Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 19k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2264

  • pizzastein

    1915

  • manifredo

    1078

  • Ameise

    888

vor 1 Stunde schrieb pizzastein:

Diese Wandlung des SKF von einer Wissenssammlung zu einer Jagd nach Likes im Sinne von

ist eine Wandlung, die mir nicht gefällt. Vielleicht sollte ich diesen Thread in Zukunft meiden... Muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

da sind wir uns ja völlig einig.... auch u.a.  die Jagd nach den likes hat diesen thread entstehen lassen - mit einem ironischen Hintergedanken.....  (jedenfalls hatte ich das so interpretiert - und mit meinen  ersten posts aufgegriffen....) 

allerdings finde ich es - in Deinem Sinne - völlig irrsinnig, technische BeispielBilder in einem MammutThread zu verstecken..... dann doch lieber die etwas differenzierten Threads zu einzelnen Kameras, Objektiven etc. ...... 

Wie auch immer: dieser Faden wird weiter galoppieren, ganz bestimmt ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Apertur:

Wenn ich den "mft- bilderthread" öffne will ich Bilder sehen und keine Texte. Es ist für mich aber kein Problem Texte zu lesen oder einmal ein Bild aus einer anderen Kamera zu sehen. 

Es ist gut, dass unser SKF dies zulässt und nicht gleich ein Ordnungshüter Beiträge löscht.

genau deshalb bin ich auch (noch immer) in diesem Forum unterwegs....

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe uns mal eine private Klagemauer mitgebracht :) ... vielleicht hilfts ja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 29 Minuten schrieb joachimeh:

wo bleibt dabei der direkte Vergleich zu anderen Formaten?

Ich abbe gar keine andere Formate! Und nu?😆

 

vor 7 Minuten schrieb nightstalker:

private Klagemauer

Wie oft hast Du den Kopf schon dagegen geknallt?😁

Ich hätte noch nen runden Tisch anzubieten, an dem sich alle etwas abkühlen können. Der kleine Sensor hat leider nicht für den ganzen Tisch gereicht.😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb tourer26:

Wie oft hast Du den Kopf schon dagegen geknallt?😁

.. oh, wann habe ich angefangen in Foren zu lesen?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2020 um 22:55 schrieb somo:

Eisvogel - Alcedo Atthis

Lumix G9 + PL 200mm 2.8 + 1,4x TC /// 1/800s / f4 / ISO250

Du lieber Himmel, was für ein wunderschönes Bild! Wow, ein wahres Meisterwerk!

Andreas

bearbeitet von Andi.W
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pizzastein hat recht. Dieser Thread ist völlig o.k. Er ist nur im Technikbereich völlig fehl am Platz und wäre besser im Bilderbereich („Fotoforum“) angesiedelt. Wie der entsprechende Sony-Thread auch. Interessiert aber offenbar kaum jemanden mehr. Warum es so ein Problem ist, so einen Thread dort zu verorten, warum so wichtig, ihn hier im Technikteil unterzubringen, habe ich bisher nicht verstanden. Ist aber wohl so.
Gegen eine Nutzung des Forums sowohl als Soziales Medium einerseits als auch als Ort technischer Hilfestellungen und Informationen andererseits (welche nunmal nur nützlich sein können mit einer sinnvollen Struktur, in der man auch mal was wiederfinden kann) wäre eigentlich nichts einzuwenden, oder doch? Man müsste dafür halt die zwei großen Bereiche, die eigentlich dafür ja auch vorhanden sind, sinnvoll nutzen. Wollen aber zu wenige, sonst wäre es anders. 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit mFT bleibt so manchem der Schnabel offen ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb nightstalker:

Ich habe uns mal eine private Klagemauer mitgebracht :) ... vielleicht hilfts ja

@nightstalker Mit welchem Objektiv wurde die Mauer aufgenommen ? Mir gefällt die 3-dimensionale Darstellung der Struktur (wahrscheinlich ist der größte Teil davon dem Seitenlicht geschuldet, trotzdem interessiert es mich).

Anbei eine andere Art Mauer, bei der die Insassen was zu klagen haben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Andi.W:

Du lieber Himmel, was für ein wunderschönes Bild! Wow, ein wahres Meisterwerk!

Andreas

Lieben Dank Andreas, das ehrt mich! Leider scheinen die tollen Bilder, die hier eingestellt werden, etwas in den Hintergrund zu rücken. Es wird wohl zunehmend interessanter, was wo eingestellt werden darf. 😌

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb somo:

Leider scheinen die tollen Bilder, die hier eingestellt werden, etwas in den Hintergrund zu rücken. Es wird wohl zunehmend interessanter, was wo eingestellt werden darf. 😌

Ach nein, noch lange nicht. Das Zahlenverhältnis sagt doch was anderes. Und manche Bilder sind so gelungen, dass sie sogar gerne an verschiedenen Stellen gezeigt und mit Vollzitat wiederholt werden dürfen ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb leicanik:

@pizzastein hat recht. Dieser Thread ist völlig o.k. Er ist nur im Technikbereich völlig fehl am Platz und wäre besser im Bilderbereich („Fotoforum“) angesiedelt. Wie der entsprechende Sony-Thread auch. Interessiert aber offenbar kaum jemanden mehr. Warum es so ein Problem ist, so einen Thread dort zu verorten, warum so wichtig, ihn hier im Technikteil unterzubringen, habe ich bisher nicht verstanden. Ist aber wohl so.
Gegen eine Nutzung des Forums sowohl als Soziales Medium einerseits als auch als Ort technischer Hilfestellungen und Informationen andererseits (welche nunmal nur nützlich sein können mit einer sinnvollen Struktur, in der man auch mal was wiederfinden kann) wäre eigentlich nichts einzuwenden, oder doch? Man müsste dafür halt die zwei großen Bereiche, die eigentlich dafür ja auch vorhanden sind, sinnvoll nutzen. Wollen aber zu wenige, sonst wäre es anders. 

da ich über Ungelesene Inhalte oder von mir verfolgter Freds immer einsteige, nehme ich diese Struktur eigentlich meist garnicht war. Meines Wissens machen das auch andere User. Ich treffe so aber auch auf Beiträge, die ich in der klassischen Struktur nicht gefunden hätte.

Wir können diesen Fred ja auch von @SKF Admin in den Bilderbereich verschieben lassen!?

genug OT!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich denn mal ein Vöglein treffe, dann ist das nicht so sensationell wie bei SOMO. Aber ich freue mich dennoch darüber

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verzeiht mir bitte noch einen Textbeitrag im Bilderthread:

Unabhängig davon, wo der Thread angesiedelt ist, möchte ich mal meine Anerkennung für die vielen sehr schönen Bilder hier ausdrücken. Der Thread ist ja so eine Art Leistungsschau des MFT, und es macht mir viel Freude, immer wieder sozusagen in meine „alte Heimat“ zu schauen. Ich bin damals über MFT hier ins Forum gekommen. Damals mochte ich die Kompaktheit meiner neuen Ausrüstung, kämpfte aber immer wieder mit der Lichterdynamik (und manchmal dem Rauschen), was letztlich der Grund zum Umstieg auf Sony wurde. Wenn ich heute hier sehe, was inzwischen alles möglich ist, freut mich das außerordentlich. Heute würde ich wohl gar nicht mehr umsteigen, auch wenn ich mich jetzt mit meinem Sonyzeug überwiegend wohl fühle. Ich wünsche allen weiterhin viel Freude beim Fotografieren und Betrachten, „gut Licht“ und bleibt gesund!

leicanik :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb xbeam:

Wir können diesen Fred ja auch von @SKF Admin in den Bilderbereich verschieben lassen!?

Das hatte ich per PN an @SKF Admin auch schon für den Sony-KB-Thread vorgeschlagen. Aber dann kam die Forenumstrukturierung und es ist leider in Vergessenheit geraten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb leicanik:

Verzeiht mir bitte noch einen Textbeitrag im Bilderthread:

Unabhängig davon, wo der Thread angesiedelt ist, möchte ich mal meine Anerkennung für die vielen sehr schönen Bilder hier ausdrücken. Der Thread ist ja so eine Art Leistungsschau des MFT, und es macht mir viel Freude, immer wieder sozusagen in meine „alte Heimat“ zu schauen. Ich bin damals über MFT hier ins Forum gekommen. Damals mochte ich die Kompaktheit meiner neuen Ausrüstung, kämpfte aber immer wieder mit der Lichterdynamik (und manchmal dem Rauschen), was letztlich der Grund zum Umstieg auf Sony wurde. Wenn ich heute hier sehe, was inzwischen alles möglich ist, freut mich das außerordentlich. Heute würde ich wohl gar nicht mehr umsteigen, auch wenn ich mich jetzt mit meinem Sonyzeug überwiegend wohl fühle. Ich wünsche allen weiterhin viel Freude beim Fotografieren und Betrachten, „gut Licht“ und bleibt gesund!

leicanik :) 

Schön dass du trotz Umstieg immer noch rein schaust, denn eigentlich geht es doch auch nur um schöne Fotos...egal mit welcher Marke oder welchem Sensor Format

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xbeam:

wenn ich denn mal ein Vöglein treffe, dann ist das nicht so sensationell wie bei SOMO. Aber ich freue mich dennoch darüber

Beim Spazierengehen bekomme ich das so meistens auch nicht hin 😉 Für den Eisvogel in dem Licht habe ich etwa einen Monat intensiv in regelmäßigen Abständen an unterschiedlichen Stellen ansitzen müssen und schlussendlich ist es das Ergebnis, dass ich mich seit ca. 3 Jahren mit der Art beschäftige. Es kamen bislang zwei Zelte, diverse Tarnanzüge und das Schwimmversteck zum Einsatz. Irgendwann musste ja was gutes bei rauskommen 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mftlichtmaler:

@nightstalker Mit welchem Objektiv wurde die Mauer aufgenommen ? Mir gefällt die 3-dimensionale Darstellung der Struktur (wahrscheinlich ist der größte Teil davon dem Seitenlicht geschuldet, trotzdem interessiert es mich).

 

mit dem Olympus 4/12-100 

das Objektiv kann einen sehr hohen Kontrast übertragen, vielleicht ist es das ... ansonsten, wie Du schon sagst, Seitenlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbst Plymchen kann man mit MFT fotografieren. G9 & 200er Elmarit:

Crocus by Holger Reinert, auf Flickr

bearbeitet von holgi1zu5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spanksen:

eigentlich geht es doch nur um schöne Fotos...egal mit welcher Marke oder welchem Sensor Format

Dieser Satz dürfte meinetwegen jedes 1. Mal am Tag aufploppen, wenn man den Bilderthread öffnet.

 

Hier ein Stack mit der EM1 aus 8 Bildern.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Beispiel das nur funktioniert, weil die Sonne leicht verdeckt ist. Starnberger See im Herbst. In dieser Gegenlichtsituation ist für mich so ziemlich das Ende der Fahnenstange bzgl. Aufhellung der Schatten, Farbdarstellung und Rauschen erreicht. Evtl. können das die neueren 20Mpix Modelle etwas besser. Vielleicht muss ich aber auch beim Postprocessing noch etwas nachsitzen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...