Jump to content

Sony 200-600 F/5-6.3 G-Serie


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 50 Minuten schrieb PeterBa:

Ich bin gespannt ob es mal so ein Objektiv für Sony geben wird.

Mittwoch oder Donnerstag wissen wir es. Ich gehe davon aus, dass die Bilder des unvollständigen Alubodys authentisch sind. Sonst wäre das eine verdammt gute Fälschung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kater Karlo:

damit würden sie eine große Lücke im Programm schließen. Was bedeutet denn diese Gitterstruktur die man auf den Bildern sieht?

 

Ich könnte mir vorstellen das die Gummis Noppen habe 😂, also auf der Rückseite und dies darein greifen, damit es nicht rutscht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht. Gewicht und Preis und die TK Fähigkeit interessieren mich am meisten.  Ich rechne mit 1,8 - 2kg und 2500 Euro UVP (machen wir uns nicht vor, das wird ganz sicher kein Schnäppchen). Nach der aktuellen Sony Logik würden die TK nicht passen. Nur schiesst sich damit Sony selber ins Bein.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

wenn das Teil an der A9 einen schnellen und treffsicheren AFC ermöglicht + auch noch einen 1,4 TK erlaubt + nicht über 3000 kostet, wäre das endlich eine Kombi, die die A9 für Vogelfotografen in Europa brauchbar macht (in Mittelamerika oder Florida gehts offenbar auch mit dem 100-400, hier sehe ich das nicht).
Frage ist, ob der AF gegenüber den Sigmas/Tamrons 150-600  soviel besser ist, dass der Aufpreis lohnt, aber die Hoffnung hätte ich jetzt einfach mal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der AF wird ganz sicher besser sein. Das Sigma 150-600 Sports hatte im Vergleich zum 100-400 von Canon und auch Sony einen grottigen AF. Auch an einer 80D. Von Sony erwarte ich einen erstklassigen AF. Der TK ist halt die Frage da es nur G ist. Aber ich erwarte schon, dass entweder der vorhandene oder dann ein neuer speziell gerechneter verwendet werden kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Atur:


Frage ist, ob der AF gegenüber den Sigmas/Tamrons 150-600  soviel besser ist, dass der Aufpreis lohnt, aber die Hoffnung hätte ich jetzt einfach mal.

Also das 100-400 ist da schon einmal Bombe. Beachte mal den Fokus im Video bei der a6400. Da kommt schon mal das Tamron 100-400 in keinster weise ran.

Das Sigma 150-600 ist relativ lahmarschig (a6500 mit MC-11). Hier erwarte ich eine sehr deutliche Steigerung beim Sony.

https://youtu.be/eDaajQ-n8G0?t=220

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Sony 100-400 hat vermutlich den schnellsten AF aller Sony Telezooms. Der ist brutal schnell an der Alpha 9.  Ich war ja damals sehr enttäuscht weil das 150-600 Sigma an der EOS 80D auch keinen wirklich schnellen AF hatte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war vom verlinkten Video total geflasht :D Gerade bei langen Telezooms hab ich so etwas noch nie zuvor gesehen.

 

Beim Sigma bekommt man halt ein 850€ Objektiv. Damit geht viel, aber ein BIF. Hatte es auch mal an einen Canon getestet und es war besser, aber nicht schneller.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Könnte schärfer sein und weniger rauschen...  Das war aber hoffentlich erst der Anfang der Libellensaison.

Ja ich weiss. Ist schweineteuer. Immerhin ist die Alpha 9 inzwischen deutlich im Preis gesenkt worden.  Das 100-400 ist auch etwas günstiger geworden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich nach einem guten Objektiv an und das wird sicherlich von vielen an FE sehnlichst erwartet. Zu Zeiten des A-Mount hatte ich ein 70-400 I an der A77 und der A99 - zusammen mit dem Kenko 1,4 TC (der Sony war nicht kompatibel) ging da einiges. Aber ich habe bereits vor Jahren gemerkt, dass Wildlife und BIF nicht so meine Themen sind. Heute nutze ich für den Brennweitenbereich auf Wanderungen oder im Urlaub meine RX10 III mit 24-600 mm (an KB). Ich weiß, dass die Bildqualität in schwierigeren Situationen nicht mithalten kann, aber dafür sind geringes Gewicht und Flexibilität einfach gigantisch gut und passen zu meinem Anwenderprofil.

vor 9 Stunden schrieb octane:

Das 100-400 kann nicht nur BIF sondern auch DIF (Dragonflies in flight 😂) .
2 grosse Königslibelle / Blue Emperor [Anax imperator]

DIF ging schon 2013 mit der NEX7 (Kontrast-AF) und dem Tamron 18-200 (gemächlicher AF) ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bzgl. Telekonverter - wenn dann macht nur der 1,4er Sinn für mich. Bei einem 2x kannst gleich den Objektivdeckel drauf lassen, so dunkel wird es dann. Es wäre eine Notlösung, aber eine sinnvolle Verwendung wird wahrscheinlich nur mit einem 1,4x möglich sein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Joshi_H:

DIF ging schon 2013 mit der NEX7 (Kontrast-AF) und dem Tamron 18-200 (gemächlicher AF) ;)

Ja. Auch in einer Serie mit fünf oder zehn Bildern ohne Ausschuss? Wohl eher nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vaterfreuden:

bzgl. Telekonverter - wenn dann macht nur der 1,4er Sinn für mich. Bei einem 2x kannst gleich den Objektivdeckel drauf lassen, so dunkel wird es dann. Es wäre eine Notlösung, aber eine sinnvolle Verwendung wird wahrscheinlich nur mit einem 1,4x möglich sein

Auch das 100-400 mit 2 fach TK funktoniert noch mit schnellem AF auch wenn da  nur noch f11 zur Verfügung steht am langen Ende. Die Alpha 9 packt das. Aber der 1.4 er wär sicher sinnvoller. Da bin ich einverstanden. Es ist ja nach wie vor offen, ob dieses G Objektiv überhaupt kompatibel sein wird. Spätestens morgen Abend wissen wir mehr. Wäre gut für mich, weil ich beide Konverter bereits habe. Die Naheinstellgrenze wird wohl so um 2,5 m liegen. Ich hoffe allerdings, dass ich mich irre.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb octane:

Ja. Auch in einer Serie mit fünf oder zehn Bildern ohne Ausschuss? Wohl eher nicht.

Nein, das stimmt. Hier musste ich Tricks aus der Zeit der ersten AF-Analogen anwenden: MF, Fokus voreinstellen und abwarten.... Ich wollte damit auch nicht die Leistungsfähigkeit der A9 mit diesem Objektiv schmälern - den Smiley hast du bemerkt?

bearbeitet von Joshi_H
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exakt um 17 Uhr MESZ soll das Objektiv vorgestellt werden und etwa 2000$ kosten. Dann wohl in D 2500 Euro und in der Schweiz 3000 CHF 😬

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2019 um 12:50 schrieb Joshi_H:

Nein, das stimmt. Hier musste ich Tricks aus der Zeit der ersten AF-Analogen anwenden: MF, Fokus voreinstellen und abwarten.... Ich wollte damit auch nicht die Leistungsfähigkeit der A9 mit diesem Objektiv schmälern - den Smiley hast du bemerkt?

Habe ich vermutet. Ich habe auch schon sehr brauchbare Libellenfotos mit MF gemacht. Letztes Jahr mit der alten Firmware hatte die Alpha 9 keine Chance zu fokussieren, wenn der Hintergrund unruhig war. Ich hoffe, dass das mit der neuen Firmware besser ist. Testen konnte ich das dieses Jahr noch nicht.

Generell ist es natürlich mit jeder Kamera möglich, solche Fotos zu machen, wenn man die von dir genannten Tricks anwendet.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...