Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 472
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

mikuz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Matilde

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ronsei

Ich nehm´s auch für Insekten und Blümchen... Alpha 7M3  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  145f074e2f

Posted Images

Ja in menschenleerer Natur ist das alles ok. Aber ich kann doch nicht ernsthaft so am Wochenende durchs Grabenstätter Moos laufen - da stehe am Montag mit Bild im Traunsteiner Tagblatt... 😁

bearbeitet von ALUX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb ALUX:

Ja in menschenleerer Natur ist das alles ok. Aber ich kann doch nicht ernsthaft so am Wochenende durchs Grabenstätter Moos laufen - da stehe am Montag mit Bild im Traunsteiner Tagblatt... 😁

und das ist nicht Motiv genug ?!?! 😋

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ALUX:

Ja in menschenleerer Natur ist das alles ok. Aber ich kann doch nicht ernsthaft so am Wochenende durchs Grabenstätter Moos laufen - da stehe am Montag mit Bild im Traunsteiner Tagblatt... 😁

Sucht man auf der Webseite des Traunsteiner Tagblatts nach

Fotografie findet man 3 Beiträge

Sex findet man 12 Beiträge

Sorry, solange Du im Tarnanzug keine Balzgeräusche von Dir gibst, hast Du keine Chance auf einen Bericht in Eurem Blatt 😉

Jetzt ernsthaft: Ich denke Tarnung funktioniert sicherlich auch ganz gut mit Kleidung die gedeckte  Farben der Natur Vor-Ort entsprechen und einer Kappe auf dem Kopf. Man sollte sich eben

nicht unbedingt von der Umgebung abheben und so gut wie es geht geräuschlos agieren. Tarnzelte wären sichjerlich perfekt und da gibt es doch hier im Forum einen MFT Nutzer der so allerlei

Erfahrung hat.

stationäres Tarnzelt mit Komfort - selbstgebaut

Ein mobiles Tarnzelt kann man sicherlich auch irgendwo erwerben

bearbeitet von ImmergutLicht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war mal wieder der Eisvogel kurz da. Leider hat er nichts gefangen.

Common kingfisher / Eisvogel (Alcedo atthis) by Alexander Kraus, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besonders gefreut habe ich mich über mein erstes Braunkehlchen:

Mit der A6300 + 1,4x + 200-600mm

Whinchat / Braunkehlchen (Saxicola rubetra) by Alexander Kraus, auf Flickr

Whinchat / Braunkehlchen (Saxicola rubetra) by Alexander Kraus, auf Flickr

Gestern mittag wurde dann völlig unerwartet meine A9 angeliefert, die eigentlich für Di,Mi avisiert worden war 😀 . Nachdem der Akku geladen war mußte ich natürlich direkt nochmal los und meine erste Station war wieder das Braunkehlchen. Es war auch noch da, aber mittlerweile war das Licht noch härter und außerdem gab es noch Gegenlicht. Um den fehlenden Crop-Faktor zu kompensieren wurde der 2x-Konverter verwendet. Der AF-C hat einwandfrei funktioniert und war gefühlt auch nicht langsamer als mit dem 1,4x Konverter :)

Mit der A9 + 2x + 200-600mm

Whinchat / Braunkehlchen (Saxicola rubetra) by Alexander Kraus, auf Flickr

Whinchat / Braunkehlchen (Saxicola rubetra) by Alexander Kraus, auf Flickr

Die Aufnahmen mit der A6300 sind wie erwartet etwas besser, was derm besseren Licht und der niedrigeren ISO geschuldet ist. Und der 2x Konverter nagt natürlich auch etwas an der BQ. Aber dennoch bin ich zufrieden. Der AF ist der Hammer! In einem Fingerschnippen durchfährt er den gesamten Bereich von der Nahgrenze bis unendlich - bei der A6300 dauert das oft gefühlt ewig (2sec oderso)!

bearbeitet von ALUX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flugaufnahmen mit 2x Konverter waren mit der A6300 völlig undenkbar, aber mit der A9 geht's:

Black-headed gull / Lachmöwe (Chroicocephalus ridibundus by Alexander Kraus, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ALUX:

Flugaufnahmen mit 2x Konverter waren mit der A6300 völlig undenkbar, aber mit der A9 geht's:

Black-headed gull / Lachmöwe (Chroicocephalus ridibundus by Alexander Kraus, auf Flickr

Viel Spaß mit der A9. Aber ändere mal die Uhrzeit der Kamera. Laut Exif ist das Bild am Sylvester 2017 gemacht worden 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb lodos61:

Viel Spaß mit der A9. Aber ändere mal die Uhrzeit der Kamera. Laut Exif ist das Bild am Sylvester 2017 gemacht worden 😊

Für solchen Schnickschnack war gestern keine Zeit. Ist aber mittlerweile eingestellt... 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Glückwunsch zu der wirklich tollen Kamera. Wie immer tolle Aufnahmen.😎

PS: Meine Futterstelle zahlt sich langsam aus, jeden Tag wird das Häuschen belagert von Blaumeisen, Kohlmeisen, Spatzen. Kernbeißern und Rotkehlchen.
Ansonsten sind Amseln, Elstern und Rabenkrähen im Garten.

In der Nähe scheinen zudem Falken zu nisten, kleine Turmfalken oder etwas noch kleinere. Hoch in der Luft sieht man oft Bussarde und ein Rotmilan fliegt auch regelmäßig  hier rum. Zudem habe ich letzte Woche einen Sperber gesehen. Da ich im Sommer und Herbst  Wühlmäsue und Maulwürfe im Garten habe, überlege ich schon  1-2 Ansitzstangen für die Bussarde zu installieren, vielleicht lockt die das ja auch in den Garten.

Im benachbarten Wald und Feld gibt es Rehe und Hasen, einen Fuchs habe ich bisher noch nicht vor die Linse bekommen. 

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So allmählich, nach einigen hilfreichen Mark-Galer-Sessions, werde ich warm mit der A9. Auch wenn ich den Crop-Faktor immer noch schmerzlich vermisse muß ich doch sagen der AF ist wirklich phänomenal!!

Heute habe ich mir mal Mauersegler vorgenommen. Einer der schnellsten Vögel überhaupt und die A9 packt sogar den Frontalanflug - mit 200-600er + 1,4x Konverter!!

Common swift / Mauersegler (Apus apus) by Alexander Kraus, auf Flickr

Common swift / Mauersegler (Apus apus) by Alexander Kraus, auf Flickr

Einer geht noch rein:  🤣

One more fits always in... by Alexander Kraus, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Action!

Heute boten sich die Rauchschwalben rund ums Haus für eine kleine Trainingseinheit an 🙂

Barn swallow / Rauchschwalbe (Hirundo rustica) by Alexander Kraus, auf Flickr

Barn swallow / Rauchschwalbe (Hirundo rustica) by Alexander Kraus, auf Flickr

Mit so einer Kamera macht BIF Spaß! Kein Vergleich mit meiner A6300...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mehlschwalbe kommt bei uns im Dorf auch noch häufig vor. Obwohl sie etwas pummeliger wirkt ist sie auch nicht gerade langsam unterwegs...

Common house martin / Mehlschwalbe (Delichon urbicum) by Alexander Kraus, auf Flickr

Common house martin / Mehlschwalbe (Delichon urbicum) by Alexander Kraus, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2020 um 17:29 schrieb ALUX:

So allmählich, nach einigen hilfreichen Mark-Galer-Sessions, werde ich warm mit der A9. Auch wenn ich den Crop-Faktor immer noch schmerzlich vermisse muß ich doch sagen der AF ist wirklich phänomenal!!

Heute habe ich mir mal Mauersegler vorgenommen. Einer der schnellsten Vögel überhaupt und die A9 packt sogar den Frontalanflug - mit 200-600er + 1,4x Konverter!!

Common swift / Mauersegler (Apus apus) by Alexander Kraus, auf Flickr

Common swift / Mauersegler (Apus apus) by Alexander Kraus, auf Flickr

Einer geht noch rein:  🤣

One more fits always in... by Alexander Kraus, auf Flickr

 

Hallo Alexander,

Marc Galer ist auch für mich immer eine Inspirationsquelle. Für den Fall das du es noch nicht kennst 

 Christian Laxander plaudert mit einem befreundeten Eventfotografen über die Einstellung an der A9. Da habe ich für mich auch einige Anregungen entnommen. Dir viel Spass mit der A9, die  auf ihre Art deine Fotografie sicher sehr bereichern wird.

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb ALUX:

Heute boten sich die Rauchschwalben rund ums Haus für eine kleine Trainingseinheit an 🙂

Mit so einer Kamera macht BIF Spaß! Kein Vergleich mit meiner A6300...

Wow, das wäre selbst für meine Oly 1MK3 und dem 300er eine Herausforderung. Wieviel Crop ist denn das? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...