ALUX Geschrieben 24. Mai 2020 Share #226 Geschrieben 24. Mai 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 23.5.2020 um 15:54 schrieb Linse66: Ich wollte wie glaube ich schon erwähnt ganz groß in Wildlife und Vogelfotografie einsteigen.... naja🤣 Da sind mir doch auf einer Waldwiese diese Burschen hier begegnet.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Den argwöhnischen Blick des Bullen hast Du prima eingefangen! Aber trotzdem noch eine kleine konstruktive Kritik am Bildaufbau. Es ist zwar gut daß Du den Bullen nicht völlig zentral in die Bildmittwe gesetzt hast, aber Du hast dabei dann wohl die Wirkung des Hintergrundes aus dem Blick verloren. Bei der linken Kuh im Hintergrund hast Du den Kopf abgeschnitten und bei der rechten das Hinterteil. Das wirkt nicht sehr vorteilhaft. Es wäre hier wahrscheinlich besser gewesen die Brennweite etwas zu verkürzen (oder etwas zurück zu gehen) um alle drei Kühe komplett aufs Bld zu bekommen.. Oder aber den Bullen in die linke Hälfte platzieren, so daß die rechte Kuh noch ganz mit drauf kommt (die linke würde dann wegfallen). bearbeitet 24. Mai 2020 von ALUX Alexander K. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 25. Mai 2020 Share #227 Geschrieben 25. Mai 2020 Genau das habe ich auch beim entwickeln gedacht..... nur da wär es leider zu spät. Ich hab den Burschen aber noch einzeln.😃😃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 25. Mai 2020 Share #228 Geschrieben 25. Mai 2020 Naja, so schlimm ist es ja auch wieder nicht - und es ist ja auch kein unwiederbringliches Motiv 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 28. Mai 2020 Share #229 Geschrieben 28. Mai 2020 Ich habe gestern mal, bevor es dunkel wurde, ein Halbmondbild mit 1200mm an der A6300 geschossen. Nicht beschnitten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Evening moon (1200mm) by Alexander Kraus, auf Flickr Alexander K., Taurus.1, Atur und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 29. Mai 2020 Share #230 Geschrieben 29. Mai 2020 Heute war Blaukehlchentag! 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluethroat / Blaukehlchen (Luscinia svecica) by Alexander Kraus, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluethroat / Blaukehlchen (Luscinia svecica) by Alexander Kraus, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluethroat / Blaukehlchen (Luscinia svecica) by Alexander Kraus, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluethroat / Blaukehlchen (Luscinia svecica) by Alexander Kraus, auf Flickr Formula, Linse66, dietger und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 29. Mai 2020 Share #231 Geschrieben 29. Mai 2020 Aber auch ein rotes kam vorbei: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Robin / Rotkehlchen (Erithacus rubecula) by Alexander Kraus, auf Flickr Alexander K., micharl, Linse66 und 5 weitere haben darauf reagiert 6 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 29. Mai 2020 Share #232 Geschrieben 29. Mai 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 24.5.2020 um 14:03 schrieb ALUX: ich erinnere Dich später daran... 😁 Zu spät - da ein Kumpel das 70-200 2.8 gekauft hat und mir es bei Bedarf ausleihen kann, habe ich heute bei einem 200-600 zugeschlagen... 😂😂😂 bearbeitet 29. Mai 2020 von Alexander K. Linse66 und ALUX haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 29. Mai 2020 Share #233 Geschrieben 29. Mai 2020 @alux schön, die Blaukehlchenfotos! so gute sind mir noch nicht gelungen. wenn der Chiemsee nicht so weit wäre ... ALUX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ALUX Geschrieben 29. Mai 2020 Share #234 Geschrieben 29. Mai 2020 vor 43 Minuten schrieb Alexander K.: Zu spät - da ein Kumpel das 70-200 2.8 gekauft hat und mir es bei Bedarf ausleihen kann, habe ich heute bei einem 200-600 zugeschlagen... 😂😂😂 Ich hatte schon gedacht daß "später" länger dauern würde! 😂 Aber viel Spaß damit! Alexander K. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 29. Mai 2020 Share #235 Geschrieben 29. Mai 2020 vor 10 Minuten schrieb Atur: @alux schön, die Blaukehlchenfotos! so gute sind mir noch nicht gelungen. wenn der Chiemsee nicht so weit wäre ... Das sind auch meine besten bisher Atur und Alexander K. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 29. Mai 2020 Share #236 Geschrieben 29. Mai 2020 Wie nutzt ihr die Stabilisierungsmodi? 1 bei statischen Objekten, 2 bei schnellen seitlichen Bewegungen und Mitziehern, 3 bei Keine Ahnung was? 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 30. Mai 2020 Share #237 Geschrieben 30. Mai 2020 3 bei hektisch sich hin und her bewegenden Objekten. Technisch nimmt die Stablisierungswirkung von 1 nach 3 ab. Alexander K. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 30. Mai 2020 Share #238 Geschrieben 30. Mai 2020 Ich werde gleich im Garten mal schnell nach ein paar Kleinvögeln Ausschau halten, danach muss ich an die Säge, haben heute eine ganze Fuhre Brennholz bekommen. Ich habe mich aber heute Nachmittag / Abend noch mit einem Fotokumpel verabredet, dann gehen wir mal noch auf Pirsch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 30. Mai 2020 Share #239 Geschrieben 30. Mai 2020 Ein paar erste Testshots. Bitte nicht wundern, ich habe noch keine Erfahrung mit so langen Brennweiten. Das Meisenbild ist ein 200% Crop. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 30. Mai 2020 Share #240 Geschrieben 30. Mai 2020 A7RII mit dem FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kohlmeise by Alexander K., auf Flickr Formula hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 30. Mai 2020 Share #241 Geschrieben 30. Mai 2020 (bearbeitet) A7RII mit dem FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! watching you... by Alexander K., auf Flickr bearbeitet 30. Mai 2020 von Alexander K. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 30. Mai 2020 Share #242 Geschrieben 30. Mai 2020 (bearbeitet) A7RII mit dem FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dog in sunlight by Alexander K., auf Flickr bearbeitet 30. Mai 2020 von Alexander K. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 30. Mai 2020 Share #243 Geschrieben 30. Mai 2020 (bearbeitet) A7RII mit dem FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sheep dog by Alexander K., auf Flickr bearbeitet 30. Mai 2020 von Alexander K. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 30. Mai 2020 Share #244 Geschrieben 30. Mai 2020 Wenn ich mal die letzten beiden Bilder nehme sind die in der 100%-Ansicht überschärft und man sieht Artfakte. Von diesen Bildern ausgehend.. es ist halt nicht das 100-400 GM Alexander K. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 30. Mai 2020 Share #245 Geschrieben 30. Mai 2020 Wie gesagt, erste Testbilder, ich muss noch fleißig üben. Ich habe ziemlich die Tiefen hochziehen müssen, die Tiere standen oder liefen mit der Sonne, die Gesichter waren im Schatten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 30. Mai 2020 Share #246 Geschrieben 30. Mai 2020 vor 17 Minuten schrieb wuschler: sind die in der 100%-Ansicht überschärft und man sieht Artfakte. 😂😂😂 War ja klar das du das direkt wieder abcheckst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 30. Mai 2020 Share #247 Geschrieben 30. Mai 2020 A7RII mit dem FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! black dog by Alexander K., auf Flickr noreflex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 30. Mai 2020 Share #248 Geschrieben 30. Mai 2020 vor 16 Minuten schrieb Alexander K.: ..abcheckst.. Bei einem Objektiv-Tröt interessiert mich halt zuerst einmal die Abbildungsleistung des Objektives und da schaut man halt genau hin. Alexander K. und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 30. Mai 2020 Share #249 Geschrieben 30. Mai 2020 Alles gut, dazu ist der Thread ja da. Ich werde nach etwas üben sicher auch bessere Referenzbilder produzieren können. Du kannst dir ja die tollen Fotos von den anderen hier im Thread anschauen, da sind echte Schmankerl dabei. Ich kann jetzt zum 100-400 keinen direkten Vergleich ziehen, die Tests besagen allerdings das es bis 400mm besser ist, mit 1.4 Konverter auf 600mm allerdings schlechter und lichtschwächer als das 200-600. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 30. Mai 2020 Share #250 Geschrieben 30. Mai 2020 Wenn man die Brennweite benötigt führt praktisch kein Weg am 200-600 vorbei Wenn ich mir allgemein die Abbildungsleistung anschaue würde ich mir pers. aber wieder das 100-400 kaufen. Mit der R habe ich dann einfach auf die 600mm gecropt aber ich bin auch kein Tierfotograf. Alexander K. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge