Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 472
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

mikuz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Matilde

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ronsei

Ich nehm´s auch für Insekten und Blümchen... Alpha 7M3  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  b854630ea4

Posted Images

  • 3 weeks later...
  • 4 months later...
Am 6.7.2020 um 20:41 schrieb ALUX:

Ich habe gerade mal einen für mich (und vielleicht auch für euch?) sehr aufschlußreichen Vergleich angestellt.

Beide Eisvögel wurden ziemlich genau aus der gleichen Entfernung aufgenommen:

100% Crop comparison by Alexander Kraus, auf Flickr

Ich hätte eigentlich erwartet daß sich die Kombi A6300 mit 1,4x Konverter sichtbar besser schlägt als die Kombi A9 mit 2x Konverter!

Ich finde das Foto mit der 6300 schon eine Stufe besser, was mich wundert und sogleich freut da ich mir das 200 600 holen möchte und es dann mit der 6400 nutzen werde. 
dankt für die ganzen Vergleichsbilder. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein hungriger Schwarm Meisen bevölkert die Hecke neben meiner Terrasse. 

hello birdie, are you hungry? by Alexander K., auf Flickr

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2020 um 13:20 schrieb max gandhi:

Hab das Objektiv zwei Tage lang mit Freihandaufnahmen getestet. Ein Wunderbares Ding.

Ich weiss jetzt schon das ich mir ein zweites Einbeinstativ zu legen werde, aber ein ganz spezielles!

Ich bin viel in den Bergen unterwegs, dann halt mit zwei verschiedenen Wanderstöcken. (Das Dreibein wäre auch eine Möglichkeit mit zu nehmen).

Ich hab das bei meiner letzten Expeditionsreise bei einer Fotografin gesehen und konnte es auch ausprobieren.  

Hier ein Link zu diesem Produkt:

https://www.brack.ch/leki-wanderstock-photosystem-carbon-341376

 

Ich hab mir eins gekauft.

Nach dem ersten Versuch hab ich diese eine Veränderungen gemacht: Auf dem Stockfotogewinde/Schraube befindet sich ein festsitzendes Gummiplättchen das ich problemlos entfernte. Jetzt ist die Schraube ein bisschen länger. Ueberzeugt aber auch nicht in dieser Variante!

Als zweites hab ich die Stativschelle entfernt und diese Option versucht. Immer noch nicht optimal, geht aber Erstaunlich gut wenn man das Einbeinstativ mit einer Hand oben unter dem Zoom hält und gleichzeitig  mit dem Daumen hinten das Objektiv bisschen hochdrückt und diese Position hält, so stabilisiert es die ganze Einheit. Mich stört das nicht, aber man sollte es wissen. Bin sehr zufrieden mit dieser Lösung.

Die Klemmverschlüsse am Einbeinstativ sind ideal, viel schneller einstellbar als das Drehverschlüsse - System. Ein Segen.

Hab am Samstag mit dieser Combo "Saharastaubwolkenbilderbilder" gemacht und die Bilder waren einmalig.

Facit: Nach weiteren Versuchen könnte es wahrscheinlich sein dass das Gummiplättchen wieder drauf kommt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb wasabi65:

Zeigst du ein Bild deines Setups? Ich habe die nromalen Leki Stöcke, vielleicht kann man den Griff mit diesem Ding ergänzen?

Hallo Amigo

Dein Lekistock kannst nicht Umbauen, keine Aufsatzlösung vorhanden, musst einen kaufen. Es ist alles aus einem Guss. Zwei verschiedene Stöcke werden es auch bei dir sein.

Finde das Gewicht dieses LEKI Trekking Stock Photosystem Carbon in Verbindung mit einem normalen Wanderstock nicht Problematisch, auch vom Gewicht her nicht. 

Schau dir die Bilder bei Brack an.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal wünscht man sich mehr Lichtstärke um die Verschlußzeit kurz zu halten aber die Linse ist schon klasse!!

Dann entstehen halt mal unscharfe Bilder

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb octane:

Das sieht aber eher nach Fehlfokus aus 😁

Nene,... die Verschluss Zeit war zu lang. Ausserdem sind die kleinen Burschen zu schnell weggeflogen. Für die Äste war die Zeit ok😁

vor 3 Stunden schrieb Alexander K.:

@Linse66 Das erste ist trotzdem klasse. 👍

Dankeschön😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2021 um 20:46 schrieb octane:

Das sieht aber eher nach Fehlfokus aus 😁

Aus der Kategorie habe ich auch noch 2 - Aber ich habe die A7RII als Entschuldigung. 😂 Und das erste sogar durch eine Gardine und ein Fenster fotografiert. 

blurred but funny II by Alexander K., auf Flickr

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 3.2.2021 um 10:41 schrieb ronsei:

Bin jetzt seit kurzem auch stolzer Besitzer des Sony 200600  😊

Dem schliesse Ich mich an und reihe mich auch in den Club der stolzen Besitzers des Sony FE200-600 ein. 🙂
Wollte gestern raus auf die Terasse um ein paar Vögel damit zu fotografieren, leider zu dem Zeitpunkt gerade keine da, also mußte was anderes als Testobjekt herhalten:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


und zum Glück kam dann doch noch was fliegendes vorbei :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
Am 7.2.2021 um 20:44 schrieb Linse66:

Manchmal wünscht man sich mehr Lichtstärke um die Verschlußzeit kurz zu halten aber die Linse ist schon klasse!!

Dann entstehen halt mal unscharfe Bilder

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Unabhängig vom Fokus: für meinen Geschmack sind die Bilder zu stark bearbeitet (Halos an den Zweigen, ausgebrannte Lichter beim Vogel) Weniger ist oft mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb dynax78:

Unabhängig vom Fokus: für meinen Geschmack sind die Bilder zu stark bearbeitet (Halos an den Zweigen, ausgebrannte Lichter beim Vogel) Weniger ist oft mehr.

Dein Geschmack sei dir ungenommen😊

Es ist ja auch ein Beispiel dafür das es schief gehen kann. Nur in bisschen aufgehübscht....evtl. etwas zu viel damit es wenigstens nach etwas aussieht

bearbeitet von Linse66
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...