatt das Cashback nicht enthalten.

Die Frage ist allerdings, ob Panasonic auch auf reduzierte Ware das Cashback gewährt. Da müsstest du mal anfragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Foto Haas sind neben den Ladenpreisen die Effektivpreise (also abzüglich Cashback) angegeben.

Da gibt es das S5 S 20-50mm Kit für 1.929 € und dasS 1.8/85mm für 589,- €. Das macht zusammen 2.518 €, was billiger wäre als das direkte Angebot von Foto Meyer. Die meisten Händler lassen bei den Preisen den Kunden im Unklaren, ob die Preise inkl. Cashback sind oder nicht. Jedenfalls muss der Cashback bei Panasonic offenbar beantragt werden, wird also wohl nicht schon beim Händler abgezogen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe aber gerade, dass Foto Erhardt auch den gleichen Preis wie Foto Meyer angibt aber abzüglich nochmal 350 € Cashback - also ganz sicher effektiv (nach Rückerstattung) nur 2.249 €. Not that Bad

https://www.foto-erhardt.de/kameras/systemkameras/panasonic-pro-s/panasonic-lumix-dc-s5-plus-20-60mm-plus-lumix-s-85mm-f1-8.html?piwik_campaign=preise&piwik_kwd=idealo

 

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte beim Kauf meiner Canon und Objektive ähnliches: Das Cashback ist vom Kamerahersteller und die Rabattaktion vom Kamerahändler. Manche geben die Preise inkl Cashback an, als Verkaufsargument. Man muss aber Cashback trotzdem vom Hersteller beantragen, ansonsten sieht man das Geld nicht.

Die Rabatte werden explizit nicht von Panasonic ausgeschlossen, so dass für die Kamera und die beiden Objektive jeweils die Cashback sicher währen.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb wuschler:

Wenn ich bedenke, daß ich bei amazon 1.683€ bezahlt habe (S5 und 20-60), scheint mir das nicht gerade ein Schnäppchen zu sein. Ein Blick auf den Preisverlauf bei idealo o.ä. ist in solchen Situationen manchmal hilfreich.

 

 

Dein Angebot damals war schon mal  ein echtes Megaaaa Schnäppchen und gab es glaub ich in der Form auch kein zweites mal. Rechne ich jetzt aber zu den 1683 € Amazon Preis noch 630 € (aktueller Preis Idealo) für das 85er dazu und ziehe meinetwegen noch 50 € ab dann komm ich auf 2263 € was noch immer über dem Preis von Foto Erhardt liegt...also wenn das kein Schnäppchen ist 😉 

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lümmel:

Ich dachte immer, für einen weiteren Horizont bräuchte man ein Weitwinkel und kein Vollformat 😈

Ein Horizont genügt. Mehrere braucht man nicht 🤫

 

Aber hier ein inhaltlicher Beitrag: Ich bin froh jetzt eine Canon zu haben. Besonders bei Landschafts- oder Potraitaufnahmen bin ich sehr angetan. Wenn der eine oder andere MFT Benutzer keinen Mehrwert sieht auch in Ordnung. Falls aber Spanksen das probieren möchte, soll mein Beitrag doch eine weitere Motivation für ihn sein.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb peleme:

Ein Horizont genügt. Mehrere braucht man nicht 🤫

 

Aber hier ein inhaltlicher Beitrag: Ich bin froh jetzt eine Canon zu haben. Besonders bei Landschafts- oder Potraitaufnahmen bin ich sehr angetan. Wenn der eine oder andere MFT Benutzer keinen Mehrwert sieht auch in Ordnung. Falls aber Spanksen das probieren möchte, soll mein Beitrag doch eine weitere Motivation für ihn sein.

 

Ich habe wirklich für einen Freund gefragt 😆 Trotzdem finde ich das Angebot selber aber verdammt spannend, weniger weil es Vollformat ist, sondern weil mich das 20-60er für Landschaft total reizt (und 85er 1.8 dazu eine sehr nette Ergänzung ist für Portraits und Co. ) Ich selbst schiele ja auch immer eher in Richtung Canon, obwohl die schon echt verdammt teuer sind. Persönlich bin ich mit meiner MFT Ausrüstung über alle Brennweiten aber eigentlich bestens ausgerüstet. Im Moment versuche ich daher eher mit meiner vorhandenen Ausrüstung ein besserer Fotograf zu werden, auch schwierige Situationen zu meistern, mir selbst Challenges aufzuerlegen und die Technik bis aufs letzte auszureizen, ich glaub ja da geht immer noch was 😅 Aber wer weiß was morgen ist 😉

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Spanksen:

Im Moment versuche ich daher eher mit meiner vorhandenen Ausrüstung ein besserer Fotograf zu werden, auch schwierige Situationen zu meistern, mir selbst Challenges aufzuerlegen und die Technik bis aufs letzte auszureizen, ich glaub ja da geht immer noch was 😅

Ich gaube zwar das du mit deinen fotografischen Fähigkeiten die obere Liga schon lange erreicht hast, aber deine Vorsätze finde ich genial.

Das sollte ich mir so auch mal vornehmen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Ende September den Body S5 mit 2. Akku für 1200€ bekommen, das war noch vor dem Cashback. Der Händler bietet aktuell den Body S1 auch für 1200 an. Da ich schon etliche Optiken habe, war das die ideale Aktion um einen (leichteren) Zweitbody zur S1R zu bekommen. Ob bei dem S1 Angebot der Cashback eingerechnet ist, kann ich aber auch nicht sagen. Wobei 1200 für eine S1 für mich auch ein Hammerpreis ist…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Spanksen:

Ich habe wirklich für einen Freund gefragt 😆 Trotzdem finde ich das Angebot selber aber verdammt spannend, weniger weil es Vollformat ist, sondern weil mich das 20-60er für Landschaft total reizt (und 85er 1.8 dazu eine sehr nette Ergänzung ist für Portraits und Co. ) Ich selbst schiele ja auch immer eher in Richtung Canon, obwohl die schon echt verdammt teuer sind. Persönlich bin ich mit meiner MFT Ausrüstung über alle Brennweiten aber eigentlich bestens ausgerüstet. Im Moment versuche ich daher eher mit meiner vorhandenen Ausrüstung ein besserer Fotograf zu werden, auch schwierige Situationen zu meistern, mir selbst Challenges aufzuerlegen und die Technik bis aufs letzte auszureizen, ich glaub ja da geht immer noch was 😅 Aber wer weiß was morgen ist 😉

Gute Einstellung. Sollte ich mir auch vornehmen.

Habe eine neue E-M1 Mark III für ungefähr 1200 EUR gekauft und werde die E-M5 Mark III verkaufen. Konnte bei dem Angebot nicht widerstehen.

Ich habe übrigens weder für meine Canon Kamera noch für die RF Objektive den angegebenen Preis bezahlt. Teilweise habe ich die RF Objektive für >500EUR günstiger gekauft. Es gibt sehr viele Aktionen, die Lager müssen (europaweit) regelmäßig geleert werden etc. Solange man nicht auf das neueste vom Neuen abzielt (z. B. der RF 14-35mm/F4) pendelt sich der Preis teilweise gleich oder sogar unter den anderen Vollformat Systemen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Spanksen:

Im Moment versuche ich daher eher mit meiner vorhandenen Ausrüstung ein besserer Fotograf zu werden, auch schwierige Situationen zu meistern, mir selbst Challenges aufzuerlegen und die Technik bis aufs letzte auszureizen, ich glaub ja da geht immer noch was

…bei dir wird da leider nicht mehr viel gehen, sorry…

😇

Wenn sich mehr Leute an deinen Ansatz halten würden, hätten wir weniger Groundhogdaydiskussionen und bessere Fotos. Mich einegschlossen

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Spanksen:

Ich habe wirklich für einen Freund gefragt 😆 Trotzdem finde ich das Angebot selber aber verdammt spannend, weniger weil es Vollformat ist, sondern weil mich das 20-60er für Landschaft total reizt 

Schon Erfahrungen mit dem MFT f/1.7 10-25 mm + Marumi +5 Achromat? Für mich immer wieder beeindruckend, wie dieses Objektiv die eigene Kreativität beflügelt (Gewitterszenarien, Gegenlicht allgemein und Blendensternen mit f/5.6 bis max. f/8 im Besonderen, Astro incl.  Nachführung mit f/1.7 ohne störender Koma und genügend Randschärfe, HiRes in Perfektion im Nahbereich und Distanzen bis 200 km im Landschaftsbereich, Nahaufnahme mit Marumi und ca. 12-25 mm.....

Allgemein zur S5:

die S5 würde gut zu  meiner MFT Ausrüstung passen (HiRes mit bis zu 8 Sek., lowlight Video, Astro, Freistellung...). Leider entspricht das PANA L-Mount Objektiv Angebot noch nicht meinen Vorstellungen und die Sigmas im WW Bereich für Astro schwächeln etwas bei offener Blende.

Die S5 + 20-60 mm liegt in der Schweiz bei ~ € 1400.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...