Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb marathoni:

Der arme völlig bedröppelte Venezianer (?)...

Stimmt.

Wir sind mittlerweile per du (oder muß das perdu heißen? - ich muss mal nachschlagen). Auf die nächsten Tausend ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von donalfredo
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb tgutgu:

Genau so ist es. Und meiner Erfahrung nach, von der ich berichtet habe, ist einfach, dass das Rauschen die weit überwiegende Mehrheit der Betrachter nicht stört oder es erst gar nicht auffällt. Und da frage ich mich schon, wie das sein kann, wenn angeblich etwas "wie Hulle" rauscht. "Wie Hulle" ist nach meinem Verständnis ein Rauschverhalten, das jedem Auffallen würde und letztlich nicht präsentabel wäre. Und diesen Vorwurf auch an die Mehrzahl der hier gezeigten mFT Bilder zu stellen, ist einfach nicht gerechtfertigt. Daher insistiere ich eben auch, dass aus meiner Sicht für die meisten Betrachter der Bilder das Rauschen kein relevantes Ausmaß hat, sonst wäre das Feedback hier und anderswo (z.B. wenn ich Bilder zeige) ein völlig anderes...……….

Ich seh nicht nur gut komponierte Bilder, nein auch rauschende grandiose überschärfter Bilder, zum Teil Hulle wie Anton. Wird Zeit seine Schweinwerfer bei Brille Fielmann testen zu lassen. 

Man weiss ja nie wenn sich das Zeug unbemerkt Bemerkbar macht, die Stare kennen das und singen immer wieder ein Lied davon.

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb marathoni:

Uwe, auch im Alter kann das leichte Gepäck eine Last sein.

Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb flyingrooster:

Nicht schlappmachen jetzt – bis zum 2000. Beitrag muss eine finale und anhaltende Einigung der Ansichten sämtlicher Beteiligter erzielt werden!

Auch in Brüssel soll es bald zu einer Einigung kommen😁 wäre doch schön wenn beides mit dem 2000 Beitrag abgearbeitet wäre😎

Link zum Beitrag

Ich versuche gerade mich in einen Forenbetreiber hineinzuversetzen, der ein Forum betreibt, in dem eigentlich alle Threads immer wieder durch die selben Protagonisten und selben Themen eskalieren. Ohne Humor ginge das vermutlich gar nicht.

Link zum Beitrag

Klagegedicht eines MFT-Freunds, dem Anlass entsprechend nicht im Gedichte-Thread:

Ich knipse furchtbar gerne,

die Tiere in der Ferne.

Doch selbst der größte Bulle

rauscht bei mir wie Hulle!

Edit: Bin selbst MFT-Freund. Nur, damit das klar ist 😃

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Son:

Die Kuh vom Eis? Hier? Nicht in diesem Jahrhundert. Die läuft immer wieder zurück, gefällt ihr glaub dort. 

Ich hoffe, hier demnächst für Diskussionen etwas mehr Substanz einbringen zu können. Ende der Woche sollte der Hullomat bzw. das Hullometer serienreif sein. Eine einfache Messung am Bildschirm wird dann die exakte Hulle des Fotos vierstellig angeben! Dann kann man in Diskussionen beispielsweise schreiben "Das Bild hat eine Hulle von 1387, ich würde das direkt löschen" Toll oder? :D

vor 3 Stunden schrieb tgutgu:

......

Wenn man sich anschaut, durch welche Kaltschaummatratze das ganze angefangen hat und die Anwort eigentlich nur eine "flapsige" Reaktion darauf war, ist alles, was später gekommen ist, überflüssiger Mumpitz gewesen. Ein Troll der nur zum rumstänkern schreibt und alle machen bei dem nachfolgenden Gemetzel mit :rolleyes:

bearbeitet von wuschler
Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb pizzastein:

Wo kann ich den vorbestellen? Für Forenmitglieder gibt es sicher einen Rabatt?

Du solltest noch etwas warten. Vermutlich gibt es das Hullometer in zwei Ausführungen: KB/APS und MFT. Die MFT-Version ist geringfügig kleiner und leichter und billiger. Sie misst auch nicht bei 100 % Bildgröße, sondern bei 62,5 % und rechnet dann hoch. Das gibt glattere Werte.

Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb Kleinkram:

Du solltest noch etwas warten. Vermutlich gibt es das Hullometer in zwei Ausführungen: KB/APS und MFT. Die MFT-Version ist geringfügig kleiner und leichter und billiger. Sie misst auch nicht bei 100 % Bildgröße, sondern bei 62,5 % und rechnet dann hoch. Das gibt glattere Werte.

Das Hullometer für KB wird es wahrscheinlich in zwei Ausführungen geben. Die Basisversion zeigt nur eine Ziffer an: 0. Die Professional-Version ist genauer: 0,0.

Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb Kleinkram:

Die MFT-Version ist geringfügig kleiner und leichter und billiger. Sie misst auch nicht bei 100 % Bildgröße, sondern bei 62,5 % und rechnet dann hoch. Das gibt glattere Werte.

Bei 62,5% :confused:  Das wird ein Ladenhüter. Ich erwarte einen Umschalter HD/Full HD, sonst gibt es zu schnell Hulle-Alarm. Nur bei HighRes wird, gegen Aufpreis, der KB-Modus freigeschalten.

Link zum Beitrag

Am 2.7.2019 um 16:43 schrieb marathoni:

ich nehme an, das ist Verona am Eingang zum Haus der Capulets und Julias Balkon? wenn ja, hab ich an der selben Stelle vor 30 Jahren ein ähnliches Bild gemacht. Eine Szene, die halt immer wieder die Fantasie anregt. Natürlich wurde mein Bild Ende der 1980er analog gemacht, Und das Licht an diesem Tag war grau. deshalb auch die etwas verwackelte Bewegung bei dem Herren rechts (der etwa mein heutiges Alter hatte) . Und Julia hatte bei mir wenigstens noch ihren Lover dabei, obwohl beide gelangweilt in die jeweilige andere Richtung schauen!!!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ChristianFuerst
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Außerdem gibt es da noch (in dem 3. Diagramm) einen kleinen Anstieg bei den Kameras mit fest eingebautem Objektiv - fast zur Höhe des Vorjahres. Sollte der Siegeszug der Handy-Photographie doch nicht so ungebremst verlaufen, wie das oft angenommen wird?

Link zum Beitrag

Vielleicht gibt es ja doch ein paar SP-Nutzer, die Gefallen am Fotografieren finden. Mit ein bisschen Recherche stößt man dann auf solche Vergleiche, die ich an anderer Stelle schon mal gepostet habe.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Vergleich-Smartphones-mit-Spitzenkamera-gegen-Edelkompaktkameras-4474758.html

Link zum Beitrag