xbeam Geschrieben 24. Februar 2020 Share #626 Geschrieben 24. Februar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) GX9 mit 14-42II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, melusine, Hasenvater und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 24. Februar 2020 Share #627 Geschrieben 24. Februar 2020 G9 mit Leica 100-400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, pizzastein, Spanksen und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 24. Februar 2020 Share #628 Geschrieben 24. Februar 2020 vor 1 Stunde schrieb pizzastein: Diese Wandlung des SKF von einer Wissenssammlung zu einer Jagd nach Likes im Sinne von ist eine Wandlung, die mir nicht gefällt. Vielleicht sollte ich diesen Thread in Zukunft meiden... Muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. da sind wir uns ja völlig einig.... auch u.a. die Jagd nach den likes hat diesen thread entstehen lassen - mit einem ironischen Hintergedanken..... (jedenfalls hatte ich das so interpretiert - und mit meinen ersten posts aufgegriffen....) allerdings finde ich es - in Deinem Sinne - völlig irrsinnig, technische BeispielBilder in einem MammutThread zu verstecken..... dann doch lieber die etwas differenzierten Threads zu einzelnen Kameras, Objektiven etc. ...... Wie auch immer: dieser Faden wird weiter galoppieren, ganz bestimmt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 24. Februar 2020 Share #629 Geschrieben 24. Februar 2020 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb Apertur: Wenn ich den "mft- bilderthread" öffne will ich Bilder sehen und keine Texte. Es ist für mich aber kein Problem Texte zu lesen oder einmal ein Bild aus einer anderen Kamera zu sehen. Es ist gut, dass unser SKF dies zulässt und nicht gleich ein Ordnungshüter Beiträge löscht. genau deshalb bin ich auch (noch immer) in diesem Forum unterwegs.... bearbeitet 24. Februar 2020 von Ameise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 24. Februar 2020 Share #630 Geschrieben 24. Februar 2020 Schön, mft Bilder zu sehen. Aber wo bleibt dabei der direkte Vergleich zu anderen Formaten? Das war doch wohl die ursprüngliche Zielsetzung: was geht, was geht nicht mit mft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 24. Februar 2020 Share #631 Geschrieben 24. Februar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe uns mal eine private Klagemauer mitgebracht ... vielleicht hilfts ja Spanksen, Heinrich Wilhelm, Apertur und 15 weitere haben darauf reagiert 8 1 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 24. Februar 2020 Share #632 Geschrieben 24. Februar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 29 Minuten schrieb joachimeh: wo bleibt dabei der direkte Vergleich zu anderen Formaten? Ich abbe gar keine andere Formate! Und nu?😆 vor 7 Minuten schrieb nightstalker: private Klagemauer Wie oft hast Du den Kopf schon dagegen geknallt?😁 Ich hätte noch nen runden Tisch anzubieten, an dem sich alle etwas abkühlen können. Der kleine Sensor hat leider nicht für den ganzen Tisch gereicht.😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . Puderzucker, Bluescreen222, Petterson und 12 weitere haben darauf reagiert 8 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 24. Februar 2020 Share #633 Geschrieben 24. Februar 2020 vor 8 Minuten schrieb tourer26: Wie oft hast Du den Kopf schon dagegen geknallt?😁 .. oh, wann habe ich angefangen in Foren zu lesen? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, Heinrich Wilhelm, pizzastein und 4 weitere haben darauf reagiert 2 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Andi.W Geschrieben 24. Februar 2020 Share #634 Geschrieben 24. Februar 2020 (bearbeitet) Am 20.2.2020 um 22:55 schrieb somo: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eisvogel - Alcedo Atthis Lumix G9 + PL 200mm 2.8 + 1,4x TC /// 1/800s / f4 / ISO250 Du lieber Himmel, was für ein wunderschönes Bild! Wow, ein wahres Meisterwerk! Andreas bearbeitet 24. Februar 2020 von Andi.W xbeam, Hasenvater, acahaya und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 24. Februar 2020 Share #635 Geschrieben 24. Februar 2020 (bearbeitet) @pizzastein hat recht. Dieser Thread ist völlig o.k. Er ist nur im Technikbereich völlig fehl am Platz und wäre besser im Bilderbereich („Fotoforum“) angesiedelt. Wie der entsprechende Sony-Thread auch. Interessiert aber offenbar kaum jemanden mehr. Warum es so ein Problem ist, so einen Thread dort zu verorten, warum so wichtig, ihn hier im Technikteil unterzubringen, habe ich bisher nicht verstanden. Ist aber wohl so. Gegen eine Nutzung des Forums sowohl als Soziales Medium einerseits als auch als Ort technischer Hilfestellungen und Informationen andererseits (welche nunmal nur nützlich sein können mit einer sinnvollen Struktur, in der man auch mal was wiederfinden kann) wäre eigentlich nichts einzuwenden, oder doch? Man müsste dafür halt die zwei großen Bereiche, die eigentlich dafür ja auch vorhanden sind, sinnvoll nutzen. Wollen aber zu wenige, sonst wäre es anders. bearbeitet 24. Februar 2020 von leicanik acahaya, flyingrooster, SilkeMa und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 24. Februar 2020 Share #636 Geschrieben 24. Februar 2020 Mit mFT bleibt so manchem der Schnabel offen .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puderzucker, Hasenvater, Marie N und 20 weitere haben darauf reagiert 19 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftlichtmaler Geschrieben 25. Februar 2020 Share #637 Geschrieben 25. Februar 2020 vor 6 Stunden schrieb nightstalker: Ich habe uns mal eine private Klagemauer mitgebracht ... vielleicht hilfts ja @nightstalker Mit welchem Objektiv wurde die Mauer aufgenommen ? Mir gefällt die 3-dimensionale Darstellung der Struktur (wahrscheinlich ist der größte Teil davon dem Seitenlicht geschuldet, trotzdem interessiert es mich). Anbei eine andere Art Mauer, bei der die Insassen was zu klagen haben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! acahaya, Puderzucker, Hasenvater und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 25. Februar 2020 Share #638 Geschrieben 25. Februar 2020 vor 7 Stunden schrieb Andi.W: Du lieber Himmel, was für ein wunderschönes Bild! Wow, ein wahres Meisterwerk! Andreas Lieben Dank Andreas, das ehrt mich! Leider scheinen die tollen Bilder, die hier eingestellt werden, etwas in den Hintergrund zu rücken. Es wird wohl zunehmend interessanter, was wo eingestellt werden darf. 😌 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 25. Februar 2020 Share #639 Geschrieben 25. Februar 2020 vor 7 Stunden schrieb leicanik: Er ist nur im Technikbereich völlig fehl am Platz und wäre besser im Bilderbereich („Fotoforum“) angesiedelt. Wie der entsprechende Sony-Thread auch. Das sehe ich genauso. 👍🏻 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. Februar 2020 Share #640 Geschrieben 25. Februar 2020 vor 14 Minuten schrieb somo: Leider scheinen die tollen Bilder, die hier eingestellt werden, etwas in den Hintergrund zu rücken. Es wird wohl zunehmend interessanter, was wo eingestellt werden darf. 😌 Ach nein, noch lange nicht. Das Zahlenverhältnis sagt doch was anderes. Und manche Bilder sind so gelungen, dass sie sogar gerne an verschiedenen Stellen gezeigt und mit Vollzitat wiederholt werden dürfen xbeam, somo, tura und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 25. Februar 2020 Share #641 Geschrieben 25. Februar 2020 vor 7 Stunden schrieb leicanik: @pizzastein hat recht. Dieser Thread ist völlig o.k. Er ist nur im Technikbereich völlig fehl am Platz und wäre besser im Bilderbereich („Fotoforum“) angesiedelt. Wie der entsprechende Sony-Thread auch. Interessiert aber offenbar kaum jemanden mehr. Warum es so ein Problem ist, so einen Thread dort zu verorten, warum so wichtig, ihn hier im Technikteil unterzubringen, habe ich bisher nicht verstanden. Ist aber wohl so. Gegen eine Nutzung des Forums sowohl als Soziales Medium einerseits als auch als Ort technischer Hilfestellungen und Informationen andererseits (welche nunmal nur nützlich sein können mit einer sinnvollen Struktur, in der man auch mal was wiederfinden kann) wäre eigentlich nichts einzuwenden, oder doch? Man müsste dafür halt die zwei großen Bereiche, die eigentlich dafür ja auch vorhanden sind, sinnvoll nutzen. Wollen aber zu wenige, sonst wäre es anders. da ich über Ungelesene Inhalte oder von mir verfolgter Freds immer einsteige, nehme ich diese Struktur eigentlich meist garnicht war. Meines Wissens machen das auch andere User. Ich treffe so aber auch auf Beiträge, die ich in der klassischen Struktur nicht gefunden hätte. Wir können diesen Fred ja auch von @SKF Admin in den Bilderbereich verschieben lassen!? genug OT! leicanik, Andi.W, pizzastein und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 25. Februar 2020 Share #642 Geschrieben 25. Februar 2020 wenn ich denn mal ein Vöglein treffe, dann ist das nicht so sensationell wie bei SOMO. Aber ich freue mich dennoch darüber Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Andi.W, Hans i.G. und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. Februar 2020 Share #643 Geschrieben 25. Februar 2020 Verzeiht mir bitte noch einen Textbeitrag im Bilderthread: Unabhängig davon, wo der Thread angesiedelt ist, möchte ich mal meine Anerkennung für die vielen sehr schönen Bilder hier ausdrücken. Der Thread ist ja so eine Art Leistungsschau des MFT, und es macht mir viel Freude, immer wieder sozusagen in meine „alte Heimat“ zu schauen. Ich bin damals über MFT hier ins Forum gekommen. Damals mochte ich die Kompaktheit meiner neuen Ausrüstung, kämpfte aber immer wieder mit der Lichterdynamik (und manchmal dem Rauschen), was letztlich der Grund zum Umstieg auf Sony wurde. Wenn ich heute hier sehe, was inzwischen alles möglich ist, freut mich das außerordentlich. Heute würde ich wohl gar nicht mehr umsteigen, auch wenn ich mich jetzt mit meinem Sonyzeug überwiegend wohl fühle. Ich wünsche allen weiterhin viel Freude beim Fotografieren und Betrachten, „gut Licht“ und bleibt gesund! leicanik Petterson, Bluescreen222, melusine und 11 weitere haben darauf reagiert 9 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 25. Februar 2020 Share #644 Geschrieben 25. Februar 2020 vor 48 Minuten schrieb xbeam: Wir können diesen Fred ja auch von @SKF Admin in den Bilderbereich verschieben lassen!? Das hatte ich per PN an @SKF Admin auch schon für den Sony-KB-Thread vorgeschlagen. Aber dann kam die Forenumstrukturierung und es ist leider in Vergessenheit geraten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 25. Februar 2020 Share #645 Geschrieben 25. Februar 2020 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb leicanik: Verzeiht mir bitte noch einen Textbeitrag im Bilderthread: Unabhängig davon, wo der Thread angesiedelt ist, möchte ich mal meine Anerkennung für die vielen sehr schönen Bilder hier ausdrücken. Der Thread ist ja so eine Art Leistungsschau des MFT, und es macht mir viel Freude, immer wieder sozusagen in meine „alte Heimat“ zu schauen. Ich bin damals über MFT hier ins Forum gekommen. Damals mochte ich die Kompaktheit meiner neuen Ausrüstung, kämpfte aber immer wieder mit der Lichterdynamik (und manchmal dem Rauschen), was letztlich der Grund zum Umstieg auf Sony wurde. Wenn ich heute hier sehe, was inzwischen alles möglich ist, freut mich das außerordentlich. Heute würde ich wohl gar nicht mehr umsteigen, auch wenn ich mich jetzt mit meinem Sonyzeug überwiegend wohl fühle. Ich wünsche allen weiterhin viel Freude beim Fotografieren und Betrachten, „gut Licht“ und bleibt gesund! leicanik Schön dass du trotz Umstieg immer noch rein schaust, denn eigentlich geht es doch auch nur um schöne Fotos...egal mit welcher Marke oder welchem Sensor Format bearbeitet 25. Februar 2020 von Spanksen leicanik, b.riesel, somo und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 25. Februar 2020 Share #646 Geschrieben 25. Februar 2020 vor einer Stunde schrieb xbeam: wenn ich denn mal ein Vöglein treffe, dann ist das nicht so sensationell wie bei SOMO. Aber ich freue mich dennoch darüber Beim Spazierengehen bekomme ich das so meistens auch nicht hin 😉 Für den Eisvogel in dem Licht habe ich etwa einen Monat intensiv in regelmäßigen Abständen an unterschiedlichen Stellen ansitzen müssen und schlussendlich ist es das Ergebnis, dass ich mich seit ca. 3 Jahren mit der Art beschäftige. Es kamen bislang zwei Zelte, diverse Tarnanzüge und das Schwimmversteck zum Einsatz. Irgendwann musste ja was gutes bei rauskommen 😊 Andi.W, leicanik, tura und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 25. Februar 2020 Share #647 Geschrieben 25. Februar 2020 vor 2 Stunden schrieb mftlichtmaler: @nightstalker Mit welchem Objektiv wurde die Mauer aufgenommen ? Mir gefällt die 3-dimensionale Darstellung der Struktur (wahrscheinlich ist der größte Teil davon dem Seitenlicht geschuldet, trotzdem interessiert es mich). mit dem Olympus 4/12-100 das Objektiv kann einen sehr hohen Kontrast übertragen, vielleicht ist es das ... ansonsten, wie Du schon sagst, Seitenlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holgi1zu5 Geschrieben 25. Februar 2020 Share #648 Geschrieben 25. Februar 2020 (bearbeitet) selbst Plymchen kann man mit MFT fotografieren. G9 & 200er Elmarit: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crocus by Holger Reinert, auf Flickr bearbeitet 25. Februar 2020 von holgi1zu5 Pentel, Spanksen, SilkeMa und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 25. Februar 2020 Share #649 Geschrieben 25. Februar 2020 vor 1 Stunde schrieb Spanksen: eigentlich geht es doch nur um schöne Fotos...egal mit welcher Marke oder welchem Sensor Format Dieser Satz dürfte meinetwegen jedes 1. Mal am Tag aufploppen, wenn man den Bilderthread öffnet. Hier ein Stack mit der EM1 aus 8 Bildern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! acahaya, shutter button, Markus B. und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftlichtmaler Geschrieben 25. Februar 2020 Share #650 Geschrieben 25. Februar 2020 Hier noch ein Beispiel das nur funktioniert, weil die Sonne leicht verdeckt ist. Starnberger See im Herbst. In dieser Gegenlichtsituation ist für mich so ziemlich das Ende der Fahnenstange bzgl. Aufhellung der Schatten, Farbdarstellung und Rauschen erreicht. Evtl. können das die neueren 20Mpix Modelle etwas besser. Vielleicht muss ich aber auch beim Postprocessing noch etwas nachsitzen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Hans i.G., acahaya und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge