Jump to content

Recommended Posts

Die Sonnenuntergangsreihe um die Leipziger Seen geht weiter, heute der Kulkwitzer See.

Olympus E-M 10 II
Olympus 12-40, 2,8 pro

12 mm, ƒ4, 1,3 Sec. ISO 100
Reverse GND 8 + Polfiter.

Edited by fotografski

Eigentlich sind es 3 Krähen, die hier jeden Tag sich zeigen. Hier sind zwei beim Start zu sehen. Ohne "Bearbeitungskünste" geht das bei einer Entfernung von 40m  aber nicht. Dann noch beim Kleinrechnen fürs Forum auf 1200 Pixelbreite, da bleibt nicht mehr viel  ( 304Kb) übrig. 😭 Solche Fotos bekomme ich aber nur mit 420mm Brennweite und ProCapture  mit meiner E-M1ii hin. Habe ja nix Anderes.

Edited by Hans i.G.
Bildbearbeitung nach SOMOS Vorschlag

vor 12 Stunden schrieb Hans i.G.:

Eigentlich sind es 3 Krähen, die hier jeden Tag sich zeigen. Hier sind zwei beim Start zu sehen. Ohne "Bearbeitungskünste" geht das bei einer Entfernung von 40m  aber nicht. Dann noch beim Kleinrechnen fürs Forum auf 1200 Pixelbreite, da bleibt nicht mehr viel  ( 304Kb) übrig. 😭 Solche Fotos bekomme ich aber nur mit 420mm Brennweite und ProCapture  mit meiner E-M1ii hin. Habe ja nix Anderes.

Schön erwischt! Nur ein wenig zu stark aufgehellt für meinen Geschmack. Aber eigentlich bin ich mit meinen krass gesättigten Bildern der letzte der hier Tipps geben sollte in Richtung "realistische" Abbildung 🤣

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb somo:

... der letzte der hier Tipps geben sollte in Richtung "realistische" Abbildung 🤣

Danke schön somo. Mir ist es, auch von dir, sehr wichtig Bildbeurteilungen mit anderer Sichtweise zu erhalten. Da bin ich wirklich dankbar, auch für jeden noch so kleinen Tipp. Da versuch ich meist gleich danach die anderen Vorstellungen in meinem Foto umzusetzen, um zu sehen, ob mir das dann besser gefällt.

Eben habe ich schnell die Gradationskurve als S  geformt und du hast recht das sind ja schwarze Vögel! 😁

Nur so kann ich besser werden und ich verstehe oft im Forum nicht, warum einige "Fotografen" bei Bildkritik so empfindlich überreagieren.

Niemand ist perfekt!

Edited by Hans i.G.

vor 11 Stunden schrieb Hans i.G.:

...

Eben habe ich schnell die Gradationskurve als S  geformt und du hast recht das sind ja schwarze Vögel! 😁

Mir hat schon die erste Version sehr gut gefallen, egal, wie viel oder ob sie "überarbeitet" oder "poor post processed" war, wie manche screener das nennen. Es hat auch beim ersten Foto schon gepasst. Es weiß ja niemand exakt, was du damit zeigen wolltest: die my(s)thische Krähe oder einfach nur die drei bei der konspirativen Tratschpause um die Mittagszeit... 🤫 Und dann sieht es auch noch jeder für sich anders.
Beide Versionen haben was von 1980er Jahre Darkmetal Plattencovers, die damals teilweise noch händisch gemalt worden sind.

Gruß Andreas