kirschm Geschrieben 20. Januar 2019 Share #2776 Geschrieben 20. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Atomkraft, nein danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Januar 2019 Geschrieben 20. Januar 2019 Hi kirschm, Das könnte für dich interessant sein: Tony Northrup: "Pana sollte MFT sterben lassen" . Da findet jeder was…
ALUX Geschrieben 20. Januar 2019 Share #2777 Geschrieben 20. Januar 2019 Auf wen oder was bezieht sich das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 20. Januar 2019 Share #2778 Geschrieben 20. Januar 2019 AKW, nee. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 21. Januar 2019 Share #2779 Geschrieben 21. Januar 2019 vor 19 Stunden schrieb ALUX: Die niedrigpreisigen Kameras haben heute keine ausreichende Gewinnmarge mehr. Deswegen schurmpft ja der gesamte Kamerasektor so extrem, und zwar hauptsächlich im Niedrigpreissektor. na ja, 1500 - 2000 € ist für mich kein Niedrigpreis. Vermutlich werden nach wie vor die meisten Kameras unter 1000 € verkauft. Vielleicht geht es aber auch genau andersherum. Pana entwickelt etwas und kann die Entwicklungskosten auf zwei Systeme aufteilen. Oder alles was an Zuckerlen kommt kann auf die teuren S1, S1R umgelegt werden, in mFt kann man es dann deutlich billiger anbieten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 22. Januar 2019 Share #2780 Geschrieben 22. Januar 2019 (bearbeitet) Bis auf die E-M1 liegen doch alle Olympus und Panasonic unter 800€ (meist deutlich). Das ist kein Hochpreissegment. Synergien bei Entwicklungskosten bei zwei Systemen mit unterschiedlichen Formaten gibt es höchstens bei der "Software", sprich beim AF. Bei der Objektiventwicklung ist dann schon wieder Schluss. bearbeitet 22. Januar 2019 von ALUX Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 22. Januar 2019 Share #2781 Geschrieben 22. Januar 2019 Irgendwie bist du nicht auf dem Laufenden von wegen "alle unter 800.-" xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 22. Januar 2019 Share #2782 Geschrieben 22. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und nicht auf dem Laufenden, was Synergien betrifft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ALUX Geschrieben 22. Januar 2019 Share #2783 Geschrieben 22. Januar 2019 (bearbeitet) Ich habe kein MFT - stimmt. Deswegen habe ich mir mal kurz bei Amazon MFT-Gehäuse ausspucken lassen und was das angezeigt wurde lag in der oben beschriebenen Preisklasse. Ob die Produktpalette komplett war habe ich nicht überprüft. Dafür interessiert mich das System zu wenig. bearbeitet 22. Januar 2019 von ALUX AlterKnabe und wolfgang_r haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Januar 2019 Share #2784 Geschrieben 22. Januar 2019 Das sind die allerbesten Voraussetzungen, um entsprechende Beiträge zu posten - Hut ab... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 22. Januar 2019 Share #2785 Geschrieben 22. Januar 2019 (bearbeitet) Ja wo sind denn jetzt die vielen Kamera oberhalb der 800€,außer der erwähnten E-M1 II die ich angeblich übersehen habe? Ich habe nochmal gesucht, aber ich finde nichts. Sooo falsch lag ich mit der Aussage wohl nicht. Also ist das allermeiste Niedrigpreissektor und Midrange. Diese Kameras werden zwar gut verkauft aber es wird nicht viel Gewinn damit gemacht. Panasonic macht jetzt den Schritt hin zum Hochpreissegment und wird sich dann überlegen ob sie ihre Produktionslinien lieber mit profitablen oder weniger profitableren Produkten auslasten. Es ist doch bei Sony genau das Gleiche. Warum krebst den der APS Sektor so herum? Warum sind denn da so wenig neue Objektive herausgebracht worden? Wo bleiben die Synergien? Es sind ja etliche Vollformatobjektiv herausgebraucht worden. Es sind keine APS-Objektive herausgekommen, weil man sich lieber aufs profitablere Vollformat fokussiert hat. Und wenn was neues kommt, wie die neue A6400, dann ist es zumindest im preislichen Mittelfeld angesiedelt. Und die A7000 wird dann wohl sogar Hochpreissegment sein. bearbeitet 22. Januar 2019 von ALUX tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 23. Januar 2019 Share #2786 Geschrieben 23. Januar 2019 vor 5 Stunden schrieb ALUX: Ja wo sind denn jetzt die vielen Kamera oberhalb der 800€,außer der erwähnten E-M1 II die ich angeblich übersehen habe? Ich habe nochmal gesucht, aber ich finde nichts. Sooo falsch lag ich mit der Aussage wohl nicht. https://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-g-wechselobjektivkameras.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 23. Januar 2019 Share #2787 Geschrieben 23. Januar 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Südtiroler: https://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-g-wechselobjektivkameras.html Ja, natürlich kann man alle möglichen Kitvarianten des gleichen Modells auflisten. Panasonic hat auf das Gehäuse bezogen drei Kameras im Portfolio, die über 1000 € kosten: GH5, GH5s und G9. Die KB Modelle von Panasonic werden alle deutlich über 2000 € liegen. Bei Olympus sind es derzeit zwei: E-M1II und PEN-F. Ab morgen werden es mit der „X“ drei sein. Die meisten dieser aktuellen mFT Kameras liegen im unteren Segment des Tausenderbereichs. Die Verteilung der KB DSLM liegt deutlich oberhalb der 2000er Marke. Zwei Uraltmodelle liegen unter 1000 €. Auch an dieser Verteilung sieht man, dass mFT letztlich in der Tendenz deutlich erschwinglicher ist. bearbeitet 23. Januar 2019 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 23. Januar 2019 Share #2788 Geschrieben 23. Januar 2019 vor 44 Minuten schrieb tgutgu: Ja, natürlich kann man alle möglichen Kitvarianten des gleichen Modells auflisten. Dass er von allein darauf kommt, die Kitversionen nicht nicht zu berücksichtigen, traue ich ihm jetzt schon zu. Aber hier wird ihnen geholfen. 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 23. Januar 2019 Share #2789 Geschrieben 23. Januar 2019 vor 46 Minuten schrieb tgutgu: Auch an dieser Verteilung sieht man, dass mFT letztlich in der Tendenz deutlich erschwinglicher ist. Olympus alles daran das zu ändern. 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 23. Januar 2019 Share #2790 Geschrieben 23. Januar 2019 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb cyco: Olympus alles daran das zu ändern. 😂 Ja, klar, die "X" wird das alles ändern. Die 4000+ KB Kameras haben das KB Niveau ja schon seit längerem etabliert. vor 43 Minuten schrieb Südtiroler: Dass er von allein darauf kommt, die Kitversionen nicht nicht zu berücksichtigen, traue ich ihm jetzt schon zu. Aber hier wird ihnen geholfen Falschaussagen sollte man halt korrigieren. KB DSLM mit Kit-Objektiv für unter 1000 € gibt es derzeit nur eine. Bei mFT war ich jetzt zu faul, diese zu zählen. bearbeitet 23. Januar 2019 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 16. Februar 2019 Share #2791 Geschrieben 16. Februar 2019 Also, jetzt übertreibt er aber ein bisschen. ApS-C stirbt jetzt auch 😑 https://www.dpreview.com/opinion/2075375377/sigma-has-done-more-for-enthusiast-aps-c-than-nikon-canon-and-sony-combined?comment=8430531465 acahaya und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 16. Februar 2019 Share #2792 Geschrieben 16. Februar 2019 Irgendwann behauptet er noch, dass der Verbrennungsmotor oder die Kohlezechen sterben... kann man nicht ernst nehmen... shutter button, Rob, nightstalker und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 16. Februar 2019 Share #2793 Geschrieben 16. Februar 2019 Mannomann, dieser Thread auf Grund eines klickgeilen Dummschwätzers existiert ja immer noch .... blnmen, kirschm, nightstalker und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 16. Februar 2019 Share #2794 Geschrieben 16. Februar 2019 vor 16 Minuten schrieb wolfgang_r: Mannomann, dieser Thread auf Grund eines klickgeilen Dummschwätzers existiert ja immer noch .... Selbstauflösende Threads müssen erst noch erfunden werden. flyingrooster und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 16. Februar 2019 Share #2795 Geschrieben 16. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb pizzastein: Selbstauflösende Threads müssen erst noch erfunden werden. Vorsicht – dieses Thema wird sich innerhalb von zehn Sekunden selbst zerstören! Wäre manchmal gar nicht so schlecht … acahaya und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 17. Februar 2019 Share #2796 Geschrieben 17. Februar 2019 vor 11 Stunden schrieb Bluescreen222: Also, jetzt übertreibt er aber ein bisschen. ApS-C stirbt jetzt auch 😑 Tony stirbt auch ... irgendwann 😱 micharl, xbeam und pizzastein haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 17. Februar 2019 Share #2797 Geschrieben 17. Februar 2019 vor 12 Stunden schrieb Bluescreen222: Also, jetzt übertreibt er aber ein bisschen. ApS-C stirbt jetzt auch 😑 https://www.dpreview.com/opinion/2075375377/sigma-has-done-more-for-enthusiast-aps-c-than-nikon-canon-and-sony-combined?comment=8430531465 Nun, so macht das ja auch zumindest ein wenig Sinn ... Allerdings befürchte ich, dass das durchscnittliche Lohnniveau dem Tony nicht so vertraut ist ... OK, Fotografie für pensionierte Akademiker könnte tatsächlich irgendwann Kleinbild als Standard haben, aber ausserhalb von Foren findet man halt noch einige andere Leute, die die kleinen Formate brauchen, um sich überhaupt eine Systemkamera kaufen zu können. ... und ausserdem bin ich ja der Meinung, dass die flexiblen 1 Zoll Kameras eh am Ende Standard sein werden, ein paar Kleinbild und Mittelformat noch und der Rest knipst mit RX, TZ und LX .. tgutgu und wolfgang_r haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. Februar 2019 Share #2798 Geschrieben 17. Februar 2019 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb pizzastein: Selbstauflösende Threads müssen erst noch erfunden werden. Wären manchmal aber eine echte Wohltat. Obwohl: Der Tony tut viel für das Forum. Er fördert den Zusammenhalt — gemeinsamer Außenfeind verbindet doch ungemein ... bearbeitet 17. Februar 2019 von leicanik Kleinkram hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 17. Februar 2019 Share #2799 Geschrieben 17. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb nightstalker: (...) ... OK, Fotografie für pensionierte Akademiker könnte tatsächlich irgendwann Kleinbild als Standard haben (...) ... und ausserdem bin ich ja der Meinung, dass die flexiblen 1 Zoll Kameras eh am Ende Standard sein werden, ein paar Kleinbild und Mittelformat noch und der Rest knipst mit RX, TZ und LX .. Viel zu schwer und zu unhandlich. Da dürfte eher These 2 zutreffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 17. Februar 2019 Share #2800 Geschrieben 17. Februar 2019 vor 19 Minuten schrieb Lumix: Viel zu schwer und zu unhandlich. Da dürfte eher These 2 zutreffen. Du kennst die TZ101/102 und ihre Sony-Schwesten nicht! Vielleicht haben sie deswegen Zukunft, weil es sie in allen Größen gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge