Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Minuten schrieb Ameise:

den Schrecken hat dieses MistVirus durch das Impfen ja weitgehend verloren. Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Tage Geduld.....

Gute Besserung, ich drücke die Daumen, dass alles wirklich glimpflich verläuft. (Ich höre nur noch sehr selten etwas anderes, also das wird schon :).)

Link zum Beitrag

Enspannung am frühen Morgen - schönen Sonntag und dritten Advent in die Runde

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

An die Farbe Weiß muss man sich langsam auch am Rhein in Südhessen gewöhnen. Ich fang schonmal mit diesem Herrn hier an. Heute Morgen sieht es hier schon leicht angezuckert aus. Wenn das so weiter geht wirds mit den Silberreihern eher schwierig ; ))). Schönen Sonntag und viele spannende, neue Motive.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb exoslime:

Eigentlich hatte ich vorgehabt ein ganz anders Bild heute zu posten, aber nach unser gestrigen Kutschenfahrt am Adventsmarkt und der Sichtung der Fotos habe ich mich für dieses hier entschieden 🙂

Ich wünsche euch Allen einen schönen 3ten Adventsonntag und Montags einen guten Start in eine neue Woche.

Klasse Foto! Wirkt wie aus einem Kinofilm. LG Joachim

Link zum Beitrag

In der Eifel fiel der Winter auf letzten Montag. Ein Tag Schnee, aber richtig schön, frühmorgens knirschend durch unberührten Schnee stapfen. Solange die Straßen frei wären, hätte ich gerne mehr davon :)

Einen besinnlichen 3. Advent wünsche ich euch!

Edit wünscht Herrn und Frau @Ameise gute Besserung!

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb klauss:

Dezemberblues

Ich wünsche allen einen geruhsamen 3. Advent!

Z fc mit Voigtländer 35 1.2

Ein wunderschönes Bild. Farben, Auflösung und Schärfeverlauf sind sowas von meinem Geschmack. Dazu ein Stück Wald. Besser geht´s nicht. Vielen Dank dafür  👍

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb melusine:

In der Eifel fiel der Winter auf letzten Montag. Ein Tag Schnee, aber richtig schön, frühmorgens knirschend durch unberührten Schnee stapfen. Solange die Straßen frei wären, hätte ich gerne mehr davon :)

Auch @melusine´s Bild trifft voll meinen Geschmack. Winterlandschaft vom Feinsten. Das kann einen echt begeistern. Vielen Dank, liebe melusine :)

Link zum Beitrag

Im vorderen Odenwald gab es heute Nacht Schnee :-)

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

Gute Besserung, ich drücke die Daumen, dass alles wirklich glimpflich verläuft.

@AmeiseDem schließe ich mich an. Hänge momentan auch mehr auf der Couch herum wegen heftigem Bazillus.

Soll alle vom Nikolaus grüßen.😎

Bademeister mit Nebenjob?

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag

Kürzlich durfte ich dank meines Nachbarn die Appenzeller Kunstgiesserei mit meiner Kamera einen Nachmittag lang begleiten. Für alle welche mal in dieser Ecke der Schweiz in den Ferien sind kann ich ein Besuch wärmstens empfehlen. Es gibt sogar die Möglichkeit bei einer Besichtigung selber eine Fonduegabel zu giessen.

In dieser Werkstatt wird alles mögliche aus Zinn gegossen. Danach kommt die grosse Arbeit, den "Grat" von der Form wegschleifen, polieren, wieder schleifen, Struktur geben, mit Salzsäure und Lauge behandeln damit eine schöne Patina entsteht und wieder schleifen. Wer den ganzen Prozess hinter so einer Form sieht, versteht dann auch den Preis 🙂

Bei Gelegenheit zeige ich hier mal in einem eigenen Thread dann noch mehr Bilder...

Schönen Sonntag euch!

bearbeitet von Raumfahrer
Link eingefügt
Link zum Beitrag

Da die Spatzen die Meisenknödel "annektiert" haben, gab´s für die Meisen eine neue Futterstelle mit Erdnuss-Frühstück.

Einen schönen dritten Advent und eine gute Wochen allen...

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Kontrast:

Weihnachstmarkt Miltenberg vor dem großen Ansturm.

Der Wallfahrtsort für Modellbahnfans. ;)
Aber eben einfach schön.

vor 3 Stunden schrieb Ameise:

Auch wenn es Angenehmeres gibt - den Schrecken hat dieses MistVirus durch das Impfen ja weitgehend verloren. Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Tage Geduld.....

Auch von mir: Gute Besserung!

Link zum Beitrag

@all: Danke für die guten Wünsche! Uns geht es aber schon deutlich besser; Herr Ameise war einen Tag lang völlig apathisch, nichts gegessen, nur Wasser getrunken und im Bett gelegen, fiebrig auch. Nach 2 Tagen wurde es langsam besser. Bei mir war es etwas milder, dafür habe ich einen Brummkopf ohnegleichen - und anfangs hatte ich auch etwas Fieber. Aber ich fühle mich gar nicht so schlecht. Vor allem ist es wesentlich harmloser als eine richtige Grippe - und nicht so unangenehm wie eine heftige Bronchitis..... Wir merken nur, daß wir nach so wichtigen  Tätigkeiten wie Wäsche-aufhängen oder Vogel-Futter-häuschen anbringen schon angestrengt sind..... Das heißt, wir müssen halt noch aufpassen - und da wir normalerweise sehr viel in Bewegung sind fällt uns das Rumhocken so allmählich etwas schwer. Besonders geduldig waren wir beide noch nie, liegt wohl an der Art ______°;;°;;°;;°;;°_____

Wie gut, daß im Forum keine Quarantäne vorgeschrieben ist ;)

Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

Nach längerer Pause bin ich wieder am Start und komme auch endlich öfter zum fotografieren raus :)
Diese Woche stand für mich ganz im Zeichen des Waldkauzes, den ich endlich mal bei Vollmond ablichten konnte. Bei meinen ausgiebigen Gassirunden mit der Fellnase, konnte ich einige dieser heimlichen Vögel beobachten, und pünktlich zum Vollmond hat es nun auch mit den Bildern geklappt. 

OM1 + 2.8/200 @ f4.5 / 0.4s / ISO800

Euch allen einen schönen dritten Advent! 

Somo

bearbeitet von somo
Bild korrigiert - Grünstich entfernt
Link zum Beitrag

vor 40 Minuten schrieb somo:

Hallo zusammen!

Nach längerer Pause bin ich wieder am Start und komme auch endlich öfter zum fotografieren raus :)
Diese Woche stand für mich ganz im Zeichen des Waldkauzes, den ich endlich mal bei Vollmond ablichten konnte. Bei meinen ausgiebigen Gassirunden mit der Fellnase, konnte ich einige dieser heimlichen Vögel beobachten, und pünktlich zum Vollmond hat es nun auch mit den Bildern geklappt. 

OM1 + 2.8/200 @ f4.5 / 0.4s / ISO800

Euch allen einen schönen dritten Advent! 

Somo

SUPER, auch bewundere ich deine Geduld und Ausdauer !!

Link zum Beitrag

In dieser Woche war's zum verzweifeln, immer wenn mal ein bißchen Sonne um's Eck kam hatte ich Termine, oder anderes zu tun, und so bin ich nicht ein einziges Mal rausgekommen zum knipsen.😩 Deshalb nehme ich ein Bild vom letzten Sonntag (das ist dann wenigstens noch im Wochenrythmus)! Spiegelt so ein bißchen meine Stimmng dieser Woche: Trüb, aber am Horizont ist schon Licht zu sehen!:)
Schönen Sonntag für Alle und lasst Euch nicht unterkriegen..... äh... und natürlich einen schönen dritten Advent!

Sony A7RIV mit FE 2,8/70-200 GM OSS II (70,0mm), f/2,8, 1/320, ISO 100

Link zum Beitrag