Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

.. und ein seltener Seidenreiher (nicht zu verwechseln mit dem größeren Silbereiher, der helle Beine und einen gelben Schnabel hat) kam auch noch vorbei. Damit war der Sonntag gerettet 🙂

Little Egret / Seidenreiher (Egretta garzetta) by Alexander Kraus, auf Flickr

bearbeitet von ALUX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 472
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

mikuz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Matilde

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ronsei

Ich nehm´s auch für Insekten und Blümchen... Alpha 7M3  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  33e92792df

Posted Images

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sony A6600 mit der langen Tüte ist wirklich ein gutes Tandem! 

Sony FE 200-600mm by Murat Aydin, auf Flickr

Sony FE 200-600mm by Murat Aydin, auf Flickr

bearbeitet von lodos61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Oliver F.:

So wie das Tierchen guckt sollte man ihm auch nicht zu Nahe kommen, die Brennweite hilft... 😁

😅😅 Nein, nein, die ist total verschmust...aber wehe, eine andere Katze schaut mal vorbei 😬

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, jetzt habe ich für einen Bekannten das 200-600 und das 100-400 im Laden ausprobiert und komme jetzt selber ins grübeln. Dabei wollte ich doch eigentlich kein Geld mehr ausgeben.

Das ist echt mies. Hab heute Rasen gemäht und bei jedem Vogel der vorbeifliegt denkt man: "Eigentlich könnte ich doch..... " 😆😅

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja vor kurzem Bilder vom seltenen™️ Seidenreiher gezeigt. Hier nun Bilder vom dreckigen™️ Seidenreiher 😉

Keine Ahnung was der Bursche inzwischen angestellt hat. Oder ist es vielleicht ein Bastard aus Rallenreiher und Seidenreiher?? Ich weiß natürlich auch nicht sicher ob es das gleiche Exemplar war. Vielleicht hat er sich mit Schlamm getarnt - beim Fischen war er jedenfalls sehr erfolgreich!

Little Egret / Seidenreiher (Egretta garzetta) by Alexander Kraus, auf Flickr

Die beiden folgenden Bilder sind übrigens mit 2x-Extender entstanden:

Little Egret / Seidenreiher (Egretta garzetta) by Alexander Kraus, auf Flickr

Little Egret / Seidenreiher (Egretta garzetta) by Alexander Kraus, auf Flickr

Hier ein 100% Crop. Ich bin immer wieder erstaunt wie gut die Abbildungsleistung selbst mit dem 2x-Konverter noch sein kann - und das ohne Abblenden!

100% Crop 200-600mm + 2x teleconverter by Alexander Kraus, auf Flickr

bearbeitet von ALUX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ALUX:

Wenn er Tiere fotografieren will hat er mit dem 200-600er die bessere Wahl getroffen. Das 100-400er ist zwar auch ein hervorragendes Objektiv, aber für Wildlife doch eher zu kurz.

Das 100-400 hat es eher mir angetan.... 😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2020 um 17:53 schrieb octane:

Das eine kann das andere nicht ersetzen. Ist ein anderer Einsatzzweck. Zumindest bei mir. Das 200-600 ist auch kein Universalzoom. Das kauft man nur wenn man etwas bestimmtes vor hat und 600mm oder mehr braucht. Das 100-400 ist universeller.

Verdammt noch eins, warum war ich bloß so blöd die beiden auszuprobieren......GAS hat mich wieder komplett in seinen Klauen.... 😅

Überlege momentan echt... Mein adaptiertes 70-200 Canon ist für Wildlife zu kurz und da ich noch eine A7rii habe und es für mich von der Bildqualität keinen Grund gibt auf die A7riii oder A7r4 zu updaten, kommen für einen zuverlässigen Autofokus entweder das 100-400 oder das 200-600 in Frage. Da ich auch noch kein Makro habe und das 100-400 deutlich kompakter und leichter ist, würde ich mich vermutlich für das 100-400 entscheiden. Kommt man dann allerdings doch auf den Geschmack, ist es vielleicht wieder zu kurz.
Entweder kann ich dann bei 42 Megapixeln noch eine ganze Menge croppen, oder ich habe immer noch die Variante den Telekonverter zu kaufen.

Beide Varianten kommen nur gebraucht in Frage, das 200-600 ist natürlich günstiger, Wobei sich das gebraucht nicht wahnsinnig viel gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte wie glaube ich schon erwähnt ganz groß in Wildlife und Vogelfotografie einsteigen.... naja🤣

Da sind mir doch auf einer Waldwiese diese Burschen hier begegnet....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Linse66:

Ich wollte wie glaube ich schon erwähnt ganz groß in Wildlife und Vogelfotografie einsteigen.... naja🤣

Da sind mir doch auf einer Waldwiese diese Burschen hier begegnet....

 

 

....besser so - technisch einwandfrei - als ein Crop bis zur Unschärfe. Ich glaube das Tier mag Dich   😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Alexander K.:

Verdammt noch eins, warum war ich bloß so blöd die beiden auszuprobieren......GAS hat mich wieder komplett in seinen Klauen.... 😅

Überlege momentan echt... Mein adaptiertes 70-200 Canon ist für Wildlife zu kurz und da ich noch eine A7rii habe und es für mich von der Bildqualität keinen Grund gibt auf die A7riii oder A7r4 zu updaten, kommen für einen zuverlässigen Autofokus entweder das 100-400 oder das 200-600 in Frage. Da ich auch noch kein Makro habe und das 100-400 deutlich kompakter und leichter ist, würde ich mich vermutlich für das 100-400 entscheiden. Kommt man dann allerdings doch auf den Geschmack, ist es vielleicht wieder zu kurz.
Entweder kann ich dann bei 42 Megapixeln noch eine ganze Menge croppen, oder ich habe immer noch die Variante den Telekonverter zu kaufen.

Beide Varianten kommen nur gebraucht in Frage, das 200-600 ist natürlich günstiger, Wobei sich das gebraucht nicht wahnsinnig viel gibt.

So, und jetzt verabschiede ich mich wieder von diesen GAS Gedanken und konzentriere mich wieder auf meinen Bereich, nämlich Landschaft, Stillife und Portrait. So ein langes Tele würde nach 2 Wochen Begeisterung meist im Schrank liegen. 😂😂

Ich habe jetzt 1 Jahr für das 70-200 2.8 oder das Batis 135mm 2.8 gespart, das mache ich mir jetzt nicht mit einem spontanen GAS Anfall für ein Supertele kaputt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb ALUX:

Papperlapapp! GAS sitzt am längeren Hebel - und man wächst an NEUEN Herausforderungen!

ich erinnere Dich später daran... 😁

😂😂

Wenn man vorher nie Wildlife fotografiert hat, lag das Interesse wohl woanders. Erst als ich für einen Kollegen die 2 Teles ausprobiert habe, kam das spontane "haben will" Gefühl. Beide Objektive sind aber viel zu lichtschwach und für eines dieser Telezooms + ein lichtstarkes bin ich zu geizig. Zumal ich ein 70-200 oder ein 135er regelmäßig nutzen werde, ein 100-400 oder 200-600 wohl kaum. Und wie gesagt, das 70-200 GM oder das 135er Batis sind ja in dem Sinne auch schon wieder GAS, wobei ich da ja nur von meinem adaptierten Canon auf was natives umsteige.

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...