Jump to content

Olympus gefällt mir......


Empfohlene Beiträge

Hasselblad, Freunde. Aber die Dicken. Alles andere ist Kindergarten. Hasselblad und Du kannst Dir endlich die Schwanzverlängerung......ach lassen wir das.

Ich habe mal mit meiner dicken Nikon und dem 80-400 bei einem Flugtag fotografiert.

 

Im Laufe der Veranstaltung kam einer der amerikanischen Piloten zu mir, deutete auf das Objektiv und sagte: "And I have a big penis". Ich antwortete: "I earn my money with this lens. I hope, you do with your penis, too."

 

Er stammelte eine Entschuldigung und verschwand ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal mit meiner dicken Nikon und dem 80-400 bei einem Flugtag fotografiert.

 

Im Laufe der Veranstaltung kam einer der amerikanischen Piloten zu mir, deutete auf das Objektiv und sagte: "And I have a big penis". Ich antwortete: "I earn my money with this lens. I hope, you do with your penis, too."

 

Er stammelte eine Entschuldigung und verschwand ;) ...

 

:lol: :lol: :lol: Sehr coole Antwort.

 

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema. Adam, 17 Jahre. Jpeg ooc, nur für's Forum verkleinert.

(OM1 MK2 mit 2,8/12-40 bei f 3,2. ISO 200)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da einigen von Euch der schöne Adam scheinbar ganz gut gefällt, hier ein Foto vom Mai 2017. Es ist der Beweis dafür, dass eine Olympus - hier die "Pen-F" - nicht gleich auseinander fällt, wenn man ein Panasonic-Objektiv vorne drauf setzt (hier 2,8/12-35 bei 35 mm und f 5). Und ein Beispiel für meinen Vorschlag, das Umfeld so mit einzubeziehen, dass man erkennt, wo fotografiert wurde:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Kamerastandpunkt nur ein paar Zentimeter tiefer, ist die Landschaft - und damit der Bezug zum Umfeld - fast völlig verschwunden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D mit einer Vollformatkamera, wäre das Heck des Hundes auch noch draufgewesen ... klarer Beweis für die Unterlegenheit von mFT

 

 

 

;) SCNR

 

 

 

Ich habe mal einen Formatvergleich gemacht:

 

Panasonic GX7

34473131003_739033d9ac_b.jpg

 

Proband wirkt zufrieden, jedoch nicht besonders motiviert

 

 

Olympus Stylus 1

 

26988568364_b1973322d2_b.jpg

 

Proband wendet sich ab :(

 

Sony NEX 7

 

7780649822_9b3571724c_b.jpg

 

Proband bedroht den Versuchsleiter

 

 

Olympus XZ-1

 

8127683640_88d741e622_b.jpg

 

Versuchsperson wirkt zufrieden, aber etwas farblos

 

 

in der Kontrollgruppe scheint sich die Testkatze am wohlsten mit der NEX 7 zu fühlen

 

7780641352_ccdfacbbd8_b.jpg

 

 

 

Fazit:

 

ich glaube die Panasonic GX7 gewinnt diesen Test, vielleicht aber auch die NEX 7 ... die kleineren Sensoren sind dem Anschein nach nicht konkurrenzfähig, das sollten wir dringend in einer neuen Studie überprüfen ... falls wir einen Dum..... äh Interessierten finden, der uns diese finanziert

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D mit einer Vollformatkamera, wäre das Heck des Hundes auch noch draufgewesen ... klarer Beweis für die Unterlegenheit von mFT

Ok, Du willst es offensichtlich nicht anders. Hier der Beweis, dass mit "Vollformat" der ganze Hund drauf ist. Und, dass man schon mit der Technik von 2007 einen auf die Kamera zurennenden Hund scharf fotografieren konnte. Es soll in den Fotoforen ja Leute geben, die felsenfest davon überzeugt sind, dass man nur mit der neuesten Kamera fotografieren kann und alle Vorgängermodelle mit Erscheinen der Neuheit sofort eingestampft werden müssen ;-).

 

Also hier: Nikon D3 mit AF-S 2,8/24-70, bei 70mm und 2,8/250 sek./ISO 800. Fotografiert am 13. Januar 2008 um 16:37 Uhr beim um diese Zeit noch vorhandenen Tageslicht:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Du willst es offensichtlich nicht anders. Hier der Beweis, dass mit "Vollformat" der ganze Hund drauf ist. Und, dass man schon mit der Technik von 2007 einen auf die Kamera zurennenden Hund scharf fotografieren konnte. Es soll in den Fotoforen ja Leute geben, die felsenfest davon überzeugt sind, dass man nur mit der neuesten Kamera fotografieren kann und alle Vorgängermodelle mit Erscheinen der Neuheit sofort eingestampft werden müssen ;-).

 

Also hier: Nikon D3 mit AF-S 2,8/24-70, bei 70mm und 2,8/250 sek./ISO 800. Fotografiert am 13. Januar 2008 um 16:37 Uhr beim um diese Zeit noch vorhandenen Tageslicht:

das ist doch ein vergleich von äpfeln und birnen, querformat gegen hochformat, das gildet nicht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch ein vergleich von äpfeln und birnen, querformat gegen hochformat, das gildet nicht!

Stimmt. Jetzt, wo Du es sagst, fällt's mir auch wieder ein: Für größere Hunde braucht man Mittelformat ;-)

(Zenza Bronica SQ mit Zenzanon 1:2,8/80. Die restlichen Daten kann ich wegen fehlender EXIF-Daten im Farbfilm nicht angeben)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Du willst es offensichtlich nicht anders. Hier der Beweis, dass mit "Vollformat" der ganze Hund drauf ist. 

 

 

Ich habe es doch geahnt :) Danke für die Mitarbeit an der Studie ...

 

 

 

Stimmt. Jetzt, wo Du es sagst, fällt's mir auch wieder ein: Für größere Hunde braucht man Mittelformat ;-)

 

 

:D

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Du willst es offensichtlich nicht anders. Hier der Beweis, dass mit "Vollformat" der ganze Hund drauf ist. Und, dass man schon mit der Technik von 2007 einen auf die Kamera zurennenden Hund scharf fotografieren konnte. Es soll in den Fotoforen ja Leute geben, die felsenfest davon überzeugt sind, dass man nur mit der neuesten Kamera fotografieren kann und alle Vorgängermodelle mit Erscheinen der Neuheit sofort eingestampft werden müssen ;-).

 

Also hier: Nikon D3 mit AF-S 2,8/24-70, bei 70mm und 2,8/250 sek./ISO 800. Fotografiert am 13. Januar 2008 um 16:37 Uhr beim um diese Zeit noch vorhandenen Tageslicht:

 

Ha, der Nikon fehlt der Hundeaugen-AF-Einstellpunkt! :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da einigen von Euch der schöne Adam scheinbar ganz gut gefällt, hier ein Foto vom Mai 2017. Es ist der Beweis dafür, dass eine Olympus - hier die "Pen-F" - nicht gleich auseinander fällt, wenn man ein Panasonic-Objektiv vorne drauf setzt (hier 2,8/12-35 bei 35 mm und f 5). Und ein Beispiel für meinen Vorschlag, das Umfeld so mit einzubeziehen, dass man erkennt, wo fotografiert wurde:

Adam ist ein Klasse Typ !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nighty, ich gabe zwar die Stylus stark vernachlässigt die letzte Zeit. Aber ein Viech, dass ihr demonstrativ den Rücken zukehrt, würde ich noch nicht einmal mit einem Bild der GX7 würdigen! :D

 

 

Das Bild ist da ja auch nicht, weil es eine Sternstunde der Fotografie ist ;) ... aber es zeigt sich, dass sogar Katzen Vorurteile gegen Minisensoren haben

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist da ja auch nicht, weil es eine Sternstunde der Fotografie ist ;) ... aber es zeigt sich, dass sogar Katzen Vorurteile gegen Minisensoren haben

Vorurteile? Ich möchte Dich mal sehen, wenn Dir das Ohr halb abgeschnitten wird, weil der Sensor zu klein ist. Das hat schon einen gewissen van Gogh aus der Bahn geworfen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorurteile? Ich möchte Dich mal sehen, wenn Dir das Ohr halb abgeschnitten wird, weil der Sensor zu klein ist. Das hat schon einen gewissen van Gogh aus der Bahn geworfen ...

 

 

so habe ich das noch nicht gesehen ... hmm, also wenn die Leinwand bei van Goghs heimlichem Selbstportrait eine Vollformatleinwand gewesen wäre, hätte er nicht den Verstand verloren?

 

... zum Glück hatte Dürer eine richtige Leinwand ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...