Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die 1. Woche im neuen Jahr ist schon wieder rum und das große Rad dreht sich immer weiter. Wünsche allen eine schwindelfreie neue Woche.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

NhM

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

"Was meinst du Opa, werden unsere Nachkommen einmal in Frieden und Harmonie leben...?" (Gespräch aus Cro-Magnon Zeit)

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb tourer26:

Die 1. Woche im neuen Jahr ist schon wieder rum und das große Rad dreht sich immer weiter. Wünsche allen eine schwindelfreie neue Woche.

Bei dem ganzen Schwindel sollten wir versuchen auf dem Boden zu bleiben. LG

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Monokel:

Geregnet, geföhnt, geschafft - Ende der Hunderunde ...

Allen eine gute Woche!

Echte super tolle Fotoidee! Träumt und denkt nach?

Link zum Beitrag

Allen einen noch guten Restsonntag bzw. Nachmittag und eine vom Wetter freundlichere kommende Woche. Das Bild zeigt die Nieplitz bei Zauchwitz im Landkreis TF vergangenen Montag. LG Joachim

bearbeitet von Formula
Link zum Beitrag

Die Kitty mit den 9 Leben, wovon sie letztes Jahr mindestens 3 verbraucht hat. Vermutlich wurde sie Pfingsten letztes Jahres angefahren. Nach 4 Tagen hat sie sich mit verletztem Hinterlauf auf unsere Terrasse geschleppt. 2 Tierärzte haben auf den Röntgenbildern einen doppelten Beckenbruch übersehen. 10 Wochen durfte sie maximal auf den Balkon und nicht raus, damit die Brüche ohne OP einigermaßen zusammenwachsen (nun sitzt sie halt ein bisschen schief). Im Herbst dann den mittleren Ballen von der linken Pfote fast abgerissen (konnte man hochklappen). 3 Wochen Kragen tragen = unglücklichste Katze der Welt. Aber nun kann sie wieder im Tigermodus durch den Garten streifen. 😻

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb cyco:

Die Kitty mit den 9 Leben, wovon sie letztes Jahr mindestens 3 verbraucht hat. Vermutlich wurde sie Pfingsten letztes Jahres angefahren. Nach 4 Tagen hat sie sich mit verletztem Hinterlauf auf unsere Terrasse geschleppt. 2 Tierärzte haben auf den Röntgenbildern einen doppelten Beckenbruch übersehen. 10 Wochen durfte sie maximal auf den Balkon und nicht raus, damit die Brüche ohne OP einigermaßen zusammenwachsen (nun sitzt sie halt ein bisschen schief). Im Herbst dann den mittleren Ballen von der linken Pfote fast abgerissen (konnte man hochklappen). 3 Wochen Kragen tragen = unglücklichste Katze der Welt. Aber nun kann sie wieder im Tigermodus durch den Garten streifen. 😻

Wie gut, dass sie Euch hatte und hat!!! 

Link zum Beitrag

Grade von meiner Sonntagsrunde gekommen und ein paar Bilder mitgebracht, da ich sonst nicht zum knipsen kam. War schönes Licht heute Nachmittag und es war trocken,- Herz was willste mehr!:lol:

Bei mir um's Eck:

Sony A7IV mit FE 1,4/24,GM, f/8, 1/100, ISO 100

Ich wünsche Allen einen schönen Sonntagabend und eine gute Woche! Gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag

Ich wünsche euch allen einen guten, restlichen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. @cyco Da hatte eure Kitty aber Glück gehabt.

Ich habe vom Freitag nur winzige, weibliche Blüten eines Haselstrauches zu bieten. (bestimmt 6 Wochen zu früh!)

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb FranzMH:

das sieht mir aber schwer nach einer modernen Badewanne aus, oder täusche ich mich da ?

es ist eine Art Glaskasten im NhM Museum in dem die beiden den Dialog abhalten....
stellen wir uns halt statt dessen eine Steinmulde vor in der die beiden hocken.... 🙂 

Link zum Beitrag

Abendstimmung in der Region Oberalppass. In der Mitte der Piz Badus, rechts der Rossbodenstock, beides schöne Skitourenberge, wenn es dann mal wieder Schnee hat

Link zum Beitrag

Vom heutigen Spaziergang...

Schönen Restsonntag noch :)

Link zum Beitrag

Die Woche war so trübe, die Kamera hatte ich kaum in der Hand. Gestern eine Ausnahme, ein Spiel mit längerer Belichtungszeit.

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb cyco:

unglücklichste Katze der Welt. Aber nun kann sie wieder im Tigermodus durch den Garten streifen. 😻

Das ist viel Wert, Hauptsache, sie bleibt im sicheren Bereich "hinterm" Haus.

Das unten ist Oscar, unsere Katze. Vermutlich die ängstlichste Katze der Welt. Das Foto habe ich heute auf die Schnelle mit Handy zum Versand an meinen Sohn gemacht. Ist uns vor drei Jahren zugelaufen, als sie nicht größer war, als meine Hand. Sie wurde vermutlich von ihrer Mutter verstoßen und hat deshalb viele Dinge nicht gelernt, die Tiere von ihren Eltern lernen. Oscar ist mittlerweile eine begnadete Mäuse- und Rattenfängerin. Ich habe allerdings den Verdacht, dass sie autistische Züge hat, eben weil sie nicht vom Muttertier aufgezogen wurde. Sie ist so schreckhaft und nervös, dass sie tatsächlich manchmal vor ihrem eigenen Schatten erschrickt und jeden Fleck am Boden untersucht, den sie schon mehrmals gesehen hat... Aber verspielt ist sie immer noch, so wie auf dem Bild. Dann versteckt sie sich unter Zeitungen oder Oberbetten... Scharfe spitze Zähne hat sie auch. Wenn sie mir im Spieltrieb manchmal in die Hand beißt, dann geht das bis auf die Knochen durch und knirscht...

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb rostafrei:

Das ist viel Wert, Hauptsache, sie bleibt im sicheren Bereich "hinterm" Haus.

Nein, das tut sie natürlich nicht. Ich sehe sie oft genug wieder über die Strasse laufen, weil da die richtig großen Felder voller Mäuse sind. 😱 Aber nützt ja nix. Einmal Freigängerin, immer Freigängerin. Bleibt nur 🙈.

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb rostafrei:

D Wenn sie mir im Spieltrieb manchmal in die Hand beißt, dann geht das bis auf die Knochen durch und knirscht...

Jetzt nicht jammern - solange das mit dem Auslöser noch klappt. Katzen werden nicht ohne Grund Stuben-TIGER genannt ; )) Bevor jetzt wieder jemand kommt - von wegen nur 1 Bild am Sonntag, verlinke ich mal HIER ins Katzenforum ;  )) 

Link zum Beitrag

Strandgut I - passt ja gerade irgendwie zu den üppigen Regenmengen. Fundstück von einem bretonischen Strand, frisch eingefangen ...

Eine gute Woche mit etwas weniger Regen!

Link zum Beitrag

Am Montag war ich mit 2 Fotokumpels in der Handelskammer Hamburg zum Fotografieren. Wir waren über 3 Stunden dort und hatten viele Motive und Interessantes fotografiert (Einiges habe ich schon gepostet)! Das für mich schönste Bild habe ich mir aber für heute, das BaS, aufgehoben,

der große Saal! Aufgenommen von dem Rundgang im 1. Stock!

Fujifilm X-S10 mit Samyang 2/12, f/8, 1/4s, ISO 160

Schönen Sonntag für Alle!
MIchel

Link zum Beitrag

zu viel Feuchtigkeit macht die Haut schrumpelig!

zu wenig aber auch 😁

lasst Euch nicht allzu nass werden. Allen eine schöne Woche.

bearbeitet von xbeam
Link zum Beitrag

In meinem BaS zeige ich heute eine der wenigen Vogelarten, die sich derzeit im Garten aufhalten. Der Landesbund für Vogelkunde spricht davon, dass heuer ein "Mastjahr" ist und beispielsweise die Eichen und Buchen überdurchschnittlich viele Früchte getragen haben, was dazu führt, dass die Vögel weniger auf Zufütterung angewiesen sind und deshalb weniger zur Futterstelle kommen.

Auf jeden Fall kommt die Blaumeise immer noch fleißig und frisst für ihr Leben gerne Sonnenblumenkerne.

Habt einen schönen Sonntag und eine ebenso schöne Woche

Link zum Beitrag