Jump to content

Empfohlene Beiträge

Da das Original auf meinen Bildschirm scharf ist habe ich es nochmal verkleinert und neu hochgeladen.

Sieht jetzt klar besser aus! Scheinbar hast du mit den gleichen Probs zu ringen wie ich: ein Bild sieht auf dem heimischen Moni gut aus und an der Schärfe gibbet nix zu beanstanden - hochgeladen wirkt es verwaschen und unscharf. Stärker verkleinern ist vielleicht die Antwort - mit flickr oder picload kann ich mich nicht so richtig anfreunden, also werde ich beim nächsten Mal auch stärker verkleinern...

Link zum Beitrag

Sieht jetzt klar besser aus! Scheinbar hast du mit den gleichen Probs zu ringen wie ich: ein Bild sieht auf dem heimischen Moni gut aus und an der Schärfe gibbet nix zu beanstanden - hochgeladen wirkt es verwaschen und unscharf. Stärker verkleinern ist vielleicht die Antwort - mit flickr oder picload kann ich mich nicht so richtig anfreunden, also werde ich beim nächsten Mal auch stärker verkleinern...

Wenn das Bild zu groß ist, verkleinert die Forensoftware automatisch. Darum am besten immer auf 1280px lange Kante für das Forum verkleinern. So mach ich das zumindest.

Link zum Beitrag

@ Helmut

Wo gibbet denn diesen Vogel?

Meinst du die Heimat-Herkunft oder wo es diesen Vogel hier in A/D/CH gibt ?

Zur Herkunft bitte auf den Link klicken.

Welche Zoos:

Haltung in VdZ-Zoos: Augsburg, Basel, Berlin-Zoo, Darmstadt, Gossau, Karlsruhe, Köln, Magdeburg, Stuttgart, Walsrode, Wien

Quelle

M5090197_DxO_2016-11-09_Blaunacken-Mausv

Liebe Grüße

Helmut

Link zum Beitrag

Hans, das ist superschön!!!!

Anbei ein paar Bilder von nassen Pumas, alle mit der E-M1 bei Offenblende am langen Ende, weil es nass und dunkel war.

Alles JPGs, teilweeise etwas beschnitten und mit Logo verkleinert exportiert.

Das Pumguru

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Flugpuma

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Das Eichpumörnchen

Link zum Beitrag

Hans, das ist superschön!!!!

Anbei ein paar Bilder von nassen Pumas, alle mit der E-M1 bei Offenblende am langen Ende, weil es nass und dunkel war.

Alles JPGs, teilweeise etwas beschnitten und mit Logo verkleinert exportiert.

(...)

Und da behauptet noch jemand, dass mit der E-M1 keine Wildlife Bilder gelingen! Wirklich gute Bilder.

Die Ausschussquote war ggf. sehr hoch, aber das ist bei "Canonisten" doch vielleicht aus so und spielt nach so einer Beute doch ohnehin keine Rolle.

Den Unschärfeverlauf finde ich im Übrigen auch sehr gut.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Toll! Allerdings handelt es sich beim ersten Bild nicht um ein Pumguru sondern zweifelsfrei um ein Känguma!

Ach, das sind doch alles nur zahme, als Puma verkleidete Hauskatzen. Das sollte doch nicht schwer sein, diese Miezen zu fotografieren. ;)

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Helmut, das war das Shooting, von dem ich gesprochen habe :D

Thomas, wir hatten alle unsere Probleme, wobei Tom und ich halt zusätzlich noch mit dem C-AF gekämpft haben. Schärfefalle war auch schwierig, ich war trotz Serienbild immer zu spät, deshalb habe ich es mit dann wieder mit C-AF versucht.

Die Mietzen gehören einem Tiertrainer, d.h. es sind keine zahmen Katzen aber es konnte immer eine davon gefahrlos frei laufen, die andere war angeleint, weil sie sich zu zweit wohl die Welt angeschaut hätten.

Das Objektiv ist wirklich wunderbar und um einiges leichter als das 50-200 SWD mit Konverter. Vom AF her liegen an der E-M1 allerdings keine Welten zwischen den beiden, auch wenn das 40-160 schon besser ist und damit in einer Serie 1-2 Bilder mehr im Fokus sind, ehe die Kamera "aufgibt". Bloss gut, dass das 50-200 etwas mehr Brennweite hat, es hat sich jetzt nämlich auch in die Fototasche meines Mannes bewegt - beim 40-150 hätte es Streit gegeben, das ist neu und das will ich behalten :D

anbei noch ein paar Pumabilder von einer Wiese bei strömendem Regen. Bis auf das erste (Leine weg gemacht) nur beschnittene JPGs, mit Logo verkleinert exportiert

.

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag

Auch ich bin sehr erfreut über diese schönen Puma-Studien. Sieht man höchst selten. Und ich kann mir vorstellen welchen Spaß Du (ihr) dabei hattet, diese Katzen zu fotografieren. Die Schärfe/Unschärfe passt, die Stimmung (Regen) tut den Bildern sogar gut. Man sieht die kleinen Wassertröpfchen wegspritzen und das passt gut zur dynamischen Action.

*thumbs up*

Link zum Beitrag

Danke Danke :)

Ich hab noch mehr davon, Puma reitet Puma - längs und quer, Hochsprungwettbewerb, Yoga und Boxkampf, wollte nur den Thread hier nicht mit zu vielen Bildern fluten.

Die beiden Pumas sind 6 Monate alte Geschwister, was erklärt, warum sie manchmal fast erwachsen und manchmal wie kleine Katzenkinder aussehen. Verspielt und teilweise albern waren sie auch. Sie gehören einem Tiertrainer und wir waren nicht in einem Wildpark sondern in einer dünn besiedelten Gegend in Tschechien und dort einfach im Wald und auf 2 verschiedenen Wiesen. Sowas geht hier bei uns natürlich nicht.

Mein Mann war übrigens mit nightstalkers E-M1 (Danke) und meinem FT 50-200 unterwegs. Das 40-150 hat den besseren AF, das 50-200 am langen Ende 50mm mehr, die mir teilweise schon gefehlt haben. Hallo Olympus, Ich hätte gerne ein konverter-taugliches 150-300/4 mit schnellem AF als Ergänzung :)

Vom Bokeh her sind beide Objektive übrigens gleich (gewöhnungsbedürftig ;)) und ich habe beschlossen, beide zu behalten, nicht zuletzt weil ich für das 50-200 noch den EC-14 und den EC-20 habe.

Link zum Beitrag