Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 19k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2264

  • pizzastein

    1915

  • manifredo

    1078

  • Ameise

    888

Hier passt es auch (ist schon im Bild am Sonntag drin)... Pen-F mit Samyang Fisheye, Belichtungsreihe, teilentfisht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sonnenuntergangsreihe um die Leipziger Seen geht weiter, heute der Kulkwitzer See.

Olympus E-M 10 II
Olympus 12-40, 2,8 pro

12 mm, ƒ4, 1,3 Sec. ISO 100
Reverse GND 8 + Polfiter.


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind es 3 Krähen, die hier jeden Tag sich zeigen. Hier sind zwei beim Start zu sehen. Ohne "Bearbeitungskünste" geht das bei einer Entfernung von 40m  aber nicht. Dann noch beim Kleinrechnen fürs Forum auf 1200 Pixelbreite, da bleibt nicht mehr viel  ( 304Kb) übrig. 😭 Solche Fotos bekomme ich aber nur mit 420mm Brennweite und ProCapture  mit meiner E-M1ii hin. Habe ja nix Anderes.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Bildbearbeitung nach SOMOS Vorschlag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Hans i.G.:

Eigentlich sind es 3 Krähen, die hier jeden Tag sich zeigen. Hier sind zwei beim Start zu sehen. Ohne "Bearbeitungskünste" geht das bei einer Entfernung von 40m  aber nicht. Dann noch beim Kleinrechnen fürs Forum auf 1200 Pixelbreite, da bleibt nicht mehr viel  ( 304Kb) übrig. 😭 Solche Fotos bekomme ich aber nur mit 420mm Brennweite und ProCapture  mit meiner E-M1ii hin. Habe ja nix Anderes.

Schön erwischt! Nur ein wenig zu stark aufgehellt für meinen Geschmack. Aber eigentlich bin ich mit meinen krass gesättigten Bildern der letzte der hier Tipps geben sollte in Richtung "realistische" Abbildung 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb somo:

... der letzte der hier Tipps geben sollte in Richtung "realistische" Abbildung 🤣

Danke schön somo. Mir ist es, auch von dir, sehr wichtig Bildbeurteilungen mit anderer Sichtweise zu erhalten. Da bin ich wirklich dankbar, auch für jeden noch so kleinen Tipp. Da versuch ich meist gleich danach die anderen Vorstellungen in meinem Foto umzusetzen, um zu sehen, ob mir das dann besser gefällt.

Eben habe ich schnell die Gradationskurve als S  geformt und du hast recht das sind ja schwarze Vögel! 😁

Nur so kann ich besser werden und ich verstehe oft im Forum nicht, warum einige "Fotografen" bei Bildkritik so empfindlich überreagieren.

Niemand ist perfekt!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter halt -Sonne-Regen-Schnee - Sturm  im Wechseltakt.

14-140  mit kleinem Zwischenring auf der G81

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • ƒ/20.0   77.0 mm     1/13     Sek 200  -- Blitz (aus, nicht ausgelöst)
  •  

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und dieses  --  auch   14-140 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • ƒ/13.0    109.0 mm   sek 1/13   iso 200   Blitz (aus, nicht ausgelöst)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gelegentlich knipse ich auch noch Flugzeuge... Embraer E55P "Phenom 300"

M1.2 + 40150/2.8 - ISO1000 - 1/500s - f2.8 - ProCap L

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Hans i.G.:

...

Eben habe ich schnell die Gradationskurve als S  geformt und du hast recht das sind ja schwarze Vögel! 😁

 

Mir hat schon die erste Version sehr gut gefallen, egal, wie viel oder ob sie "überarbeitet" oder "poor post processed" war, wie manche screener das nennen. Es hat auch beim ersten Foto schon gepasst. Es weiß ja niemand exakt, was du damit zeigen wolltest: die my(s)thische Krähe oder einfach nur die drei bei der konspirativen Tratschpause um die Mittagszeit... 🤫 Und dann sieht es auch noch jeder für sich anders.
Beide Versionen haben was von 1980er Jahre Darkmetal Plattencovers, die damals teilweise noch händisch gemalt worden sind.

Gruß Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Plane Spotting mit 150mm 😉:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E-M10 mit Oly 40-150 F4-5,6 @ 150mm und f6,3 - Frankfurt, Oktober 2019

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick aus der Küche. Leider macht die 3-fach Verglasung das Ergebnis nicht besser 😞 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die Forensoftware es seit gestern total super findet, alle meine Hochformat Bilder autom. auf den Kopf zu stellen, gibt es nur noch Querformat-Bilder.

Hier vom Isarkanal mit der E-M5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...