Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank für Eure sehr aufschlußreichen Ausführungen 🙂

Das fehlende akustische Feedback im Silent Mode würde mir glaube ich auch fehlen, Aber wenn es ein künstliches Auslösegeräuch giibt daß man anstellen kann, dann wäre das ja die Lösung. Rolling shutter Probleme soll es ja bei BiF fast keine geben, habe ich im Netz gelesen. Könnt Ihr das bestätigen? Dann würde ja nichts mehr dagegen sprechen ausschließlich kameraschonend im Silent Mode zu fotografieren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 472
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

mikuz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Matilde

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ronsei

Ich nehm´s auch für Insekten und Blümchen... Alpha 7M3  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  3235c4e0d8

Posted Images

vor 6 Minuten schrieb ALUX:

Aber wenn es ein künstliches Auslösegeräuch giibt daß man anstellen kann, dann wäre das ja die Lösung.

Ja wers mag kann das nutzen. Ist die Standardeinstellung. Habe ich als erstes abgeschaltet.

vor 7 Minuten schrieb ALUX:

Rolling shutter Probleme soll es ja bei BiF fast keine geben, habe ich im Netz gelesen. Könnt Ihr das bestätigen?

Kann ich bestätigen.

vor 7 Minuten schrieb ALUX:

Dann würde ja nichts mehr dagegen sprechen ausschließlich kameraschonend im Silent Mode zu fotografieren. 

Ja das ist die Standardeinstellung bei der Alpha 9. Ausser beim blitzen muss man den mechanischen Verschluss nicht mehr nutzen.

Wenn jetzt Flickr nicht mal wieder Ärger machen würde, könnte ich sogar ein Beispielfoto  wegen fehlendem Rolling Shutter Effekt posten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb ALUX:

Das fehlende akustische Feedback im Silent Mode würde mir glaube ich auch fehlen

Also bei meinen Kameras höre ich das Auslösen weil sich die Blende in der Regel bewegt. Bin aber auch wie atur bei BIF mit Visier auf mechanisch umgestiegen deswegen (der elektronisch Ton kommt bei mir nie in Frage...).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt Ihr eigentlich ab und zu irgendwelche Tarnvorrichtungen, sei es am Objektiv, oder die Kleidung, vielleicht sogar Tanzzelt etc.?
Vielleicht gibt es ja bereits eine Thread dazu, mich würden mal generelle Erfahrungen rund um das Thema interessieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb Alexander K.:

Nutzt Ihr eigentlich ab und zu irgendwelche Tarnvorrichtungen, sei es am Objektiv, oder die Kleidung, vielleicht sogar Tanzzelt etc.?
Vielleicht gibt es ja bereits eine Thread dazu, mich würden mal generelle Erfahrungen rund um das Thema interessieren.

ich habe auch so ein LensCoat, und ein Tarnzelt und ein paar Tarnumhänge/-tücher.
nutze das alles gelegentlich, nicht regelmäßig.
Letztlich kriegt man richtg gute Fotos fast nur mit Tarnung, befürchte ich.
Die Nähe zum Motiv ist durch nix zu ersetzen. Aber man kann nicht überall ein Zelt aufstellen, und es ist halt aufwändig und ein ziemliches Geschleppe (Zelt, Dreibein, Kamera, Hocker).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,  ja klar, die Nähe zum Motiv ist durch nichts zu ersetzen. Aber wenn man das 200 - 600 an einer Sony APS C betreibt, hat man schon einen Blickwinkel von 900 mm. Und auch den 1.4er Konverter würde ich hier noch als tauglich ansehen. Damit braucht man doch nicht mehr zwingend ein Tarnzelt.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es den Tieren herzlich egal ist, ob ich ein grünes oder rotes T Shirt trage. Daher glaube ich nicht, dass so ein Lenscoat viel nützt.  Mit ruhigem Verhalten kommt man wohl außerhalb eines Tarnzeltes zu den besten Ergebnissen.

 

Naja, mit meiner MFT Ausrüstung brauch ich kein Stativ im Tarnzelt. Da geht für mich alles freihand.

 

 

Neugierig wäre ich aber trotzdem mal eine 6400 oder 6600 mit diesem Objektiv hier zu testen...

bearbeitet von Schiebi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Lenscoat schützt das Objektiv vor Macken - sonst nichts. Aber das macht er gut und deswegen habe ich auch einen 🙂

Ein Tarnzelt habe ich auch, habe es aber kaum je benutzt. Es ist umständlich, man braucht einen lohnenden Standort und drinnen krigt man die Krise weil man nichts sieht und vor Langeweile umkommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb ALUX:

sehr schön! den suchen wir seit Wochen, im Murnauer Moos, in Grabenstätt ...
wo genau hast Du den gesehen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gibt es bei der ehemaligen Kläranlage von Grabenstätt. Wenn man von Hirschau kommend auf die Ortsumgehung Grabenstätt fährt, direkt den ersten Weg rechts einbiegen. Man fährt dann nach 100m über eine kleine Brücke und auf der linken Seite ist dann die ehem. Kläranlage wo man das Auto abstellen kann. Dann am besten dem Gehör folgen. Die Karmingimpel hsben ja einen ziemlich unverwechselbaren Ruf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ALUX:

Der Lenscoat schützt das Objektiv vor Macken - sonst nichts. Aber das macht er gut und deswegen habe ich auch einen 🙂

Ein Tarnzelt habe ich auch, habe es aber kaum je benutzt. Es ist umständlich, man braucht einen lohnenden Standort und drinnen krigt man die Krise weil man nichts sieht und vor Langeweile umkommt.

OK, das Lenscoat macht denke ich wenig Sinn, vor dem weißen Objektiv hat sich bisher auch noch kein Tier erschreckt. Außerdem finde ich es ätzend dein Objektiv zu bekleben und dieses Klettzeug, was man Alternatiov bekommen kann, passt dann nachher nicht richtig.

Tarnzelt ist mir zu umständlich, aber ich denke so eine Tarndecke die man über sich und das Objektiv drüberlegt, werde ich mal ausprobieren. Gerade im Wald oder im Feld wenn man sich an Wild anpirscht, dann macht das schon Sinn. Von daher, so ein Tarntuch/Decke wird denke ich den Zweck erfüllen. Zumal man das dann auch kompakt verstauen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Alexander K.:

OK, das Lenscoat macht denke ich wenig Sinn, vor dem weißen Objektiv hat sich bisher auch noch kein Tier erschreckt. Außerdem finde ich es ätzend dein Objektiv zu bekleben und dieses Klettzeug, was man Alternatiov bekommen kann, passt dann nachher nicht richtig.

der LensCoat klebt nicht, der wird nur übergezogen, ist ein Mittelding zwischen einem Strumpf und einem Kondom, na ja, in 6 Einzelteilen halt 😋

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Alexander K.:

OK, das Lenscoat macht denke ich wenig Sinn, vor dem weißen Objektiv hat sich bisher auch noch kein Tier erschreckt.

Ach den montiert man nicht wegen den  Tieren, sondern weil man dann wie ein professioneller Tierfotograf aussieht 😁

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2020 um 13:37 schrieb Alexander K.:

Nutzt Ihr eigentlich ab und zu irgendwelche Tarnvorrichtungen, sei es am Objektiv, oder die Kleidung, vielleicht sogar Tanzzelt etc.?

Ja klar, seit dieser Zeit bin ich unsichtbar

https://www.amazon.de/OUTERDO-woodland-Tarnanzug-Camouflage-Kleidung/dp/B013OZUM5K/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=tarnkleidung&qid=1591971404&sr=8-5

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb ImmergutLicht:

wenn ich den Link aufrufe, steht da "Sie haben diesen Artikel am 8. September 2019 gekauft" 😋

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb ImmergutLicht:

Ich schmeiß mich weg, wie sieht das denn bitte aus? ich vermute wenn man damit rausgeht, kommen wenig später die Männer mit den weißen Kitteln..... 😆

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal im Ernst, das sieht doch echt aus wie aus einem Monsterfilm. Da könnte sich jemand mit einem schwachen Herz doch wirklich zu Tode erschrecken, oder nicht?

Insbesondere bei diesen Anzügen: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81jg4fTRK-L._AC_SL1500_.jpg

bearbeitet von ALUX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist schwierig, damit kann man nicht einfach auf jedem Spazierweg rumrennen, es muss schon ein einsames Fleckchen sein.
ich habe das Ding noch nie benutzt, der war auch saumäßig verarbeitet, da fielen überall die Fasern ab, ich glaube ich habe ihn weggeworfen.
Aber ich überlege, ob ich mir nicht mal einen amtlichen kaufe und es versuche

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...