Jump to content

Sony 200-600 F/5-6.3 G-Serie


Empfohlene Beiträge

Sony wird sich auf die olympischen Spiele 2020 vorbereiten und dort ist ein 4/600 eigentlich Pflicht (Sony muss es zumindest anbieten können). Ein 2/200 kann man auch mit dem 2.8/70-200 ersetzen, das eh jeder Sportfotograf schon hat. Mit TK wird das ein 5.6/840. Sowas fehlt ja auch noch.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein 4/500 wird Sony sicher auch bringen. Ebenso fehlt auch ein 2.8/300. Fragt sich nun in welcher Reihenfolge diese Objektive vorgestellt werden. Zurzeit ist ja nicht mal das 2.8/400 in nennenswerten Stückzahlen lieferbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Phillip Reeve:

und ich mir vorstelle könnte, dass eine a9II mehr Auflösung als die Konkurrenz bietet.

Möglicherweise wird das DIE Killerkamera für Sportfotografen. Schneller als die Alpha 9 macht wenig Sinn. 20fps sind schon zuviel und der AF ist schon schneller als alles andere auf dem Markt. Aber  42 oder 50 MP mit 20fps oder ein Global Shutter. Das wäre der Hammer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb finnan haddie:

Tjo, es gibt bei Sony FE halt noch mehr als eine Lücke...

Dann nenn die doch.  Dass die Tele Primes fehlen ist bekannt. Und sonst? Jedenfalls nichts was bei der spiegellosen Konkurrenz schon lieferbar wäre 😏.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fischaugen sind ein Minimarkt. Die kann man notfalls sehr gut adaptieren, weil kein AF nötig ist. Dasselbe gilt für Tilt/Shiftobjektive. Ein winziger Markt. Die muss man im übrigen auch bei den spiegellosen Canons und Nikons adaptieren.

Das kommen de 200-600 kann Sony sicher in hohen Stückzahlen verkaufen. Auf dieses Objektiv warten sehr viele Leute. Dass jemand nach einem Fischauge gefragt hat, habe ich noch nie gelesen.  Die Teleprimes müssen sie bringen für den Profimarkt. Sonst brauchen sie dort nicht einzusteigen. Die hätten schon vor zwei Jahren mit der Alpha 9 kommen müssen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Phillip Reeve:

2/200 wär sinnvoller, da das 2.8/400 mit TK einem 4/600 nahe kommt.

Grüße

Phillip

So sehe ich es auch... Entweder 300/2.8 oder 200/2 - beides nicht verkehrt :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb octane:

Fischaugen sind ein Minimarkt. Die kann man notfalls sehr gut adaptieren, weil kein AF nötig ist. Dasselbe gilt für Tilt/Shiftobjektive. Ein winziger Markt. Die muss man im übrigen auch bei den spiegellosen Canons und Nikons adaptieren.

Sehe ich auch so, schon wieder ;) Aber klar - ist nicht meine Welt - da kann ich es leicht so sehen. Aber mit Olympia im Hinterkopf wäre das wohl nicht prio... darum kann man sich ja nach Olympia kümmern :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb finnan haddie:

Das Voigtländer 10mm habe ich übrigens selbst, es ist halt nur für Sony aber nicht von Sony.

Sony baut Objektive, die sie in Stückzahlen verkaufen können. Sie haben schon ein 12-24. Diejenigen welche die 2mm mehr brauchen, werden sich halt das Voigtländer kaufen. Wäre spannend zu wissen wieviele Stück Voitgländer davon verkauft hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb octane:

Auf dieses Objektiv warten sehr viele Leute. Dass jemand nach einem Fischauge gefragt hat, habe ich noch nie gelesen. 

Im übrigen haben sie eines - als Konverter für das 28mm/2.0. Sowohl eines für APS-C als auch eines für KB. Soll nicht schlechter sein als andere auch, wird aber kaum nachgefragt. - ist wohl nicht sexy genug ;).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte Mal ein Bild, das mit einem Fischauge augenommen worden ist, gesehen habe.  Und ja stimmt. Den Konverter für das 28er gibt es ja auch noch. Total vergessen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...