Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es ist alles noch in voller Blüte.

Mein Bild am Sonntag ist die Blüte einer 2m hohen Dahlie von vorhin. In unserem Garten blüht jetzt immer noch etwas Neues.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich wünsche euch Allen einen schönen, restlichen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Link zum Beitrag

Also Kinder... diese Woche geht das ja noch... denk ich... einmal mit dem Cewa über die Scheibe... paßt.

Wollt abwarten bis die Waschstrasse wieder billiger wird oder hat wer nen Günstig-Tipp im Raum HH?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb Christian_HH:

Also Kinder... diese Woche geht das ja noch... denk ich... einmal mit dem Cewa über die Scheibe... paßt.

Wollt abwarten bis die Waschstrasse wieder billiger wird oder hat wer nen Günstig-Tipp im Raum HH?

Kärchern...... 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vorhin am Staffelsee.

bearbeitet von mftlichtmaler
Link zum Beitrag

Eine lustige Woche: Die Hauptwasserleitung platzt 1km entfernt . Suchen, Baggern, Leck dichten, Schottern, usw.... alles geht heute wieder, alle rundherum sind glücklich und man sieht wie wichtig doch die Basic Dinge plötzlich werden, wenn Mensch und Tier 3 Tage ohne Wasser auskommen müssen. Glück, dass das nicht 2 Monate später im Frostboden geschehen ist.
Abends dann ein entspannter Spaziergang, hier die Nachbarin mit ihren kleinen Lieblingen getroffen, der Mond gibt seine Stimmung dazu.
Schöne Woche allen!

Link zum Beitrag

Heute Morgen kühl, Nebel, Feuchtigkeit, schlechtes Licht, wenig Farbe, bisschen unheimlich im Wald - macht nichts, jedes Wetter ist Fotowetter!

Olympus M1 MkIII, OM 4/8-25 Pro

Link zum Beitrag

diese Woche zeigt Ihr wieder besonders beeindruckende Bilder 👍

meines ist erste heute bei einem kleinen Ausflug entstanden

Link zum Beitrag

Heute kurz vor Mittag hatte ich Glück, dass sich 2 Kugler wenig bewegt hatten und ich mit größten Anstrengungen einige Stack`s-Aufnahmen durchführen konnte. Der gelbe Wasserkugelspringer ist kleiner 1mm, ziemlich schwierig bei mir zu finden und meist rammeln alle Minilebewesen sehr aktiv umher.
-Ich durfte mich in Hockstellung, über einen längeren Zeitraum nicht bewegen, weil die geringste Muskelzuckung in den Waden, vor Anstrengung, sofort ein gewaltiges Erdbeben auslöste.
Sehen konnte ich diese Erschütterungen auf dem Kontrollmonitor der Kamera. Maßstab war ja M10:1 (420mm+ MSN 202)
So musste ich fast noch die Luft anhalten und hoffen, dass sich der Kugler ja nicht bewegte, oder das mir, wegen Sauerstoffmangel nicht dunkel vor Augen wurde. Zu Hause zeigte sich dann doch, dass innerhalb einer Serie der Kugler immer feine Bewegungen in den Fühlern und sonstigen Gliedmaßen durchführte.

Mit Helikon Fokus habe ich 172 Einzelfotos verrechnen lassen. Die anderen Entwicklungsschritte habe ich im PS durchgeführt.

Ich habe gerade die Aufnahmedauer der 172 Fotos grob berechnet. Ca. 2,5 Minuten hat das mit der OM-1 gedauert.

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Hans i.G.:

Heute kurz vor Mittag hatte ich Glück, dass sich 2 Kugler wenig bewegt hatten und ich mit größten Anstrengungen einige Stack`s-Aufnahmen durchführen konnte. Der gelbe Wasserkugelspringer ist kleiner 1mm, ziemlich schwierig bei mir zu finden und meist rammeln alle Minilebewesen sehr aktiv umher.
-Ich durfte mich in Hockstellung, über einen längeren Zeitraum nicht bewegen, weil die geringste Muskelzuckung in den Waden, vor Anstrengung, sofort ein gewaltiges Erdbeben auslöste.
Sehen konnte ich diese Erschütterungen auf dem Kontrollmonitor der Kamera. Maßstab war ja M10:1 (420mm+ MSN 202)
So musste ich fast noch die Luft anhalten und hoffen, dass sich der Kugler ja nicht bewegte, oder das mir, wegen Sauerstoffmangel nicht dunkel vor Augen wurde. Zu Hause zeigte sich dann doch, dass innerhalb einer Serie der Kugler immer feine Bewegungen in den Fühlern und sonstigen Gliedmaßen durchführte.

Mit Helikon Fokus habe ich 172 Einzelfotos verrechnen lassen. Die anderen Entwicklungsschritte habe ich im PS durchgeführt.

auch nach inzwischen vieler Deiner Beispielbilder bin ich immer wieder beeindruckt :wub:

Link zum Beitrag

Von mir gibt´s heute: "Bock am Sonntag."  Am Samstag beim Waldspaziergang entdeckt.  (Schwarzfleckiger Zangenbock). 

Stack in Cam, 15 Aufnahmen ,freihand.

Link zum Beitrag

Es gibt ein paar Foto- Spots die ich immer wieder gerne besuche, die Hamburger HafenCity gehört dazu. Am Montag war ich mal wieder da. Am Vormittag ist wenig los und man hat die Architektur fast für sich alleine. Es gilt immer wieder neue Blickwinkel u Ansichten zu finden. Mein BaS ist eine Mischung der Moderne mit dem Traditionellen: Das Unesco Weltkulturerbe, die Speicherstadt, guckt zwischen den modernen Bauten am Sandtorhafen (Traditionsschiffhafen) hindurch. Mein Standort war gegenüber des Hafenbeckens, der Zuschnitt auf 16:9 unterstützt die Wirkung die das Samyang 2/12 produziert.

Fujifilm X-Pro2 mit Samy 2/12, f/8, 1/500, ISO 200

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und guten Durchblick in der Woche!
Michel

Link zum Beitrag

Sonnenuntergang in der Stadt

bearbeitet von AlMi56
Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ein Blick auf das moderne Lüttich / Liège / Luik (Belgien), Donnerstag letzte Woche.

Gruß von

Axel

bearbeitet von FritzG
Link zum Beitrag