Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb Raumfahrer:

Also gezeigt habe ich es hier in meinem heutigen Thread Biwak 2022. Aber ja, du hast recht, hatte Ferien und mein Zeitgefühl…na ja, sorry ist wirklich vor einer guten Woche gemacht worden 🙈

Danke für die Info 👍ist auf jeden Fall eine gelungene Aufnahme.

Gruß 

Link zum Beitrag

Am Montag war ich im Hamburg- Altonaer Dahliengarten, mit über 600 Arten und 11000 Pflanzen äußerst beeindruckend und wunderschön! Von den Wegen aus ist ein fotografieren mit dem Makro nicht immer möglich, da bietet sich mein 100-400 als "Not- Makro" an! Weil ich diese Blumen so liebe ist das mein BaS für diesmal!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A/RIV mit FE 4,5-5,6/100-400 GM (400,0mm), f/5,6, 1/200, ISO 100

Schönen Sonntag für Euch und bleibt im Schatten!
Michel

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Perseiden, nein danke - eine gehaltvolle Sternschnuppensuppe gab's auch in diesem Jahr nicht. Konnte nur zwei eher mickrige Spuren einfangen, die nicht präsentabel waren. Glücklicherweise gab es noch einen halbwegs akzeptablen Beifang.

Allen eine gute Woche!

Link zum Beitrag

Ich finde Gänse leben ihr Leben sehr klug. Sie suchen sich in der Regel die schönsten Plätze aus. Allen wünsche ich einen schönen Sonntag an einem schönen Platz und eine gute nächste Woche. Joachim

Graugänse im Flug zu einem schönen Platz.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen, liebe Forengemeinde zum Sonntag !! 😀
Wir waren gestern auf einem Mittelalterfest in Amberg (Bayern) und ich erspähte eine sehr authentisch gekleidete junge Dame. Mittlerweile habe ich keinerlei Probleme mehr, die Leute darauf anzusprechen, ob ich ein Portrait von ihnen erstellen darf. Die Dame hatte auch nichts dagegen. Anfangs war ich über das Licht-/Schattenspiel aufgrund der einfallenden Sonne durch die Bäume etwas verärgert, im Nachhinein macht es den besonderen Reiz des Bildes aus. Im Übrigen hatte ich das Sigma 1,4/56 an der G9, diese Kombi kann ich absolut empfehlen, das Objektiv ist schon offen sehr scharf!

Euch wünsche ich einen beschaulich ruhigen Sonntag!

Link zum Beitrag

Nachts sind nicht nur Forenten aktiv sondern auch die Bauern in der Eifel. Ach ja... und so eine nachtwandelnde Fotografin!

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :)

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag

Ich wünsche uns allen eine nachhaltige Abkühlung mit einem ergiebigen Landregen für die nächsten Tage.

Link zum Beitrag

Einige von Euch kennen sich die APP PhotoPills. Damit lässt sich ausrechnen, wann zum Beispiel der nächste Zeitpunkt kommt wo der Vollmond über einem gewünschten Objekt (z.B. Berg oder auch Turm) ist. Dies kann dann schon mal sehr lange dauern bis alles genau stimmt. Auf Instagram wird viel gezeigt wie die Leute mit viel Aufwand ihre Fotos planen und natürlich dann das perfekte Resultat.

Dann gibt es auch noch die Anderen, die Raumfahrer. Die spüren so was einfach. Sitzen zu Hause auf der Terrasse und denken: "Gestern ist der Mond doch fast genau über der Hundwilerhöhe aufgegangen und tja, heute müsste es doch eigentlich passen, damit der Mond dann genau über dem Berggasthaus erscheint...."

Also Kamera und Stativ bereit machen und zu Hause installieren ... tja, Glück muss man auch mal haben 🙂 schönen Sonntag euch!

Link zum Beitrag

Hab diese Woche zwar auch viele Bilder vom Mond Auf- und Untergang gemacht, mein Lieblingsbild der Woche ist aber trotzdem der beleuchtete Leuchtturm „Quermarkenfeuer“ am Roten Kliff kurz vor Sonnenaufgang. Schönen Sonntag Euch allen 🖖

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag

Etwas Beifang vom Wandern diese Woche. Q&D am iPad entwickelt. Piz Ela.

Link zum Beitrag

meine Sonnenanbeterin genießt die Stunden in denen die Rollos noch oben sind.

Wünsche Euch einen angenehmen Sonntag und uns allen endlich mal etwas Regen.

bearbeitet von xbeam
Link zum Beitrag

Diese Woche sind meine Fotos auch ein bißchen mondlastig ausgefallen. Den Regenwünschen kann ich mich nur anschließen.

Link zum Beitrag

der kleine König August 

frei nach  Axel Hacke  der kleine König Dezember

er hat nur 12 Gramm gewogen und war 2,1 cm groß, kugelrund und schrecklich munter ….. tja, und ob er noch da ist weiß nicht einmal der kleine König August selbst…..

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Spanksen:

Hab diese Woche zwar auch viele Bilder vom Mond Auf- und Untergang gemacht, mein Lieblingsbild der Woche ist aber trotzdem der der beleuchtete Leuchtturm namens „Quermarkenfeuer“ am Roten Kliff kurz vor Sonnenaufgang. Schönen Sonntag Euch allen 🖖

Wow - ein echtes Hammerfarbenbild. Klasse. Schönen Sonntag. 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Spanksen:

Hab diese Woche zwar auch viele Bilder vom Mond Auf- und Untergang gemacht, mein Lieblingsbild der Woche ist aber trotzdem der der beleuchtete Leuchtturm namens „Quermarkenfeuer“ am Roten Kliff kurz vor Sonnenaufgang. Schönen Sonntag Euch allen 🖖

Da ist ein Clown im Turm, seht ihr den auch?

Link zum Beitrag

Letztes Jahr war an gleicher Stelle noch ein komplettes Feld mit Sonnenblumen. 2022 sind es ganz am Rand noch genau 2 Stück. Ich bilde mir ein, dass diese hier - vielleict deshalb besonders strahlt. Weniger kann doch mehr sein. Oder? Schönen Sonntag und nächste Woche:: Let it rain!

Link zum Beitrag