Gast Geschrieben 28. Januar 2018 Share #101 Geschrieben 28. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hasselblad, Freunde. Aber die Dicken. Alles andere ist Kindergarten. Hasselblad und Du kannst Dir endlich die Schwanzverlängerung......ach lassen wir das. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Januar 2018 Geschrieben 28. Januar 2018 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Olympus gefällt mir...... . Da findet jeder was…
rohi Geschrieben 28. Januar 2018 Share #102 Geschrieben 28. Januar 2018 Hasselblad, Freunde. Aber die Dicken. Alles andere ist Kindergarten. Hasselblad und Du kannst Dir endlich die Schwanzverlängerung......ach lassen wir das. Ich habe mal mit meiner dicken Nikon und dem 80-400 bei einem Flugtag fotografiert. Im Laufe der Veranstaltung kam einer der amerikanischen Piloten zu mir, deutete auf das Objektiv und sagte: "And I have a big penis". Ich antwortete: "I earn my money with this lens. I hope, you do with your penis, too." Er stammelte eine Entschuldigung und verschwand ... cyco, pizzastein, SilkeMa und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Januar 2018 Share #103 Geschrieben 28. Januar 2018 Sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 29. Januar 2018 Share #104 Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) Ich habe mal mit meiner dicken Nikon und dem 80-400 bei einem Flugtag fotografiert. Im Laufe der Veranstaltung kam einer der amerikanischen Piloten zu mir, deutete auf das Objektiv und sagte: "And I have a big penis". Ich antwortete: "I earn my money with this lens. I hope, you do with your penis, too." Er stammelte eine Entschuldigung und verschwand ... :lol: Sehr coole Antwort. bearbeitet 29. Januar 2018 von cyco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 29. Januar 2018 Share #105 Geschrieben 29. Januar 2018 Zurück zum Thema. Adam, 17 Jahre. Jpeg ooc, nur für's Forum verkleinert. (OM1 MK2 mit 2,8/12-40 bei f 3,2. ISO 200) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SilkeMa, M. Meier, nightstalker und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Januar 2018 Share #106 Geschrieben 29. Januar 2018 Adam sieht sehr rüstig aus für seine 17 Jahre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 30. Januar 2018 Share #107 Geschrieben 30. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Adam ist der Border Collie eines befreundeten Schäfers. Der Hund durfte sein Leben mit dem verbringen, wofür die Rasse gezüchtet wird. Die letzten Jahre lässt er es aber ruhiger angehen. Die Schafe wissen auch so, was zu tun ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
rohi Geschrieben 1. Februar 2018 Share #108 Geschrieben 1. Februar 2018 Da einigen von Euch der schöne Adam scheinbar ganz gut gefällt, hier ein Foto vom Mai 2017. Es ist der Beweis dafür, dass eine Olympus - hier die "Pen-F" - nicht gleich auseinander fällt, wenn man ein Panasonic-Objektiv vorne drauf setzt (hier 2,8/12-35 bei 35 mm und f 5). Und ein Beispiel für meinen Vorschlag, das Umfeld so mit einzubeziehen, dass man erkennt, wo fotografiert wurde: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SilkeMa, tgutgu, Finley Ted und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 1. Februar 2018 Share #109 Geschrieben 1. Februar 2018 Ist der Kamerastandpunkt nur ein paar Zentimeter tiefer, ist die Landschaft - und damit der Bezug zum Umfeld - fast völlig verschwunden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SilkeMa, somo, tgutgu und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 1. Februar 2018 Share #110 Geschrieben 1. Februar 2018 (bearbeitet) mit einer Vollformatkamera, wäre das Heck des Hundes auch noch draufgewesen ... klarer Beweis für die Unterlegenheit von mFT SCNR Ich habe mal einen Formatvergleich gemacht: Panasonic GX7 Proband wirkt zufrieden, jedoch nicht besonders motiviert Olympus Stylus 1 Proband wendet sich ab Sony NEX 7 Proband bedroht den Versuchsleiter Olympus XZ-1 Versuchsperson wirkt zufrieden, aber etwas farblos in der Kontrollgruppe scheint sich die Testkatze am wohlsten mit der NEX 7 zu fühlen Fazit: ich glaube die Panasonic GX7 gewinnt diesen Test, vielleicht aber auch die NEX 7 ... die kleineren Sensoren sind dem Anschein nach nicht konkurrenzfähig, das sollten wir dringend in einer neuen Studie überprüfen ... falls wir einen Dum..... äh Interessierten finden, der uns diese finanziert bearbeitet 1. Februar 2018 von nightstalker acahaya, pizzastein, NIRO und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 1. Februar 2018 Share #111 Geschrieben 1. Februar 2018 mit einer Vollformatkamera, wäre das Heck des Hundes auch noch draufgewesen ... klarer Beweis für die Unterlegenheit von mFT Ok, Du willst es offensichtlich nicht anders. Hier der Beweis, dass mit "Vollformat" der ganze Hund drauf ist. Und, dass man schon mit der Technik von 2007 einen auf die Kamera zurennenden Hund scharf fotografieren konnte. Es soll in den Fotoforen ja Leute geben, die felsenfest davon überzeugt sind, dass man nur mit der neuesten Kamera fotografieren kann und alle Vorgängermodelle mit Erscheinen der Neuheit sofort eingestampft werden müssen ;-). Also hier: Nikon D3 mit AF-S 2,8/24-70, bei 70mm und 2,8/250 sek./ISO 800. Fotografiert am 13. Januar 2008 um 16:37 Uhr beim um diese Zeit noch vorhandenen Tageslicht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kalokeri und Blende 8 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Februar 2018 Share #112 Geschrieben 1. Februar 2018 Ok, Du willst es offensichtlich nicht anders. Hier der Beweis, dass mit "Vollformat" der ganze Hund drauf ist. Und, dass man schon mit der Technik von 2007 einen auf die Kamera zurennenden Hund scharf fotografieren konnte. Es soll in den Fotoforen ja Leute geben, die felsenfest davon überzeugt sind, dass man nur mit der neuesten Kamera fotografieren kann und alle Vorgängermodelle mit Erscheinen der Neuheit sofort eingestampft werden müssen ;-). Also hier: Nikon D3 mit AF-S 2,8/24-70, bei 70mm und 2,8/250 sek./ISO 800. Fotografiert am 13. Januar 2008 um 16:37 Uhr beim um diese Zeit noch vorhandenen Tageslicht: das ist doch ein vergleich von äpfeln und birnen, querformat gegen hochformat, das gildet nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 1. Februar 2018 Share #113 Geschrieben 1. Februar 2018 das ist doch ein vergleich von äpfeln und birnen, querformat gegen hochformat, das gildet nicht! Stimmt. Jetzt, wo Du es sagst, fällt's mir auch wieder ein: Für größere Hunde braucht man Mittelformat ;-) (Zenza Bronica SQ mit Zenzanon 1:2,8/80. Die restlichen Daten kann ich wegen fehlender EXIF-Daten im Farbfilm nicht angeben) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hella, Finley Ted, nightstalker und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 1. Februar 2018 Share #114 Geschrieben 1. Februar 2018 (bearbeitet) Ok, Du willst es offensichtlich nicht anders. Hier der Beweis, dass mit "Vollformat" der ganze Hund drauf ist. Ich habe es doch geahnt Danke für die Mitarbeit an der Studie ... Stimmt. Jetzt, wo Du es sagst, fällt's mir auch wieder ein: Für größere Hunde braucht man Mittelformat ;-) bearbeitet 2. Februar 2018 von nightstalker acahaya, SilkeMa und rohi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 1. Februar 2018 Share #115 Geschrieben 1. Februar 2018 (bearbeitet) Nightstalker, bei Deinem dritten Katzenbild fehlt ganz eindeutig die Stinke-Kralle :D bearbeitet 1. Februar 2018 von acahaya somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 1. Februar 2018 Share #116 Geschrieben 1. Februar 2018 das liegt am kleinen Sensor, da reicht die Auflösung nicht somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 1. Februar 2018 Share #117 Geschrieben 1. Februar 2018 Ok, Du willst es offensichtlich nicht anders. Hier der Beweis, dass mit "Vollformat" der ganze Hund drauf ist. Und, dass man schon mit der Technik von 2007 einen auf die Kamera zurennenden Hund scharf fotografieren konnte. Es soll in den Fotoforen ja Leute geben, die felsenfest davon überzeugt sind, dass man nur mit der neuesten Kamera fotografieren kann und alle Vorgängermodelle mit Erscheinen der Neuheit sofort eingestampft werden müssen ;-). Also hier: Nikon D3 mit AF-S 2,8/24-70, bei 70mm und 2,8/250 sek./ISO 800. Fotografiert am 13. Januar 2008 um 16:37 Uhr beim um diese Zeit noch vorhandenen Tageslicht: Ha, der Nikon fehlt der Hundeaugen-AF-Einstellpunkt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 1. Februar 2018 Share #118 Geschrieben 1. Februar 2018 Nighty, ich gabe zwar die Stylus stark vernachlässigt die letzte Zeit. Aber ein Viech, dass ihr demonstrativ den Rücken zukehrt, würde ich noch nicht einmal mit einem Bild der GX7 würdigen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 1. Februar 2018 Share #119 Geschrieben 1. Februar 2018 rohi, nimmst Du zum Elefantengehege die Plattenkamera mit? rohi und hella haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 1. Februar 2018 Share #120 Geschrieben 1. Februar 2018 Klar. Und für Mäuse reicht ein Smartphone Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Februar 2018 Share #121 Geschrieben 1. Februar 2018 Da einigen von Euch der schöne Adam scheinbar ganz gut gefällt, hier ein Foto vom Mai 2017. Es ist der Beweis dafür, dass eine Olympus - hier die "Pen-F" - nicht gleich auseinander fällt, wenn man ein Panasonic-Objektiv vorne drauf setzt (hier 2,8/12-35 bei 35 mm und f 5). Und ein Beispiel für meinen Vorschlag, das Umfeld so mit einzubeziehen, dass man erkennt, wo fotografiert wurde: Adam ist ein Klasse Typ ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 1. Februar 2018 Share #122 Geschrieben 1. Februar 2018 ... Sony NEX 7 Proband bedroht den Versuchsleiter ... Ich glaube, dass liegt jedenfalls nicht an der Größe des Sensors, . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 2. Februar 2018 Share #123 Geschrieben 2. Februar 2018 (bearbeitet) Nighty, ich gabe zwar die Stylus stark vernachlässigt die letzte Zeit. Aber ein Viech, dass ihr demonstrativ den Rücken zukehrt, würde ich noch nicht einmal mit einem Bild der GX7 würdigen! Das Bild ist da ja auch nicht, weil es eine Sternstunde der Fotografie ist ... aber es zeigt sich, dass sogar Katzen Vorurteile gegen Minisensoren haben bearbeitet 2. Februar 2018 von nightstalker Mai, acahaya und Kleinkram haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 2. Februar 2018 Share #124 Geschrieben 2. Februar 2018 Das Bild ist da ja auch nicht, weil es eine Sternstunde der Fotografie ist ... aber es zeigt sich, dass sogar Katzen Vorurteile gegen Minisensoren haben Vorurteile? Ich möchte Dich mal sehen, wenn Dir das Ohr halb abgeschnitten wird, weil der Sensor zu klein ist. Das hat schon einen gewissen van Gogh aus der Bahn geworfen ... nightstalker und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 4. Februar 2018 Share #125 Geschrieben 4. Februar 2018 Vorurteile? Ich möchte Dich mal sehen, wenn Dir das Ohr halb abgeschnitten wird, weil der Sensor zu klein ist. Das hat schon einen gewissen van Gogh aus der Bahn geworfen ... so habe ich das noch nicht gesehen ... hmm, also wenn die Leinwand bei van Goghs heimlichem Selbstportrait eine Vollformatleinwand gewesen wäre, hätte er nicht den Verstand verloren? ... zum Glück hatte Dürer eine richtige Leinwand ... rohi, Kleinkram und acahaya haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge