Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Objekt ist heute gekommen und ich bin not amused. Keine Umverpackung und die Verpackung sieht aus als wenn sie schon einmal geöffnet wurde, weil ein dicker Amazonklebebandstreifen direkt über dem Olympus-Karton geklebt wurde.

Laut Kundenservice ist es aber als Neuware deklariert. Ich leite gerade einen Umtausch ein und bin gespannt, was und wann ich das Ersatzobjektiv bekomme. Allerdings lassen sich relativ mühelos Preisnachlässe erreichen zwischen 50-100 €, zumindest werden 50 € sofort angeboten. Ich werde weiter berichten.

Edit: Hier noch mal ein Bild. So etwas habe ich bei Neuware noch nicht von amazon gesehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb cyco:

Objekt ist heute gekommen und ich bin not amused. Keine Umverpackung und die Verpackung sieht aus als wenn sie schon einmal geöffnet wurde, weil ein dicker Amazonklebebandstreifen direkt über dem Olympus-Karton geklebt wurde.

Laut Kundenservice ist es aber als Neuware deklariert. Ich leite gerade einen Umtausch ein und bin gespannt, was und wann ich das Ersatzobjektiv bekomme. Allerdings lassen sich relativ mühelos Preisnachlässe erreichen zwischen 50-100 €, zumindest werden 50 € sofort angeboten. Ich werde weiter berichten.

Schnäppchen-Jägers Pech, oder? Egal was Amazon dazu sagt, im günstigsten Fall ist es eine Retoure, erste oder zweite wer weiß ? nennt sich dann Umtausch wie von Dir jetzt auch veranlasst. Also der Nächste bekommt wieder ein als Neuware deklariertes Sonderangebot usw. usw. nach dem Motto - jeden Tag steht ein Dummer auf. Ein Beispiel für Amazon's Geschäftsmodell. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb klm:

Schnäppchen-Jägers Pech, oder? Egal was Amazon dazu sagt, im günstigsten Fall ist es eine Retoure, erste oder zweite wer weiß ? nennt sich dann Umtausch wie von Dir jetzt auch veranlasst. Also der Nächste bekommt wieder ein als Neuware deklariertes Sonderangebot usw. usw. nach dem Motto - jeden Tag steht ein Dummer auf. Ein Beispiel für Amazon's Geschäftsmodell. 

Ja, mal sehen, ob es Pech sein wird, aber Schadensfreude ist die schönste Freude, oder?

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Ware völlig ok ist, ist doch nicht schlimm?

Dazu dann noch 50-100 € von Amazon als Erstattung erhalten. 

Was möchte man mehr?

Das Objektiv kostet seit Jahren über 1200 € und war stets sehr preisstabil.

Die kontrollieren ja schon, ob das Objektiv neu aussieht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb klm:

jeden Tag steht ein Dummer auf. Ein Beispiel für Amazon's Geschäftsmodell. 

Amazons muss es helßen, ohne Deppenapostroph. 😉

Das Angebot hatte ich auch gesehen und wäre fast schwach geworden. Ein ganz normales, aber sehr günstiges Angebot über den „Olympus-Store“ bei Amazon, was ist dagegen einzuwenden? Amazons Geschäftsmodell ist sicherlich nicht das Abzocken von „Dummen“, so ein Quatsch. Wenn ich dort was bestellt habe, lief immer alles schnell und korrekt. Wenn ausnahmsweise so ein durchgenudelter Karton ankäme, wäre ich allerdings auch skeptisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Minuten schrieb MarketingPhilip:

Wenn die Ware völlig ok ist, ist doch nicht schlimm?

Dazu dann noch 50-100 € von Amazon als Erstattung erhalten. 

Was möchte man mehr?

Das Objektiv kostet seit Jahren über 1200 € und war stets sehr preisstabil.

Die kontrollieren ja schon, ob das Objektiv neu aussieht.

War mir zu heikel. Erzähle gerne, wie es mit deiner Bestellung gelaufen ist, wenn Du etwas bekommen hast.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MarketingPhilip:

Kann ich gerne machen. Amazon benutzt aber schon häufiger keine Zweitverpackungen mehr, komischerweise bei teueren Produkten.

 

War für mich neu, aber Karton wird immer knapper und vielleicht deshalb die fehlende Verpackung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Atur:

hast Du es mal getestet? MUSS ja nicht fehlerhaft sein.
Wenn es OK ist, wäre es doch ein guter Kauf. Gewährleistung wie auf Neuware?

Ne, aber ich kenne mich. Da wäre immer der kleine Zweifel gewesen. 😉 Mal sehen, was ich als Ersatz bekomme und dann neue Entscheidung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich hatte es auch bestellt. Kam ebenfalls ohne Umverpackung, dafür musste ich aber ein Einmalpasswort nennen🙄. Der (Original)Karton war nicht mal zugeklebt, jemand hätte das Objektiv also auch einfach rausnehmen können.

Ein kurzer Test hat dann leider auch ergeben, dass es sich um eine dezentrierte Gurke handelt, die rechte Seite (Rand) ist leider sehr deutlich schlechter als links. Bin mal auf das Ersatzexemplar gespannt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das tolle bei Amazon ist, dass man problemlos zurückgeben kann und im Betrugsfall unbürokratisch das Geld ersetzt bekommt .. über die A-Z Garantie

... da kann man also auch ohne Angst kaufen, solange man alle Vorgänge über Amazon abwickelt und sich nicht von unseriösen Verkäufern locken lässt, direkt zu überweisen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 45mm 1.2 wurde auch einfach damals ohne Verpackung drum verschickt und ohne zu klingeln einfach auf den sehr schmalen Briefkasten gepackt. Ein Wunder das es weder runtergefallen noch geklaut wurde. Schon spannend wie sie von dem System das SD Karten in Kartons verschickt werden in die auch Kühlschränke passen würden zu 1000 Euro Objektive ohne Umverpackung gewechselt sind.

 

 

32 minutes ago, nightstalker said:

das tolle bei Amazon ist, dass man problemlos zurückgeben kann und im Betrugsfall unbürokratisch das Geld ersetzt bekommt .. über die A-Z Garantie

... da kann man also auch ohne Angst kaufen, solange man alle Vorgänge über Amazon abwickelt und sich nicht von unseriösen Verkäufern locken lässt, direkt zu überweisen

Ja gut aber da die günstigen Marketplace Angebote immer fake sind kann man sich den Stress auch sparen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ahn Ji-Young:

Ja gut aber da die günstigen Marketplace Angebote immer fake sind kann man sich den Stress auch sparen. 

Nicht immer, aber leider immer noch genügend. Beispiel, da ich gerade auf der Suche danach war:

https://www.amazon.de/s?k=ssd+portable16tb&i=electronics&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=AQDJR1UKIX1D&sprefix=ssd+portable16tb%2Celectronics%2C108&ref=nb_sb_noss

Das ist schon heftiger Betrug und Amazon räumt da nicht auf.

Hab mir für die Bilderflut lieber eine sauteure (168€ 🙂 ) aber ehrliche Samsung T7 2tb gegönnt. Verkauf und Versand Amazon.
Marketplace Teilnehmer beschränke ich auf Pillepalle, ZB mal n Fahrradschlauch, Kleinwerkzeug , sogar Fotolicht usw. Immer gut gegangen.

Edit: Gerade beim Objektivstöbern gesehen: Foto Erhardt ist auch bei Amazon. Sind also auch grundehrliche Marketplace Händler dabei.

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2022 um 12:24 schrieb cyco:

Objekt ist heute gekommen und ich bin not amused. Keine Umverpackung und die Verpackung sieht aus als wenn sie schon einmal geöffnet wurde, weil ein dicker Amazonklebebandstreifen direkt über dem Olympus-Karton geklebt wurde.

Laut Kundenservice ist es aber als Neuware deklariert. Ich leite gerade einen Umtausch ein und bin gespannt, was und wann ich das Ersatzobjektiv bekomme. Allerdings lassen sich relativ mühelos Preisnachlässe erreichen zwischen 50-100 €, zumindest werden 50 € sofort angeboten. Ich werde weiter berichten.

Edit: Hier noch mal ein Bild. So etwas habe ich bei Neuware noch nicht von amazon gesehen.

Hier der weitere Stand. Austauschlieferung kam heute an. Das Objektiv wurde wiederum ohne Umverpackung geliefert, hatte aber keinen Klebestreifen auf der Verpackung, der wie bei der ersten Lieferung aussah. Karton war ungeöffnet und diesmal auch die "Bedienungsanleitung" enthalten. Objektiv hatte auch keine Staubspuren, wie das vorherige Objektiv. Das sah diesmal nach ungeöffneter Neuware aus. Dann freu ich mich mal über den Schnapper. Objektiv kostet beim Fluss wieder 1199 €, aber es gibt noch eines bei ebay für 940 € aus der Schweiz. Laut Beschreibung auch Neuware. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Staubspuren hatte meins auch nicht. Die Dame vom Support konnte sich nicht erklären, wieso das Objektiv ohne Umverpackung geliefert wurde, sondern einfach so im Originalkarton ohne Siegel etc. Bei meinem war jedenfalls der komplette rechte Rand bei 100mm nur Matsch. Außerdem konnte ich den Tubus im ausgefahrenen Zustand um mindestens 2-3mm hin- und herbewegen. Das erscheint mir etwas arg viel. Meine 8-25 und 40-150/4 haben erheblich weniger Spiel, mein Pana 100-400 praktisch gar keins.

bearbeitet von Olyphant
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 11 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...